1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ekzemerdecke, wann denn dieses Jahr?

Diskutiere Ekzemerdecke, wann denn dieses Jahr? im Pferde Allgemein Forum; Hallo zusammen, irgendwie spielt dieses Jahr das Wetter ja total verrückt. Durch die Wärme fangen schon an die blöden Mücken zutanzen , also...

  1. Nessy

    Nessy Inserent

    Hallo zusammen,

    irgendwie spielt dieses Jahr das Wetter ja total verrückt.

    Durch die Wärme fangen schon an die blöden Mücken zutanzen , also werden bald auch die Stechmücken anfangen und unseren armen Pferde quälen.

    Meine Frage ab wann macht ihr denn dieses Jahr die Ekzemerdecke drauf?
    Ich bin total unentschlossen, da es ja zwischendurch auch noch regnet und kühler ist.

    Danke für eure Antworten
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    also aufjeden fall sehr bald!

    wir haben auch ein Ekzemer im Stall, wenns da mittags warm ist und der auf der Koppel ist, dreht der schon fast durch!

    Ich weiß ja jetzt nicht wie das wetter wird, aber für Montag haben sie 20C° dann wirds schon bald an der Zeit sein:)
     
  3. Darkness

    Darkness Österreichische Leinenvertüddelmeisterin

    Hmm.. momentan steht mein Kleiner (schwerer Sommerekzemer :cry: ) nur in der Box und deswegen muss ich mir noch nicht viele Gedanken machen.
    Aber ich schätze, dass er Anfang/Mitte April zumindest wieder auf die Koppel darf u. da bekommt er dann höchstwahrscheinlich die decke rauf.

    Bei uns ist das Wetter nicht ganz so warm. Wir liegen auf 800m Höhe und am WE haben sie bei uns sogar noch Schnee angesagt :yes:

    Unser zweiter Sommerekzemer zeigt uns das selbst recht deutlich, wann er die Decke braucht. Er rennt dann aufgescheucht herum, schlägt mit dem Schweif u. steht nicht still.
    Dann bekommt er sie rauf ;)

    Sind alles Offenstallpferde und die Ekzemer werden über Nacht (Dämmerung!) in die Boxen gestellt.
    Zusätzlich schmieren wir auch noch Melkfett und "Horseol"..

    Mfg
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    also ich hatte heute meine auf der Koppel!
    Und trotz das es erst anfang März ist, hat es schon Mücken wie verrückt, die Koppel ist an einem Hang wo ziemlich krass die sonne draufknalt, müssen wir uns mal beraten ob wir sie nicht jetzt schon draufmachen!
     
     
Die Seite wird geladen...

Ekzemerdecke, wann denn dieses Jahr? - Ähnliche Themen

Ekzemerdecke für Shetty
Ekzemerdecke für Shetty im Forum Ausrüstung
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd?
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
Wann ist ein Pferd für mich geeignet ?
Wann ist ein Pferd für mich geeignet ? im Forum Dressur
Ab wann sind die hoden von Fohlen erkennbar?
Ab wann sind die hoden von Fohlen erkennbar? im Forum Pferdezucht
Thema: Ekzemerdecke, wann denn dieses Jahr?