1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektrolyte

Diskutiere Elektrolyte im Pferde Allgemein Forum; Wer gibt von euch seinem Pferd Electrolyte? Das würde mich mal interessieren.. :D

  1. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    Wer gibt von euch seinem Pferd Electrolyte? Das würde mich mal interessieren.. :D
     
  2. Sirius 23

    Sirius 23 Inserent

    ähm was ist das überhaupt?
    XD
     
  3. Trakehnerfan

    Trakehnerfan Guest

    huhu

    meine bekommen "einfach so im alltag" keine elektrolyte, auf großen vielseitigkeiten oder sonst auf nem turnier, wo sie manchmal 2 schwere starts an einem tag haben, dagegen schon.............

    ich hab das zeug als pulver, nach der prüfung löse das in 1-2 liter wasser auf und tränke erst damit und dann nochmal mit "normalem wasser" hinterher.
    wenn ich bei ner großen vielseitigkeit während der prüfung (also zwischen wegestrecken, rennbahn und eigentlichem "geländeteil") elektrolyte gebe, dann mit wenig wasser und ein bisschen traubenzucker aufgelöst und mit ner großen spritze ohne nadel direkt ins maul gespritzt.
     
  4. small

    small Inserent

    ich füttere das auch in pellets form.
    nach großer beanspruchung oder auf dem turnier wenn er zwei oder drei prüfungen am tag geht. tue das übers futter, er mags nicht besonders
     
     
  5. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    Hmm.. unser Attila bekommt das immer so flüssig.. das is in so ner Flasche das bekommt er so 2 mal in der Woche ins Futter.. gebt ihr das euren Pferden so wenig.. ?! Hmm.. da muss ich nochmal mit Birgit drüber reden.. :rolleyes:
     
  6. Trakehnerfan

    Trakehnerfan Guest

    huhu :)

    warum bekommt attila das denn 2x die woche? was soll damit erreicht werden?

    hat ja bestimmt nen grund, dass ihr das gebt, oder sehe ich das falsch? :)
     
  7. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    Hmm.. da muss ich echt mal nachfragen.. am sonntag frag ich mal Birgit.. weil es wird schon i.einen Sinn haben.. :D
     
  8. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Unsere kriegen sowas nicht. Naja...wozu auch als Freizeitpferde ohne große Belastung!
     
  9. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Ich hatte da gestern auch schon drüber nachgedacht, witzig :) Mein Pferd schwitzt immer sehr beim reiten. er wird auch jeden Tag geritten. Zusätzlich regt der sich ja auch noch ziemlich schnell auf, schwitzt dann noch mehr, zittert zeitweise vor Aufregung... Hab mir gedacht dabei muss der ja auch ne ganze Menge E`lyte ausschwitzen. Meint ihr das ist trotzdem nicht notwendig? :confused:
     
  10. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    Schwitzen ohh danke Yvonne! Attila schwitzt immer so doll.. der is dann immer klitsch nass!!! Schlimm ist das! Jetzt weiß ich es doch glatt wieder :D
    Tja Elektrolyte hilft so gut.. das ich es vergessen hab.. :D Aber das mit dem Schwitzen ist echt besser geworden!! Muss man ehrlich sagen!
     
Die Seite wird geladen...

Elektrolyte - Ähnliche Themen

mineralfutter, kraftfutter und elektrolyte?
mineralfutter, kraftfutter und elektrolyte? im Forum Pferdefütterung
Thema: Elektrolyte