1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eltern zu eigenem Pferd überzeugen!DRINGEND!

Diskutiere Eltern zu eigenem Pferd überzeugen!DRINGEND! im Pferde Allgemein Forum; Hallo, Ich bin Lena, 17 1/2 Jahre alt und neu in diesem Forum :) Also zu meiner situation: Ich befinde mich derzeit in einer Ausbildung, hätte...

  1. lenajco

    lenajco Neues Mitglied

    Hallo,
    Ich bin Lena, 17 1/2 Jahre alt und neu in diesem Forum :)
    Also zu meiner situation: Ich befinde mich derzeit in einer Ausbildung, hätte aber genug Zeit für ein Pferd. Meine Eltern haben 2 Pferde (die man nicht reiten kann), und eine Weide mit Ofenställen gemietet. Meine mum meinte das wir über ein Pferd fürmich nachdenken können wenn unsere alte Dame (29) tot ist... Aber so wie ich sie kenne wird sie 50 :D
    Ich vermisse es so zu reiten und hätte so gerne ein Pferd für mich :( Ich hab mich über alles Kosten und so Informiert. Es fehlt mir nur eine überredungstaktig :D

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)

    LG Lena <3
     
  2. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Warte noch 6 Monate und spare bis dahin.
    Mit 18 und einem entsprechenden Einkommen kannst Du Dir dann den Wunsch nach einem eigenen Pferd erfüllen.
    Das ist dann wirklich Deines und Dir kann niemand mehr hinein reden.
     
    Miiiau, Semmel, Bones und 5 anderen gefällt das.
  3. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    ich tippe mal, dir fehlt nicht eine Überredungstaktik sondern der Kaufpreis
     
    GilianCo, User4711 und Kuschelkiwi gefällt das.
  4. User4711

    User4711 gelöscht

    Und später das Geld für Tierarzt, Sattel und co.
     
     
  5. Butterblume :))

    Butterblume :)) Inserent

    Wenn das finanzielle kein Problem ist, schreib dir für alle Argumente die sie haben könnten ein Gegenargument auf. Hab ich auch so gemacht und konnte so überzeugen :) ansonsten auch die ne RB bis du 18 bist...
     
    lenajco gefällt das.
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    überredungstaktik?
    sag, dass du eh bald 18 bist und du es dann sowieso machst.

    ich habe eine reitschülerin, die sich mit 19 ihr eigenes pony gekauft hat, obwohl am anfang der ausbildung. das kannn sei finanziell auch wuppen und sie ist glücklich.
     
    lenajco gefällt das.
  7. Delora

    Delora Inaktiver Nutzer

    In der Ausbildung habe ich mir in diesem Alter mein Pferd gekauft (vom jahrelang ersparten) und beim Bauern eingestellt. Tatsächlich habe ich trotz Spezialbeschlag und Tierarztkosten nie das Geld meiner Eltern in Anspruch nehmen müssen. Das kann aber auch schief gehen, daher sollte man sie, solange der Verdienst nicht allein für alle Notfälle inklusive reicht, hinter der Entscheidung stehen haben.

    Geht es um den Kaufpreis, den Platz im eigenen Stall, den Rücklagen die fehlen würden oder deine Mithilfe, weshalb sie dagegen sind? Denn nur wenn Du das weisst, wirst du ihre Argumente entkräften können.
     
    lenajco gefällt das.
  8. lenajco

    lenajco Neues Mitglied

    Danke :) das werde ich machen! RB hab ich gesucht aber hatte entweder probleme mit den Besitzern weil die nicht reiten können oder es war zu weit weg :/ das Finanzielle wäre kein Problem. Sattel und trense brauch ich evtl. Nicht kaufen da wir das nich vin dem Pferd von meiner mum haben :)
     
  9. lenajco

    lenajco Neues Mitglied

    Ich weiß eig gar nicht so genau warum sie dagegen sind... Meine mun meinte nur: wir haben doch 2 Pferde usw
    Nur das problem ist das das eine 29 ist und das andere ein ein mann pferd ist (von meinem Vater).
     
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wahrscheinlich weil Pferde Geld kosten und Arbeit machen. :biggrin:
     
Die Seite wird geladen...

Eltern zu eigenem Pferd überzeugen!DRINGEND! - Ähnliche Themen

Mehr Erfolg im Reitsport durch reiche Eltern?
Mehr Erfolg im Reitsport durch reiche Eltern? im Forum Breitensport
Eltern überreden :/
Eltern überreden :/ im Forum Pferde Allgemein
Reitbeteiligung-wie Eltern überzeugen?
Reitbeteiligung-wie Eltern überzeugen? im Forum Reitbeteiligung
Eltern gegen das Reiten?!
Eltern gegen das Reiten?! im Forum Allgemein
Könnt ihr euch vorstellen, nach eigenem Pferd eine Reitbeteiligung zu haben?
Könnt ihr euch vorstellen, nach eigenem Pferd eine Reitbeteiligung zu haben? im Forum Allgemein
Thema: Eltern zu eigenem Pferd überzeugen!DRINGEND!