1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstreu, was nutzt ihr?

Diskutiere Einstreu, was nutzt ihr? im Haltung und Pflege Forum; Danke! Das Miscanthus klingt nämlich gut. Die letzten Jahre nutze ich Holzpellets und bin so auch zufrieden. Aber die Mistentsorgung ist halt...

  1. Noone

    Noone Mitglied

    Danke! Das Miscanthus klingt nämlich gut. Die letzten Jahre nutze ich Holzpellets und bin so auch zufrieden. Aber die Mistentsorgung ist halt schwieriger
     
  2. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    @Noone , ich kann meine Hufkundin auch fragen wo sie es bezieht.
     
    Fjordi gefällt das.
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Braucht man da wirklich die Mengen, die angegeben sind von den Verkäufern, oder deutlich weniger? .
     
  4. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Das passte ganz gut, was der Verkäufer gesagt hatte.

    @Noone ich habe noch keine Rückmeldung, frage aber nochmal nach. Sie muss die Rechnung noch suchen
     
     
  5. Noone

    Noone Mitglied

    Alles gut, eilt ja nicht. Noch hat bei mir die Einstreusaison nicht angefangen. Im.Sommer streue ich nicht ein, da dürfen die draußen pinkeln
     
    Fjordi gefällt das.
  6. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung von Strohpellets, speziell Rapsstroh?
    Bin auf der Suche nach einer staubarmen Alternative, die möglichst auch nicht gefressen wird.

    Hauptsächlich würde mich da interessieren, wie groß der Verbrauch tatsächlich ist, und ob das nicht doch recht schnell eklig wird, wenn man immer nur abäppelt und das ganz Nasse rausholt.

    Bisher haben wir Stroh, und machen täglich alles, was irgendwie feucht ist, raus.
     
  7. Huhn306

    Huhn306 Aktives Mitglied

    Hat jetzt nichts direkt mit der obigen Frage zu tun:
    Ich nutze Boxengold.
    Das sind Fichtenholzhäcksel, mehrfach entstaubt. Absolut staubfrei, gammelt kein Stück (Test gemacht mit Haribo-Dose und Wasser, mehrere Wochen/Monate bei Hitze stehen gelassen. Dose aufgemacht, es roch nach Wald, kein Schimmel, nichts), eine schöne feste Trittfläche in den Boxen, liegt stabil (Bei der Boxensau muss mehr Einstreu rein, damit das klappt), extrem wenig Mist, kann mit aufs Feld.
    Ich will nichts anderes mehr. Die Pferde lieben es übrigens auch.
    Achso, bei versehentlichem Verschlucken keine Gefahr wie z.B. bei Leinstroh.
     
    terrorschaf gefällt das.
  8. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Pellets weiß ich, wer sie mir günstig liefern kann, bis in den Stall, deshalb frage ich nach genau denen.
     
  9. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Ich hatte Rapsstroh aber nicht als Pellets. Sehr hoher Verbrauch, staubig und gerochen hat es auch finde ich.
     
    pjoker gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Einstreu, was nutzt ihr? - Ähnliche Themen

Hackschnitzel als Einstreu?
Hackschnitzel als Einstreu? im Forum Haltung und Pflege
Stall "einstreuen" Und Das Staubfrei, Womit Geht Dies?
Stall "einstreuen" Und Das Staubfrei, Womit Geht Dies? im Forum Haltung und Pflege
Einstreu
Einstreu im Forum Haltung und Pflege
Einstreu - Holzpellets
Einstreu - Holzpellets im Forum Haltung und Pflege
MISCANTHUS-Häcksel als Einstreu
MISCANTHUS-Häcksel als Einstreu im Forum Haltung und Pflege
Thema: Einstreu, was nutzt ihr?