1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlungen für Abzeichenlehrgänge in DE

Diskutiere Empfehlungen für Abzeichenlehrgänge in DE im Reitabzeichen Forum; Hallo ihr lieben :) Ich bin auf der Suche nach verschiedenen Höfen die Reitabzeichenlehrgänge anbieten. Ich will dieses Jahr den Basispass und...

  1. pamelapolak

    pamelapolak Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben :)

    Ich bin auf der Suche nach verschiedenen Höfen die Reitabzeichenlehrgänge anbieten. Ich will dieses Jahr den Basispass und das RA5 gemeinsam machen, das müsste in einem Lehrgang möglich sein. Ansonsten muss ein Schulpferd zur Verfügung stehen. Wo in Deutschland ist erstmal egal.
    Habt ihr schon solche Lehrgänge besucht und anschließend das Abzeichen erhalten und könnt mir explizit Höfe oder Reitschulen empfehlen. Habe schon vom Fuchsenhof und Schulze Niehaus gehört, das kommt leider nicht in Frage. Gerne weitere Vorschläge :)

    LG
     
  2. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Falls die Basispass und RA5 anbieten sind die Landgestüte immer eine super Anlaufstelle

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    aquarell und Tify gefällt das.
  3. pamelapolak

    pamelapolak Neues Mitglied

    danke, habe schon alle durchgeschaut, leider fast alles bereits ausgebucht
     
  4. KleinElli

    KleinElli Aktives Mitglied

    Hof Kirchhorst in Wittensee bietet das auch an, ich selber war noch nicht dort, kenne aber einige, die dort waren, und es gut fanden.
     
  5. satine

    satine Inserent

    Genau da war ich auch! Die Pferde waren sehr angenehm zu reiten und der Unterricht war damals (2006) auch gut. Das steht und fällt aber natürlich mit dem Personal. Einzig die Ställe waren eine Katastophe. Dunkel, stickig und warm ohne Ende (war im Februar dort).
    Damals haben sie bis zum silbernen Abzeichen geprüft und hatten auch entsprechend ausgebildete Pferde dort.
    Allerdings war der Springunterricht beim alten Naeve nichts für empfindliche Gemüter ;) der packt einen schon ordentlich an und bringt einem den richtigen leichten Sitz bei.
     
Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für Abzeichenlehrgänge in DE - Ähnliche Themen

Gesucht: Empfehlungen für Beritt (PLZ 21..., 29...)
Gesucht: Empfehlungen für Beritt (PLZ 21..., 29...) im Forum PLZ Raum 2
Bitte Empfehlungen: Gummimatten für Box/Stall
Bitte Empfehlungen: Gummimatten für Box/Stall im Forum Haltung und Pflege
Empfehlungen Buch fürs IIer?
Empfehlungen Buch fürs IIer? im Forum Reitabzeichen
Stallsuche im Umkreis Hannover - Empfehlungen?
Stallsuche im Umkreis Hannover - Empfehlungen? im Forum Haltung und Pflege
Marderschreck - Empfehlungen?
Marderschreck - Empfehlungen? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Empfehlungen für Abzeichenlehrgänge in DE