1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

equiden pass

Diskutiere equiden pass im Pferde Allgemein Forum; mein pferd hat duplikat als pass. steht aber alles drin. stamm baum, sein brandmal etc. jetzt sind die besitzer für die folgenden seiten nicht...

  1. Zeus

    Zeus Neues Mitglied

    mein pferd hat duplikat als pass. steht aber alles drin. stamm baum, sein brandmal etc.

    jetzt sind die besitzer für die folgenden seiten nicht eingetragen. und es steht nicht drin ob lebensmittel pferd oder nicht.
    wo lasse ich das eintragen und wird es problematisch weil vor mir kein besitzer drin steht??
    irgendwie bin ich grad damit n bissl überfordert weil der ta wissen wollte ob lebensmittel pferd oder nicht. wusste garnicht das es das gibt.
    wo sind denn die unterschiede?
    jemand ne ahnung wo ich mich beraten lassen kann??
     
  2. Jörg

    Jörg Inserent

    Hallo Zeus wenn du jetzt Besitzer des Pferdes bisst,dann kannst du die Papiere zur Fn Schicken und dich als Besitzer Eintragen lassen
    Da sollten eigentlich auch Angaben zu den Vorbesitzern sein

    Bei der Frage zum Schlachtpferd oder nicht würde ich immer Schlachtpferd mein Kreuz immer bei Schlachtpferd mache.Man kann immer Wechseln zu nicht Schlachtung aber andersherum geht das nicht.Es geht nur um die Medis die des Pferd bekommt
    hoffe ich konnte dir Helfen Jörg
     
  3. Piennie

    Piennie Inserent

    Die Angaben kannst Du auch beim Zuchtverband ändern/nachtragen lassen. Auf der ersten Seite steht wer den Pass ausgestellt hat, meist mit Telefonnummer. Dort kannst Du auch anrufen wenn Du Fragen hast.

    Meiner ist auch als Schlachtpferd angegeben,wie Jörg schon schrieb Du vergibst Dir damit nichts.
     
  4. Loriot

    Loriot Inserent

    Mein Jaehrling sit als Schlachtpferd eingetragen, mein Warmblueter musste ich umtagen lassen, vo zwei Jahren, sonst haette es ihn vermutlich das Leben gekostet und mein Alter ist gar weder als Schalchtpferd noch als Nichtschlachtpferd eingetragen, weiß auch nicht warum...aber durch seine Sehnengeschihte kann ich ihn eh nicht mehr schlachten lassen...muss ihn aber demnaechst mal als Nichtschlachtpferd eintragen lassen.
     
     
  5. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Wegen nem Sehnenschaden kann er nicht geschlachtet werden???
    Warum das?
    (Will keine Diskussion zum Thema Schlachtung oder Spritze hervorrufen, denke das muss jeder selbst entscheiden)
     
  6. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Die Option Schlachtpferd oder nicht Schlachtpferd hat doch nichts mit der Art der Tötung zu tun. Die Tötung in Form einer Schlachtung ist jederzeit möglich. Das Pferd darf nur gegebenenfalls nicht als Lebensmittel verwertet werden.

    Zur Ausgangsfrage:
    Der Unterschied zwischen Schlachtpferd und Nicht-Schlachtpferd besteht hauptsächlich in den Medikamenten, die das Pferd erhalten darf. Eigentlich müßte der Tierarzt dir das eigentlich auch sagen können.
    Quelle

    Zeus, du hast geschrieben, du hast ein Duplikat von dem Paß. Ist das ein offiziell beglaubigtes Dokument? Wende dich an die ausstellende Stelle, also entweder an die FN oder an den Zuchtverband. Dort beantragst du den Besitzerwechsel.
     
  7. Loriot

    Loriot Inserent

    Weil er durch diese Geschichte zu viele Mittel bekommen hat, die ihn als Schlachtpferd kategorisch ausschließen, er steht ja eigentlich dauernd unter Schmerzmitteln...hat Mengen an Cortison, und starken Opiaten bekommen.
     
  8. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    @ Loriot: Auch er könnte geschlachtet werden, darf nur nicht in den Verzehr gehen, sondern wird dann entsorgt, wie nach einem Einschläfern auch.

    Genau das hat MC Beal oben sehr genau erklärt auch mit ihrem Link!
     
  9. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    In der aktuellen Cavalo steht ein super Bericht über genau das Thema.

    Als meine Stute wegen einer Kolik in die Klinik kam, fragte uns der TA auch ob Schlacht-oder Nichtschlachtpferd. Wir haben uns für Nichtschlacht entschieden sonst hätte er vermutlich nichts mehr machen können. Leider hat es nichts mehr gebracht, aber er konnte es immerhin versuchen.
     
  10. Loriot

    Loriot Inserent

    Das er natuerlich geschlachtet werden kann ist klar, aber mit Schlachtpferd ist im Pass ja gemeint, dass er fuer den Verzehr geeignet ist, aber mein alter ist definitiv nicht mehr dafuer geeignet.
     
Die Seite wird geladen...

equiden pass - Ähnliche Themen

Equidenpass weg
Equidenpass weg im Forum Pferde Allgemein
Equidenpass-Verordnung Update 2016
Equidenpass-Verordnung Update 2016 im Forum Pferde Allgemein
Equidenpass und seine Verwahrung
Equidenpass und seine Verwahrung im Forum Haltung und Pflege
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony im Forum Pferde Allgemein
Deklaration im Equidenpass- rechtliche und medizinische Konsequenzen
Deklaration im Equidenpass- rechtliche und medizinische Konsequenzen im Forum Pferde Allgemein
Thema: equiden pass