1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Equikinetic... Bringt das was?

Diskutiere Equikinetic... Bringt das was? im Bodenarbeit Forum; Das blöde ist nur, dass ich mir damals beim Dual-Aktivierungs-Boom die Nudeln zugelegt habe, Grace (die zugegebenermaßen nicht die hellste war)...

  1. Delora

    Delora Inaktiver Nutzer

    Das blöde ist nur, dass ich mir damals beim Dual-Aktivierungs-Boom die Nudeln zugelegt habe, Grace (die zugegebenermaßen nicht die hellste war) immer Kegeln damit gespielt hat und immer mal wieder in der Gasse stand, den Kopf und die Ohren hängen ließ und ein Sabberfaden langsam die hängende Unterlippe hinunter hing... die war von den Dingern absolut unbeeindruckt und ich muss zugeben, ich hab mal das Buch gelesen, aber ansonsten KEINE Ahnung, was ich da eingentlich getan habe. Seitdem stehen die Nudeln im Schrank und die Gewichte fliegen irgendwo herum...
     
  2. lindianerin

    lindianerin Neues Mitglied

    Ich hab am vergangenen Freitag zum erstenMal ein Equikinetic-Training mit meinem Pferdchen gemacht.
    Erst hat er groß geguckt, als wir in die Halle kamen und die blau-gelben Dinger auf dem Boden lagen. Wollte auch erst nicht durch die Gasse gehen. Ich bin ein paar mal vorgegangen, er immer außen dran vorbei. Irgendwann hat es dann aber doch geklappt. Eigentlich wollten wir es nur im Schritt machen. Aber er war so eifrig, dass er es im Trab erledigte. War nur ein kurzes Training mit viel Führen vorher und nachher. Nachher hatte ich das Gefühl, war er so richtig aufgeweckt. Aber am nächsten Tag war er tatsächlich richtig müde und ko. Habe natürlich Rücksicht drauf genommen, war vorbereitet drauf (auch wenn ich es mir zuvor nicht so hätte vorstellen können).
    Ich denke, sowas ist ein schöne Abwechslung für Pferd und Reiter und auch sehr effektiv. Ich werde das jetzt häufiger mit ihm machen. Bei uns im Stall machen das einige regelmäßig.
     
Die Seite wird geladen...

Equikinetic... Bringt das was? - Ähnliche Themen

Wie bringt man "seitwärts heran" bzw. "kruppe herein" bei?
Wie bringt man "seitwärts heran" bzw. "kruppe herein" bei? im Forum Bodenarbeit
Mein Schulpferd bringt mich zum verzweifeln
Mein Schulpferd bringt mich zum verzweifeln im Forum Dressur
Was bringt eine gebisslose Trense???
Was bringt eine gebisslose Trense??? im Forum Allgemein
Bringt es alles nichts mehr ?!
Bringt es alles nichts mehr ?! im Forum Allgemein
Thema: Equikinetic... Bringt das was?