1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Equidenpassänderungen

Diskutiere Equidenpassänderungen im Pferde Allgemein Forum; Hi ihr Lieben! Habe meinen Süßen ja erst seit einem halben Jahr und nun möchte ich mich im Equidenpass als Besitzerin eintragen lassen. Meine...

  1. Kampino

    Kampino Guest

    Hi ihr Lieben!

    Habe meinen Süßen ja erst seit einem halben Jahr und nun möchte ich mich im Equidenpass als Besitzerin eintragen lassen. Meine Frage(n):
    -wo muss ich das beantragen (Adresse?!?)
    -kann ich mich als Besitzerin eintragen lassen, obwohl ich noch minderjährig bin? (ich bin 17 Jahre alt :) )

    Ich danke euch für eure Antworten!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Kampino
     
  2. Katrin

    Katrin Inserent

  3. Kampino

    Kampino Guest

    @ Katrin: vielen dank für den Link!!! Dass ich das bei der FN machen muss, wusste ich schon, aber ich hab da echt nicht durchgeblickt auf der Homepage :)

    Danke
     
  4. Mandyh.

    Mandyh. Inserent

     
  5. Kampino

    Kampino Guest

    @ Mandyh. : Mensch, dass is ja klasse!!!!!! vielen, vielen Dank!!!!!!!!
    nur noch eine Frage: Kaufvertrag gab es nicht und die Besitzerurkunde- entspricht das dem Abstammungsnachweis?

    liebe Grüße,
    Kampino
     
  6. Kampino

    Kampino Guest

    achso, und: ich würde dann auch gerne gleich seinen Namen ändern lassen.... Kann ich die beiden Sachen (Beitzerwechsel und Namensänderung) in einem Formular bearbeiten lassen?
    LG
     
  7. Mandyh.

    Mandyh. Inserent

    Ja, das kannst du auch in den Formular machen. Bei meiner Peppi ( eigentlich Lady Lou), stand auch noch kein Name in den Papieren, den hab ich da auch gleich mit nachtragen lassen. Ich denke mal das man da auch den Abstammungsnachweis hinschicken kann. Der Abstammungsnachweis ist glaube ich nicht das selbe wie die Eigentumsurkunde.

    LG Mandy
     
  8. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    Ma so aus neugier:
    Wie willst ihn denn nennen?:) also der neue name

    Ich werde jetzt die tage auch das Formular mit pass etc abschicken, habe meine ja auch erst seit ein paar Monaten und muss mich jetzt auch so langsam mal als besitzer eintragen lassen.
     
  9. Kampino

    Kampino Guest

    @ janna. Oh, das wird eine gaaaanz große Namensänderung. von Kapino auf Kampino :) ist wirklich keine große sache, aber ich finds halt schöner-
    obwohl in dem Formular steht, dass die namensänderung 90,-€ kostet.... ganz ehrlich: ich überlegs mir nochmal ;-) wie gesagt: das m kann ich mir ja einfach dazwischen-denken *g*

    Naja, rufe morgen sicherheitshalber nochmal an um zu fragen, wie das ist, wenn man keinen Kaufvertrag und keine besitzerurkunde hat. Aber auf dem Abstammungsnachweis steht, dass das als Nachweis des besitzes (oder irgendwie so ;-) ) gilt. Aber ich geh auf nummer sicher und ruf da mal an....

    Liebe Grüße
     
  10. friesin

    friesin Guest

    Eine Idee... verkauft doch die Namensänderung als Tipfehler. Dann dürfte es eigentlich nichts kosten.
     
Thema: Equidenpassänderungen