1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrung beim Transport von zwei Stuten und einem Fohlen?

Diskutiere Erfahrung beim Transport von zwei Stuten und einem Fohlen? im Haltung und Pflege Forum; Hallo zusammen, wir müssen zwei Haflingerstuten für ca. 4 Stunden mit einem Anhänger transportieren. Jetzt hat aber eine der beiden noch ein...

  1. Ambra

    Ambra Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    wir müssen zwei Haflingerstuten für ca. 4 Stunden mit einem Anhänger transportieren. Jetzt hat aber eine der beiden noch ein Fohlen bei Fuß, welches wir gerne mitnehmen wollen. Hat das schon mal jemand gemacht bzw. ist das überhaupt möglich? Auf was müssten wir achten? Haben schon öfters Stuten mit Fohlen transportiert, da haben wir einfach die Trennwand rausgemacht und sie zusammen reingestellt - war nie ein Problem! Aber zwei Stuten + Fohlen?

    Freue mich auf Eure Antworten

    Viele Grüße
    Ambra
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Hallo Ambra,


    gibt da so Spezies, die das Fohlen dann einfach vorne im Hänger vor die beiden Pferde querstellen... :nah:

    Mir wäre das zu gefährlich, und ein "Nebenstellen" geht in einem normalen Zweierhänger ja wohl auch nicht.

    Also: Geht nicht!

    Bleibt nur: Mehrfach-Hänger respektive LKW mieten / beauftragen.
    Kostet, aber die Sicherheit wärs mir wert.


    LG, Charly
     
  3. Ambra

    Ambra Neues Mitglied

    Hallo Charly,

    danke für die schnelle Antwort!
    Das mit dem vorne quer stellen habe ich auch schon gehört (von unserem manchmal etwas schmerzfreienTierarzt!), bin mir auch nicht sicher, ob das so ne tolle Idee ist. Besonders ist mir nicht ganz klar, ob die dann trotzdem die Trennwand drinnen lassen. Wenn hätte ich gedacht die Trennwand ganz raus zu nehmen und die Stuten anbinden?!?

    Liebe Grüße
    Ambra
     
  4. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Häh? Trennwand raus, die Stuten anbinden - soweit so gut. Und das Fohlen?! Wollt ihr das dann einfach so reinstellen oder wie?!
    Also das würd ich auf gar keinen Fall machen. Pferd unangebunden im Hänger geht gar nicht, meiner Meinung nach. Egal ob Fohlen oder erwachsen.

    Wie Charly schon sagte: Entweder braucht ihr nen Dreierhänger oder nen LKW. Oder ihr fahrt mit zwei Hängern.
     
     
  5. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Ohjee, bloß NICHT unangebunden!! Mein Hofbesi erzählte mir letzens erst, dass eine Bekannte von ihm(?) das auch gemacht hätte. Ende vom Lied war, dass das Fohlen auf der Autobahn lag! Bitte bitte macht das nicht. Das ist wirklich viiiel zu gefährlich!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2009
  6. Ambra

    Ambra Neues Mitglied

    Hallo,

    danke für die Antworten! Ja, werden wohl oder übel zweimal die Strecke fahren müssen:-( Fohlen auf der Autobahn oder ähnliche Unfälle wollen wir sicher nicht heraufbeschwören! Das mit dem Anhänger mieten fällt leider auch erstmal flach, da wir hier in Italien auf dem Land sind und sich das eher schwierig gestaltet...

    Liebe Grüße aus dem Süden und nochmal vielen Dank!
    Ambra
     
Die Seite wird geladen...

Erfahrung beim Transport von zwei Stuten und einem Fohlen? - Ähnliche Themen

Friesen beim Händler gekauft - Erfahrung -
Friesen beim Händler gekauft - Erfahrung - im Forum Pferderassen
Recherche für Artikel: Eure Erfahrungen beim Springstiefel-Kauf
Recherche für Artikel: Eure Erfahrungen beim Springstiefel-Kauf im Forum Springen
Betrug beim Pferdekauf - Erfahrungen?
Betrug beim Pferdekauf - Erfahrungen? im Forum Pferde Allgemein
Pferd "saut rum" beim Füttern selbst mit Futterbeutel - Erfahrungen?
Pferd "saut rum" beim Füttern selbst mit Futterbeutel - Erfahrungen? im Forum Pferdefütterung
Lendenwirbel zertrümmert / Erfahrungen?
Lendenwirbel zertrümmert / Erfahrungen? im Forum Allgemein
Thema: Erfahrung beim Transport von zwei Stuten und einem Fohlen?