1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Equidenpass

Diskutiere Equidenpass im Allgemein Forum; dann sind es eben 11 Jahre statt 9, aber deshalb schrieb ich ja von PFLICHT und nicht von kann :) Wenn das Pferd vor 2009 geboren ist ist es aber...

  1. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Wenn das Pferd vor 2009 geboren ist ist es aber keine Pflicht. Ich hab meine damals nämlich chippen lassen und der TA hat mich gefragt ob ich wirklich will weil es da eben nicht Pflicht ist.
     
  2. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Ich meinte eher im Bezug auf früher. Chips gibt es nich nicht so lange , es wurde länger anders identifiziert also sollte es wohl noch immer möglich sein. Und 10 Jahre finde ich
    Persönlich auch echt noch nicht so lange :bahnhof:. Unser altes Pferd ist nicht gechippt zb.
     
  3. Pommes88

    Pommes88 Inserent

    Ohne irgendwas zu prüfen? :autsch:
    Ich merk schon, ich wäre zu skeptisch für den Job. Nachdem, was bisher im Thread zu lesen ist, würde ich kein Duplikat ausstellen.
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ja, ohne das zu prüfen - was glaubst du, wie "ordentlich" gearbeitet wird....
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Sofern die TE lapidar die Nummer angibt und sagt "ist weg" stehen die Chancen für einen Ersatzpass bestimmt nicht so schlecht.
    Bei der Angabe "nicht mein Pferd" dürfte es keinen geben für sie.
    Und es ust nun mal nicht ihr Pferd.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  6. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Aber der Pass gehört ja zum Pferd und weißt nicht das Eigentum nach. Eigentlich bleibt der Pass sogar Eigentum vom ausstellenden Verband. Und hier geht es sicher als Ersatz nicht um einen Pass mit Abstammung vom Zuchtverband sondern darum dass das Pferd eben einen Pass hat. Das Pferd braucht halt zwingend einen Pass und wenn das Original nicht beizubringen ist muss es halt ein Ersatz sein.
     
    ulrike twice gefällt das.
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Dann muss eine Eidesstattliche abgegeben werden, über die Umstände die zum Passverlust geführt haben.
    Ansonsten ist das nicht Sauber.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  8. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Ist doch kein Problem. Die TE kann ja eidesstattlich versichern den Pass nie bekommen zu haben und die Eigentümerin nicht ausfindig machen zu können.
     
  9. satine

    satine Inserent

    Spannend.
    Meinen ganz alten Hengst ersteigerte ich in der Zwangsversteigerung ohne Papiere. Die ehemaligen Eigentümer verweigerten die Herausgabe und auch die Eidesstattliche Erklärung zum Verlust. Ich hatte ein eindeutig identivizierbares Pferd über das Brandzeichen sowie die Unterlagen der Körung und des genetischen Abgleichs.
    Der Zuchtverband stellte kein Duplikat aus.
    Die FN verweigerte sich ebenfalls.
    Letztlich habe ich mir vom Gerichtsvollzieher eine gesiegelte Urkunde ausstellen lassen, in der mein Name als Eigentümerin des dort ausführlich beschrieben Pferdes stand.
    Wie schön wäre es damals gewesen, einfach einen Pass zu bekommen.
     
  10. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Papiere sind aber was anderes als ein Pass. Die wird hier auch keiner einfach so als Duplikat ausstellen. Und das wird dann wahrscheinlich auch nur ein grüner Pass ohne Abstammung und anderen Angaben die im Pass vom Zuchtverband sind.
     
Die Seite wird geladen...

Equidenpass - Ähnliche Themen

Rennpferdepass = Equidenpass
Rennpferdepass = Equidenpass im Forum Allgemein
Equidenpass weg
Equidenpass weg im Forum Pferde Allgemein
Equidenpass-Verordnung Update 2016
Equidenpass-Verordnung Update 2016 im Forum Pferde Allgemein
Equidenpass und seine Verwahrung
Equidenpass und seine Verwahrung im Forum Haltung und Pflege
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony im Forum Pferde Allgemein
Thema: Equidenpass