1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Equidenpass weg

Diskutiere Equidenpass weg im Pferde Allgemein Forum; Ich bräuchte mal eben eine Auskunft. Mein Equidenpass ist verloren gegangen Wenn ich jetzt einen Ersatzpass beantrage kann mir einer sagen was...

  1. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Ich bräuchte mal eben eine Auskunft.
    Mein Equidenpass ist verloren gegangen

    Wenn ich jetzt einen Ersatzpass beantrage kann mir einer sagen was mich das in etwa kostet?
    Muss mein Pferd dann noch gechipt werden auf ihre letzten Monate?:autsch:
     
  2. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Askja gefällt das.
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    du weißt ja, welcher verband den mal ausgestellt hat. weißt du auch ihre lebensnummer? jedenfalls müsste dieser verband ja so an eure daten kommen. ich denke nicht, dass für ersatzpässe chips implantiert werden müssen. sie kriegt ja keine neue lebensnummer sondern die alte. und eben den ersatzpass.
    ich würde mich allerdings fragen, ob sich das mit dem pass überhaupt noch "lohnt". du wirst ja nicht mehr mit ihr durch die gegend fahren. bist du so eine überaus korrekte?
     
    obsession, Askja und *FrogFace* gefällt das.
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    OffTopic:
    Askja, denk mal positiv! Totgesagte leben länger!
    Tossy hat noch ein paar gute Jahre vor sich!


    LG, Charly
     
    Lagonda und Askja gefällt das.
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    glaub ich nicht. es ist ja nicht so, dass nie ein pass ausgestellt wurde. frag am besten den ausstellenden verband.
     
  6. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Der Pass von meinem Pferd ging 2012 im Wohnungsbrand unter. Lebensnummer hatte ich noch. Hatte den Zuchtverband angeschrieben und musste Verlusterklärung machen. Hab dann recht problemlos neuen Pass bekommen. TA musste allerdings noch mal Abzeichen eintragen, und der Pass selbst hat mich rund 250 EUR gekostet. Gechipt wurde mein Pferd nicht (ist Jahrgang 1999 und war nicht gechipt).
    Ach ja, und seitdem ist mein Pferd auch kein Schlachtpferd mehr :biggrin:
    Das wird automatisch so eingetragen und ist auch nicht mehr änderbar.
     
    Askja und ulrike twice gefällt das.
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    jeder verband handhabt das ausstellen etwas anders. am besten, du rufst da vorher an, bevor du nur ungenügend viel hinschreibst.
     
  8. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Ikke
    Eben genau das ist meine Überlegung....:gi66:
    Ich werde mit ihr nicht mehr rum fahren weil Klinik o.ä eh raus ist
    Ich weiss eben bloss nicht wie das mit der TKB ist wenn sie abgeholt wird.
    In Hessen müssen alle Pferde in die TSK seit 2018. Wenn die allerdings ne Lebensnummer brauchen, muss ich ja einen Pass neu beantragen :autsch: so ein nervkram. Ich weiss sogar wobei der verloren gegangen ist. Sber der ist nicht auffindbar

    Charly
    Ich würd gerne so positiv denken, aber leider machen mir weder TAs noch Schmied grosse Hoffnung... Mittwch kommt noch mal eine Thp und das war' s dann mit behandeln.
    Sie ist so selbstzerstörerisch die hat sich jetzt beide Eisen runter geholt.
    Aber das tut nichts zur Sache hier:redface:
     
  9. Fesia

    Fesia Bekanntes Mitglied

    Hast du vielleicht noch deine Eigentumsurkunde?

    Vielleicht reicht das als Nachweis :bahnhof:
     
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Hast du die Lebensnummer nicht vielleicht noch irgendwo? Manchmal hat man sowas ja irgendwo vermerkt und denkt in der "Panik einfach nicht mehr dran.
     
Die Seite wird geladen...

Equidenpass weg - Ähnliche Themen

Equidenpass-Verordnung Update 2016
Equidenpass-Verordnung Update 2016 im Forum Pferde Allgemein
Equidenpass und seine Verwahrung
Equidenpass und seine Verwahrung im Forum Haltung und Pflege
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony im Forum Pferde Allgemein
Deklaration im Equidenpass- rechtliche und medizinische Konsequenzen
Deklaration im Equidenpass- rechtliche und medizinische Konsequenzen im Forum Pferde Allgemein
Über Chipnummer Equidenpass (heraus)finden?
Über Chipnummer Equidenpass (heraus)finden? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Equidenpass weg