1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Equidenpass

Diskutiere Equidenpass im Allgemein Forum; Liebe hilfreiche Anteilnehmer, vielen Dank Euch allen! Ich habe mich bei der FN erkundigt, und es scheint tatsächlich in meiner Situation die...

  1. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    Weil mich das Thema interessiert, habe ich heut mal bei meinem Zuchtverband angerufen. Da würde nicht einfach so an Dritte ein Dublikat ausgestellt werden. Man kann seine Anfrage schriftlich einreichen, dann wird dieses Gesuch zur Stellungnahme an den Eigentümer, der bei uns auch gleichzeitig Vereinsmitglied ist, zur Stellungnahme gesandt und dann kommt es auf die Stellungnahme des Eigentümers an. Natürlich vorausgesetzt, dass das Pferd noch im Zuchtverband geführt wird.

    Ist es ausgeschieden (wenn aus dem Rennsport raus und Käufer das so wünscht) aus dem Zuchtverband, dann brauchts eine Blutabnahme, die mit dem Gesuch eingeschickt werden muss, dann kann nach genetischem Abgleich ein Dublikat an den Besitzer ausgestellt werden. Allerdings dann mit eidesstattliche Versicherung etc.

    Ergo für meine Stute ein Dritter ohne mein Einverständnis keine Chance auf ein Dublikat hat.
     
Die Seite wird geladen...

Equidenpass - Ähnliche Themen

Rennpferdepass = Equidenpass
Rennpferdepass = Equidenpass im Forum Allgemein
Equidenpass weg
Equidenpass weg im Forum Pferde Allgemein
Equidenpass-Verordnung Update 2016
Equidenpass-Verordnung Update 2016 im Forum Pferde Allgemein
Equidenpass und seine Verwahrung
Equidenpass und seine Verwahrung im Forum Haltung und Pflege
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony im Forum Pferde Allgemein
Thema: Equidenpass