1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Equines Sarkoid, Melanom, Karzinom, Fohlenwarzen ..

Diskutiere Equines Sarkoid, Melanom, Karzinom, Fohlenwarzen .. im Äußere Erkrankungen Forum; Ich würde an deiner Stelle erstmal einfach Herpessalbe (gegen Lippenherpes) drauf schmieren. Zusätzlich kannst du noch ihr Immunsystem stärken...

  1. Bumblebee1

    Bumblebee1 Moderator Mitarbeiter

    Ich würde an deiner Stelle erstmal einfach Herpessalbe (gegen Lippenherpes) drauf schmieren. Zusätzlich kannst du noch ihr Immunsystem stärken durch Mineralstoffe mit extra Zink oder eine vierwöchige Oreganokur machen. Bei einigen Pferden hilft Oregano gegen Sarkoide und lässt sie verschwinden.
    Ansonsten wirklich keine Panik bekommen, einfach weiter beobachten und wenn es sich vergrößert, dann handeln. Dann kann man da immer noch mit Sarkoidsalben dran. Es kann aber auch wirklich nur eine ganz normale Warze sein. Allerdings ist die Stelle, an der es wächst, schon sehr typisch für Sarkoide.
    Ansonsten geh auch mal ins Sarkoidforum. Da findest du noch viel mehr Informationen, sogar mehr, als die meisten TÄ über Sarkoide wissen.

    @Tify : Gibt es noch neue Infos und Ergebnisse über den Pflanzenextrakt, der in deinem Link beschrieben wurde?
     
    Kitty Malone gefällt das.
  2. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Kanns der nabel sein?
     
  3. Bumblebee1

    Bumblebee1 Moderator Mitarbeiter

    An den Innenseiten der Schenkel?
     
  4. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    :autsch::biggrin: hab ich überlesen, sah so nach bauch aus:bae:
     
  5. Bumblebee1

    Bumblebee1 Moderator Mitarbeiter

  6. Tify

    Tify Bekanntes Mitglied

    In der Cavallo war noch mal ein Bericht aus 11/2020, dass die Forschung hierzu noch in den Kinderschuhen steckt.
    Im Netz hab ich wen gefunden, der einen Vitalpilz mit dieser Wirkstoffgrundlage vertreibt, zur Behandlung von Melanomen beim Pferd. Ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer, um es nur Mal so zu probieren.
    https://www.vet-tcm.de/allgemeine-themen/13-pferde/163-melanome-pferd
     
  7. Kitty Malone

    Kitty Malone Bekanntes Mitglied

    Bei Kerry ist der Knubbel ein Sarkoid. Soll es aber nur beoabachten, weil es "beweglich" ist.
     
  8. Gespenst

    Gespenst Bekanntes Mitglied

    Hallo,

    Ich reihe mich hier mal ein: Würde mich gerne über Sarkoide informieren. Leider funktioniert das Forum aus dem Eingangspost nicht. Ich kann nur die Seite von dem betroffenen Pferd aufrufen.

    Gibt es eventuell ein anderes oder neues Forum? Hast du einen Link?
     
  9. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

Die Seite wird geladen...

Equines Sarkoid, Melanom, Karzinom, Fohlenwarzen .. - Ähnliche Themen

Ist es ein Equines Sarkoid?
Ist es ein Equines Sarkoid? im Forum Sonstiges
Behandlung Equines Sarkoid mit Blutwurzsalbe
Behandlung Equines Sarkoid mit Blutwurzsalbe im Forum Naturheilmethoden
Equines Asthma
Equines Asthma im Forum Atemwegserkrankungen
Equines Metabolisches Syndrom (EMS)
Equines Metabolisches Syndrom (EMS) im Forum Sonstiges
Equines Cushing Syndrom (ECS)
Equines Cushing Syndrom (ECS) im Forum Sonstiges
Thema: Equines Sarkoid, Melanom, Karzinom, Fohlenwarzen ..