1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entrapment! Wer hat Erfahrung damit?

Diskutiere Entrapment! Wer hat Erfahrung damit? im Atemwegserkrankungen Forum; Hi Leute! Unser Minishetty hat Probleme mit dem Gaumensegel, es wird bei Anstrengung von einer Schleimhautfalte eingefangen. Dadurch atmet er...

  1. JollyJumper82

    JollyJumper82 Inserent

    Hi Leute!
    Unser Minishetty hat Probleme mit dem Gaumensegel, es wird bei Anstrengung von einer Schleimhautfalte eingefangen. Dadurch atmet er schwerer und man hört es auch. Das wird Epiglottis Entrapment genannt.
    Wer kennt diese Krankheit, bwz. hat ein Pferd mit dieser Krankheit und hat es behandeln lassen?

    L.G. Melli
     
  2. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Ich habe keine Erfahrungen, aber hier eine Dissertation von der Uni Klinik Hannover:

    http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/baudlera_2001.pdf#24

    Du kannst dort auch anrufen und Dich beraten lassen, die sind supi freundlich. Hab ich auch wegen einer OP gemacht, die ich im Endeffekt hier in einer Klinik hab machen lassen. Aber von Risiken über Kosten wurde mir alles mehr als genau noch mal erklärt, so daß ich mich besser für die Methode habe entscheiden können. Denn damals ging es darum, ob ich das Risiko eingehe oder das Pferd zum Züchter zurück gebe.
     
Die Seite wird geladen...

Entrapment! Wer hat Erfahrung damit? - Ähnliche Themen

Behandlung mit Rotlicht bei Überbein - Erfahrungen
Behandlung mit Rotlicht bei Überbein - Erfahrungen im Forum Äußere Erkrankungen
Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine
Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine im Forum Ausrüstung
Lendenwirbel zertrümmert / Erfahrungen?
Lendenwirbel zertrümmert / Erfahrungen? im Forum Allgemein
Erfahrungen mit Trensenzaum Bella
Erfahrungen mit Trensenzaum Bella im Forum Ausrüstung
Erfahrungen mit Arabern als Dressur/Reitpferd?
Erfahrungen mit Arabern als Dressur/Reitpferd? im Forum Pferderassen
Thema: Entrapment! Wer hat Erfahrung damit?