1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Er will einfach nicht mehr =(

Diskutiere Er will einfach nicht mehr =( im Springen Forum; Hallo, wie ihr alle mittlerweise schon wisst reite ich einen Trakehner Wallach, 14 Jahre alt, er ist dressur und springen ausgebildet. Ich...

  1. ElPasosLady

    ElPasosLady Neues Mitglied

    Hallo,
    wie ihr alle mittlerweise schon wisst reite ich einen Trakehner Wallach, 14 Jahre alt, er ist dressur und springen ausgebildet.

    Ich kann mir nicht erklären wieso und warum ... aber wenn wir auf dem Paltz springen wollen ( unsere cavaeltti höhe, weil nicht anderes vorhanden ist) verweigert er ständig... :cry: Ich dachte erst es liegt an mir und hab dann überlegt es sein zu lassen ... als dann bei uns im Wald Bäume gerodet wurden .. eiinige Baumstämme dort lagen, bin ich rüber mit ihm.
    1A klasse ... er ist gesprungen wie ein junger Gott! :yes:
    Nun weiß ich nicht was ich machen soll... weil er im gelände 100mal williger ist als auf dem Platz. Ich überfordere ihn nicht, im gegenteil er will ja auch nur mal so ab und zu springen, damit er immer mal was anderes macht.:wink:

    Soll ich mir für dieses Problem extra nen RL holen? oder kann mir jemand Tipps geben wie ich was ändern kann? Ich weiß es nicht mehr weiter.... :frown:
     
  2. I*love*Lucky

    I*love*Lucky Inserent

    das gleiche hatte ich mit meinen hafi auch.... im gelände springt er qwie ein bekloppter.. auch auf der fuchsjagd hat er mit den anderen mitgehalten und ist alles gesprungen aber sobald ich auf den platz wollte um zu trainieren hat er nur nich verweigert..
    ich habe das dann mal einer rl gezeigt.. sie hat sich dann auch auf ihn raufgesetzt weil ic hes einfach nicht hinbekommen habe.... und auch bei ihr hat es nicht geklappt...
    ich habe mich dann durchgesetzt und ihn auch rüber gekommen... mit viel schenkelsdruck hat es geklappt....

    aber wenn ich ehrluch bin macht mir das springen im gelände auch mehr spaß als auf dem platz :P
     
  3. Pferde-4-ever

    Pferde-4-ever Inserent

    Das kenn ich auch, im Gelände springen sie super und aufm Platz gar nicht. Ich glaub meistens ist der Grund das es den Pferde im gelände mehr Spaß macht und sie da ja eh immer etwas zügiger sind. Ich find nicht das man ein Pferd/Pony besonders wen es etwas älter ist noch über Sprünge quälen sollte. Denn klar vllt macht es dir Spaß, aber sollte es dem Pferd nicht auch Spaß machen? Wenn deiner im Gelände problemlos Springt undauf dem Platz nicht istdas wohl ein Zeichen der Lustlosigkeit.Natürlich sollte man dem Pferd nicht alles durch gehn lassen, ich hör ja auch nicht auf zu reiten wenn meiner mal nich will, nur sollte man es nicht übertreiben und reicht es nicht auch wenn du eh nicht o hoch springen kannst/wilst im Gelände zu springen? Denn da hast du ja sicher auch genauso Spaß und dein Pferd auch. Ist doch besser als deinen über die Hürden zu scheuchen, ich denk das macht euch beiden nicht so richtig Spaß, oder?
     
  4. Vitamine

    Vitamine Inserent

    Meine Stute hat's mom.auch mit verweifern. Jetzt liess ich sie mal 3 Wochenang nicht mehr über ein Hinderniss und versuche es dann Mittwochs mal wieder,villeicht solltest du ihm auch mal einbisschen ohne Springen reiten,mal so ein paar Wochen pause und sehen,wie es dann ist!!!
     
     
  5. heidy94

    heidy94 Inserent

    Das Pony(welsh-reitpony-mix) von meiner Freundin hat im Moment auch nicht viel Bock auf die höchste Höhe vom Cavaletti...halb hoch geht, ganz oben läuft sie im Moment nur vorbei....:-( Sie kann ja spriingen, hat wohl aber grade keine Lust....Ist ja auch (zu)warm draußen...Werden das auch erst mal sein lassen und nach ein paar Wochen wieder anfangen. Eine Freundin von mir sagte mir mal, wenn sie mit ihrem Pferd immer nur ein, zwei Hindernisse Springt, hat es nach ein paar Sprüngen kein Bock mehr.Wenn sie Parcour springt, ist alles kein Problem. Vielleicht langweilet es dein Hotta, immer über die gleichen Sprunge zu springen.?! Im Gelände haben die Pferde sowieso mehr Freilauf....
    Lass deinem Hotta vllt mit Springen erst mal ne Pause und probier es nach ner Zeit noch mal! Kann ja vllt auch sein, dass es deinem Pferd weh tut, zu Springen...Im Gelände ist der Boden ja auch anders...!
    Wünsch euch viel Erfolg, dass das doch noch klappt!:smile:
    LG Hannah
     
  6. pferdefreak

    pferdefreak Neues Mitglied

    lass ihn doch mal freispringen?!
     
  7. GeysirN

    GeysirN Inserent

    Ich könnte mir vorstellen, dass es dein Pferd total ankotzt auf dem Platz zu springen! Würd, wie schon jm. gesagt hat, ne Pause einlegen. Aber vom gesamten springen (also auch nicht über umgesägte Bäume hüpfen) und Platz reiten, einfach Spaßreiten im Gelände, auch mit meheren zusammen.....
    So nach 3 Wochen könntest vllt. mal wieder versuchen.

    Pferdefreak hat Freispringen vorgeschlagen, müsstest du jetzt sofort mal machen, nur, dass er drübert ist, sonst kannst dus glaub in n paar Wochen vergessen!
     
  8. Abby

    Abby Neues Mitglied

    Hallo!!

    Als an deiner Stelle würde ich erstmal eine kleine Springpause einlegen!! Wie oft springst du denn mit deinem Pferd?? Kann es sein, dass du ihn "sauer" gesprungen hast und ihm jetzt der Spaß daran vergangen ist??
    Rennt dein Pferd am Sprung vorbei oder bleibt es stehen und macht eine "Vollbremsung"??

    Lg Elena
     
  9. Reitteufelchen

    Reitteufelchen Inserent

    Ich würde mal versuchen die Sprünge interessanter zu gestalten, zb mit Planen, Strohballen oder Kanistern. Ich denke auch verschiedene Farben sind sehr ansprechend.
     
Die Seite wird geladen...

Er will einfach nicht mehr =( - Ähnliche Themen

Neue RB> nicht alles ist einfach
Neue RB> nicht alles ist einfach im Forum Pferdeflüsterer
Hat sie Schmerzen oder stimmt die Chemie einfach nicht?
Hat sie Schmerzen oder stimmt die Chemie einfach nicht? im Forum Pferdeflüsterer
Wir wissen einfach nicht mehr weiter :(
Wir wissen einfach nicht mehr weiter :( im Forum Sonstiges
Pferd kennt es nicht, nachts draußen zu sein, soll ich das einfach ausprobieren?
Pferd kennt es nicht, nachts draußen zu sein, soll ich das einfach ausprobieren? im Forum Haltung und Pflege
Er bleibt einfach nicht stehen (Aufsteigen/Ausreiten)
Er bleibt einfach nicht stehen (Aufsteigen/Ausreiten) im Forum Allgemein
Thema: Er will einfach nicht mehr =(