1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endlich auch zum Westernreiten gefunden!^^

Diskutiere Endlich auch zum Westernreiten gefunden!^^ im Westernreiten Forum; Halli hallo! Ich bin nach 7 Jahren Englisch Reiten zum Westernstil gewechselt und bin total begeistert! Es ist einfach viel lockerer und...

  1. Lewitzer94

    Lewitzer94 Inserent

    Halli hallo!

    Ich bin nach 7 Jahren Englisch Reiten zum Westernstil gewechselt und bin total
    begeistert!
    Es ist einfach viel lockerer und entspannter. Natürlich habe ich als Neu-"Cowgirl" einige Fragen. Wozu sind Chaps nötig und brauch man die unbedingt?
    Wenn ihr noch allgemeine Tips zum Westernreiten habt, schreibts auf!
    Ich bin über jeden Tip glücklich!

    Pferdige Grüße!

    Vanessa
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    schön dass du zum Westernreiten gewechselt bist!
    ...Willkommen im Club :1:
    Chaps braucht man nicht unbedingt. Gibt halt einen Hafteffekt mit dem Leder auf Leder und man schützt seine Jeans ein bisschen, wenn man durch unwegsames Gelände reitet oder was mit Kälbern oder dem Rope macht.
    Auf Turnieren tragen viele Chaps mit Fransen, weils schick ausschaut.
    LG
     
  3. Nando the Joker

    Nando the Joker Inserent

    Mitlerweile sind die Chaps auch überwiegend Showmittel fürs Turnier geworden.
    Sieht halt schöner aus xD Trag die au nru auf Turnier.

    Aber ursprünglich dazu, was Gromit auch schon sagte :1:
     
  4. Asinus

    Asinus Neues Mitglied

    Hallo! Bei mir ist`s jetzt fast genau ein Jahr her das ich von einem großen Springstall zu einer netten, gemütlichen Ranch nach Pertlstein gezogen bin. Nach und nach stieg mein Interesse am Westernreiten und mit Hilfe von meiner supppppiiiiii Trainerin Andrea und den tollen Tipps von Mounty, ihrem Mann sind langsam aber doch Erfolge zu sehen.
    Es war die beste Entscheidung zu wechseln. Auch wenn die Grundausstattung noch nicht mal annähernd vollständig ist ( sattel, zaum ect. ) :laugh:
    Wird schon werden.
    Schau mal rein bei uns
    http://www.rcmpranch.wavez.at
    http://www.wanderreiter-akademie.at
     
  5. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    Chaps sind ja in etwa wie Reithosen nur fürs western :)
    schön mit leder damit man wie angeklebt sitzt ;)

    ich zieh die im gelände gerne an, weil man einfach mehr halt und auch schutz hat.
    meine stute hat sich mal mit mir auf die seite gelegt und ich glaube wenn ich keine chaps angehabt hätte wär das richtig schmerzhaft geworden.
    außerdem sind die dinger super bei:
    - gestrüppdurchquerungen
    - regen, hagel, schauerartige regenfälle, eisige temperaturen, oder schnee
    - im sommer wenn man ne kurze hose anziehen kann drunter und zwischendurch den reisverschluss zum lüften auf machen kann
    - man einen knackigen po hat und diesen damit zur geltung bringen kann *gg*

    ich zieh meine chaps sehr gerne an :D
     
  6. Lewitzer94

    Lewitzer94 Inserent

    Danke für die Antworten!
    Wenn ihr noch andere Tips rund ums Westernreiten habt, schreibts auf!
    Ich verschinge momentan alles was das Westernreiten betrifft ^^!

    Also: schreibt fleißig weiter!

    Liebe Grüße!!
    Vanessa

    Ps.werde mir warscheinlich Chaps kaufen!^^
     
Die Seite wird geladen...

Endlich auch zum Westernreiten gefunden!^^ - Ähnliche Themen

Endlich, Mädels... Das Warten hat eine Ende
Endlich, Mädels... Das Warten hat eine Ende im Forum Medien
Endlich mal ein guter Zeitungsartikel!
Endlich mal ein guter Zeitungsartikel! im Forum Medien
Reiterferien für Fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene?
Reiterferien für Fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene? im Forum Freizeit
Meine Tochter hatte heute nun endlich ihre erste Reitstunde....! :-)
Meine Tochter hatte heute nun endlich ihre erste Reitstunde....! :-) im Forum Allgemein
Endlich eine RB --> Fragen
Endlich eine RB --> Fragen im Forum Allgemein
Thema: Endlich auch zum Westernreiten gefunden!^^