1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Equidenpass

Diskutiere Equidenpass im Pferde Allgemein Forum; Hallo, wollte mal fragen,ob mir mal jemand sagen kann,wie teuer so ein Equidenpass ist. und was das überhaupt genau ist?ist der impfpass da mit...

  1. EyeCatcher

    EyeCatcher Inserent

    Hallo,
    wollte mal fragen,ob mir mal jemand sagen kann,wie teuer so ein Equidenpass ist.
    und was das überhaupt genau ist?ist der impfpass da mit drin?wenn nicht,wie teuer ist dann ein impfpass noch?
    denn mir wurden schon viele pferde angeboten,die aber keinerlei unterlagen besitzen.
     
  2. Nina

    Nina Inserent

  3. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    also kann sozusagen mein TA mir einen Equidenpass austellen?
     
  4. LadyX

    LadyX Inserent

    ja, der Tierarzt stellt Dir einen Equidenpass aus. Die sogenannten Impfpässe gibt es nicht mehr.
    Du darfst nicht mal ein Pferd im Hänger transportieren, ohne den Pass dabei zu haben.
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    @LadyX

    erstmal danke!

    Also der TA stellt mir einen aus, und dann habe ich einen, oder muss der den Pass auch erst noch zur FN (oder wohin auch immer) schicken?

    Was ist wenn kein Impfpass vorhanden ist, egal?
     
  6. LadyX

    LadyX Inserent

    Wie meinst du, wenn kein Impfpass vorhanden ist?
    Ja wenn das Pferd regelmässig geimpft wurde und du keinen Impfpass mehr hast, verloren oder ähnliches, dann kann dein Tierarzt das ja bestätigen, bzw. Dir bescheinigen.

    Ja, du musst einen Termin mit deinem TA vereinbahren und dann guckt er dien Pferdi von oben bis unten an, das dauert auch eine Weile, weil der alles aufschreiben und vermerken muss.
    Wirbel, Abzeichen, ........
    In dem Equidenpass wird dann Besitzerwechsel eingetragen, Verabreichung von Medikamenten wie z.B. Antibiotika, alle Impfungen, EIntragung für Turnierpferde.
    Denn ohne EP darfst du auch auf keinem Turnier starten
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

    @LadyX

    Nochmal dankeschön!
    Jetzt weiß ich auch bescheid!
     
  8. Nadineulana

    Nadineulana Guest

    Huhu!
    Schön das dieses thema gerade is hätte da auch noch ne frage. Ich habe mein Pferd ja noch net so lange und im E.Pass steht noch der alte Besitzer drin wenn ich das jetz ändern will wo muß ich den hinschicken? Oder muß ich den auch nochmal machen lassen? Und ganz vorne wo FEI nr. und FEI name steht da steht das man das alle 4 jahre verlängern muß, was bedeutet das?

    lg nadine
     
  9. LadyX

    LadyX Inserent

    nix zu danken Urmel, gerne
     
  10. Urmel

    Urmel Guest

    und schon wieder ne frage!

    Mein Pferd hat nichts, kein Pass, kein Impfpass nur ein abstammungsnachweiß!

    Wie ist es dann, "bekommt" man auch einen E-Pass wenn das Pferd "nichts" von Papieren hat?!

    Ist jetzt ne blöde frage, und blöd formuliert!
     
Die Seite wird geladen...

Equidenpass - Ähnliche Themen

Rennpferdepass = Equidenpass
Rennpferdepass = Equidenpass im Forum Allgemein
Equidenpass weg
Equidenpass weg im Forum Pferde Allgemein
Equidenpass-Verordnung Update 2016
Equidenpass-Verordnung Update 2016 im Forum Pferde Allgemein
Equidenpass und seine Verwahrung
Equidenpass und seine Verwahrung im Forum Haltung und Pflege
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony im Forum Pferde Allgemein
Thema: Equidenpass