1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

englisch vs. western

Diskutiere englisch vs. western im Allgemein Forum; hallo, ich reite seit ca. 20 jahren englisch und die letzen jahre bin ich auf gangpferde umgestiegen. zur zeit suche ich eine rb. leider gibt...

  1. storm0103

    storm0103 Neues Mitglied

    hallo,

    ich reite seit ca. 20 jahren englisch und die letzen jahre bin ich auf gangpferde umgestiegen.
    zur zeit suche ich eine rb. leider gibt es bei uns momentan nur western angebote.
    wie ist das denn? wäre es eine grosse umstellung von englisch auf western?
    praktisch weiß ich die hilfen des westernreitens schon, nur bin ich noch nie western geritten.
    macht es sinn sich eine solche rb anzuschauen?

    vielleicht hat hier jemand erfahrung oder kann mir irgendwelche tipps geben.
    leider habe ich für unterricht momentan kaum zeit. wenn ich eine rb nehmen würde.

    lg
     
  2. Misia

    Misia Inserent

    also ich finde die reitweise ist eine "lebesneinstellung" und ob du wirklich gücklich wirst wenn du ne western rb nimmst weil grad nix anderes da ist, naja ich weiß nicht.
    also ich an deiner stell würde noch ein bischen warten vielleicht findest du ja was das deiner reitweise entspricht.
     
  3. Lancis

    Lancis Inserent

    Ich hab vor vier Jahren auch eine Western-RB angenommen obwohl ich Englisch-Reiterin bin.
    Es war interessant neue Dinge zu lernen,aber je länger ich ritt um so mehr sehnte ich mich zurück zum Englischen.Es hat super Spaß gemacht und war toll nur eben für mich auf Dauer nichts.
    Mittlerweile ist diese besagte RB mein Pony und ich habe sie auf Englisch umgestellt...
     
  4. storm0103

    storm0103 Neues Mitglied

    danke schonmal für die antworten.
    ich bin dem westernreiten ja prinzipiell nicht abgeneigt. interesse habe ich schon daran.
    die frage war halt nur ob es einfach ist sich umzustellen.
     
     
  5. RedneckGirl

    RedneckGirl Neues Mitglied

    ich reite beides....und es ist nicht so schwer sich umzustellen...ein bischen aber nicht wirklich....
    wenn du interesse hast mach es es gibt nichts schöneres beim ausreiten..:wink:
     
  6. Lancis

    Lancis Inserent

    @storm0103:hast du die RB jetzt angenommen?wenn ja wie klappt es denn so?erzähl mal...:yes:
     
  7. Aila

    Aila Inserent

    Ich habe noch ne Zeit lang auch mal beides geritten. War zwar etwas
    Gewöhnungssache am Anfang sich immer umzustellen. Aber es ging wirklich.
    Jetzt reite ich wieder nur englisch, aber western würde ich auch gerne nochmal
    ausprobieren.
     
  8. Lewitzer94

    Lewitzer94 Inserent

    Kommt drauf an ob du western reiten willst oder diese RB nur als
    "schnelle Lösung" betrachtest.
    Wenn du eingefleischter Englisch-Reiter bist würde ich es lieber lassen.
    Irgendwann sehnst du dich nach einem Dressursattel und dann passt die RB ja nicht mehr und dann war das ganze-Beziehung-aufbauen zur RB ja umsonst.
    Ich hoffe du verstehst mich!:1:

    Liebe Grüße!

    Vanessa

    PS: Das umstellen ist ganz OK nur man kann nach einer zeit das "bremsen" zwischen Englisch und Western verwechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
Die Seite wird geladen...

englisch vs. western - Ähnliche Themen

Umstellung von klassischem / englischem Reiten auf Western
Umstellung von klassischem / englischem Reiten auf Western im Forum Westernreiten
Rat bezüglich aktueller Reitbeteiligung (Umstellung Western - Englisch)
Rat bezüglich aktueller Reitbeteiligung (Umstellung Western - Englisch) im Forum Reitbeteiligung
Englisch oder Western?
Englisch oder Western? im Forum Allgemein
Reitabzeichen Englisch und Western gleich?
Reitabzeichen Englisch und Western gleich? im Forum Allgemein
Was bedeutet "englisch / western Reiten"
Was bedeutet "englisch / western Reiten" im Forum Allgemein
Thema: englisch vs. western