1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endlich ist unser Fohlen da!

Diskutiere Endlich ist unser Fohlen da! im Pferdezucht Forum; So ihr gestern Nacht gegen 23.48uhr haben bei meiner Stute die Wehen eingesetzt. Wir haben sofort den Tierarzt gerufen, für den Fall der Fälle...

  1. Luckygirl

    Luckygirl Inserent

    So ihr gestern Nacht gegen 23.48uhr haben bei meiner Stute die Wehen eingesetzt. Wir haben sofort den Tierarzt gerufen, für den Fall der Fälle eben.
    Ich habe die ganze Fahrt von zu Hause in den Stall (10min) gehofft das es ein Hengstfohlen wird, nicht weil ich keine Stutfohlen mag sondern weil die Stutfohlen bis jetzt noch nie überlebt haben. 2 Stutfohlen hatte sie ja bereits und beide tod.
    Ich traf gleichzeitig mit meinem TA im Stall ein. Die Hofbesitzerin wartete schon, sie meinte meine Stute hätte sich wieder in bisschen beruhigt.
    Als wir dann im Stall waren sah sie wirklich ganz friedlich aus.
    Wir setzten uns auf die Strohballen die 3 Boxen weiter gelagert waren und haben dann gewartet.
    Meine Stute hatte bis ca.1.50uhr nur Wehen, dann setzte die Geburt ein.
    Die Geburt dauerte bis 2.57uhr, dann war alles vorbei.
    Meine Stute war total fertig, das Fohlen war quick lebendig, also stand für mich fest das es ein Hengstfohlen sein musste.
    Mein TA ging in die Box um sich das Fohlen anzuschauen.
    Er meinte es sein ein ganz gesundes Stutfohlen, mich hat es fast umgehauen als ich das gehört habe.
    Das ist das erste Stutfohlen das bei meiner Stute überlebt hat.
    Ich bin so happy.
    Nun suche ich einen Namen für die Kleine. Muss ein Namen mit R sein den der Papa ist ja Riccione.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
  2. Ramira

    Ramira Inserent

    Na dann mal Herzlichen Glückwunsch. Dann wollen wir dir mal die Daumen drücken das es dem Stütschen auch wieterhin soooo gut geht und nichts passiert. Wie findest du denn Ronja, Ramira :twitcy: ?
     
  3. Arielle-W

    Arielle-W Inserent

    Saach ich doch, dass Osterhäsinnen stärker sind :1: !!!!

    Ich gratuliere dir ganz herzlich und freue mich mit!
    Namensvorschlag: Ricola :spinny:

    Frohe Ostern noch!
    Arielle
     
  4. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Ui, das ist doch super! Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Osterhäsin :wink:
    Namensvorschlag: Rocette
     
     
  5. devita

    devita Baugerüsthalterin und Farbenverwalterin

    Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch !
    das ist toll,eine schöne Osterüberaschung wünsche dem Fohli mit Mama viel Glück.
    Bin gespannt auf Fotos :yes:
    ALLES GUTE!
    devi
     
  6. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Und alles Gute für Mutter und Töchterchen!

    Wie sieht sie denn aus? Fotos oder zumindest eine Beschreibung finde ich immer ganz schön für eine Namensüberlegung... Was möchtest Du denn für einen Namen? "Doppelnamen" (also zwie und mehr Wörter), deutsch, englisch, französisch...?


    Erster Vorschlag:
    Lucky (wie Dein Nickname) Rubin(a)

    Gruß, Charly
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
  7. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Mensch, herzlichen Glückwunsch!!!! *nePulleSchampusrüberschieb* Ist bestimmt Erleichterung pur, dass das Fohlen jetzt endlich da und auch noch quietschgesund ist! Eben wegen der Vorgeschichte, mein ich... Freut mich echt wahnsinnig für dich!!!

    Mein Namensvorschlag: Ranyana
    Find ich richtig schön :smile:

    Liebe Grüße
    Eva
     
  8. Luckygirl

    Luckygirl Inserent

    also Fotos folgen bald.
    Ich habe vor die nächsten Tage ein Paar zu machen.
    Also wegen der Namensgebung ist es mir eigentlich egal ob englisch oder französisch oder ein doppelname.
    Es muss sich nur schön anhören.
     
  9. Knitty

    Knitty Inserent

    Glückwunsch!!!!

    Super das es endlich doch noch geklappt hat :) bin auch gespannt auf fotos!!!

    glg nina
     
  10. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!

    Herzlichen Glückwunsch

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Endlich ist unser Fohlen da! - Ähnliche Themen

Endlich, Mädels... Das Warten hat eine Ende
Endlich, Mädels... Das Warten hat eine Ende im Forum Medien
Endlich mal ein guter Zeitungsartikel!
Endlich mal ein guter Zeitungsartikel! im Forum Medien
Reiterferien für Fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene?
Reiterferien für Fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene? im Forum Freizeit
Meine Tochter hatte heute nun endlich ihre erste Reitstunde....! :-)
Meine Tochter hatte heute nun endlich ihre erste Reitstunde....! :-) im Forum Allgemein
Endlich eine RB --> Fragen
Endlich eine RB --> Fragen im Forum Allgemein
Thema: Endlich ist unser Fohlen da!