1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Equiflex Sattel

Diskutiere Equiflex Sattel im Westernreiten Forum; Hallo Fories, nachdem mein neuer, gebrauchter Sattel auch mal wieder nicht mehr passt, habe ich jetzt mal ein wenig gestöbert und auch schon...

  1. löwenzahn

    löwenzahn Inserent

    Hallo Fories,
    nachdem mein neuer, gebrauchter Sattel auch mal wieder nicht mehr passt, habe ich jetzt mal ein wenig gestöbert und auch schon immer mit einem Equiflex-Sattel geliebäugelt. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Sätteln? Sind die wirklich so gut, wie man so liest?

    Bin gespannt auf Eure Kommentare.

    LG löwi
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Jep, wir haben einen (also was heißt "wir" - mein Freund hat einen für seine Stute *g*).
    Ich reite das Pferd ja auch öfter mal, bin also schon des öfteren im Equiflex gesessen.
    Ich hab bei dem Sattel - im Gegensatz zu vielen anderen (billigeren) Westernsätteln immer ein sehr gutes Sitzgefühl. Passform, Verarbeitung - an dem Sattel passt einfach alles. Und saubequem ist er noch dazu.
    Hat zwar eine ganze Stange Geld gekostet, aber die Investition hat sich echt gelohnt. ;)
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    hab auch nur gutes gehört von Equiflex. Allerdings müssen sie auch richtig passen, wie normale Sättel. Der Sattelbaum ist ja aus einem speziellen Kunststoff, der in den letzten Jahren wohl nochmal verbessert wurde, da ältere Modelle sich verzogen haben. Deswegen würde ich darauf achten ein jüngeres Modell zu nehmen, falls du einen gebrauchten kaufst, oder bei Equiflex direkt nach dem Sattel nochmal nach zu fragen.
    LG
     
  4. Texas

    Texas Inserent

    huhu,
    ich habe bis jetzt auch nur positives davon gehört!da ich auch einen neuen sattel brauche´,halt ich auch schon die augen danach auf:1:
    lg
     
  5. Nando the Joker

    Nando the Joker Inserent

    Ich kann auch nur positiv von den Equiflex sprechen ^^
    Mein Trainer empfielt die auch immer =)
     
  6. löwenzahn

    löwenzahn Inserent

    Wollte nur mal kurz rückmelden: Hab nen neuen Sattel *freufreufreu*

    Einen Equiflex. Bin suuuper stolz!!!
     
  7. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    herzlichen Glückwunsch!
    Zeig doch mal Fotos von deinem Sattel, damit wir mitschwärmen können :1:
    LG
     
  8. löwenzahn

    löwenzahn Inserent

    Ich hole den Sattel morgen ab, dann mach ich Fotos. Versprochen!

    Ich freu mich wie Bolle :biggrin:
     
  9. löwenzahn

    löwenzahn Inserent

    Hier kommt der Poser- Sattel *szolzdurchdiegegendguck*

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Nando the Joker

    Nando the Joker Inserent

    Wow der ist echt mega schick
     
Die Seite wird geladen...

Equiflex Sattel - Ähnliche Themen

Pad für Westernsattel
Pad für Westernsattel im Forum Ausrüstung
Sattel pflege
Sattel pflege im Forum Ausrüstung
Sattelkompass/ ehemals Horsemate
Sattelkompass/ ehemals Horsemate im Forum Ausrüstung
Spanische Sättel - flexibler Baum
Spanische Sättel - flexibler Baum im Forum Ausrüstung
Hemano Dressursättel
Hemano Dressursättel im Forum Ausrüstung
Thema: Equiflex Sattel