1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrung MT-Band

Diskutiere Erfahrung MT-Band im Ausrüstung Forum; Hallo, hat schon wer Erfahrung mit dem MT-Band gemacht? Es soll dafür sorgen, dass man aufrecht und nicht krumm und bucklig auf dem Pferd sitzt....

  1. shantishanti

    shantishanti Neues Mitglied

    Hallo, hat schon wer Erfahrung mit dem MT-Band gemacht? Es soll dafür sorgen, dass man aufrecht und nicht krumm und bucklig auf dem Pferd sitzt. Da es 70€ kostet frag ich lieber erst mal, obs wer kennt. Danke, Sarah :)
     
  2. ruffian

    ruffian Schimmelreiterin

    Hallo Sarah,

    warum willst du dir das Band zulegen? Wurde dir eine "schlechte Haltung" vom Trainer bescheinigt? Das Teil funktioniert nur dann, wenn du einigermaßen anatomisch gesund und unauffällig bist. Dann kann es dabei helfen, im Alltag schlechte Haltungs-Gewohnheiten zu bemerken und zu korrigieren.

    Wenn es für die "schlechte Haltung" orthopädische Ursachen gibt, dann ist das Band keine Hilfe, du brauchst dann entsprechendes, gezieltes Training unter ärztlicher Beratung. Falls deine Haltung nur auf dem Pferd auffällig ist, dann folgt sehr oft eine schlechte Haltung im Bereich Oberkörper/Schulter aus einem unbeweglichen Becken-Hüft-Bereich und aus falscher Lage und Anspannung der Beine. Auch da ist das Band nicht hilfreich, sondern nur guter Reit-Unterricht und/oder Video-Kontrolle.
     
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich habe eine extreme Schwachstelle da, mein Körper würde mir so ein Band mit der Migräne meines Lebens quittieren.

    Ansonsten finde ich es gar nicht so schlimm, vorübergehend seinen Körper in eine richtige Haltung zu bringen, um sich dran zu gewöhnen.
    Wichtig ist aber, drauf zu achten, dass man sich nicht neue Sitzfehler aneignet. Ein Hohlkreuz würde sich zum Beispiel anbieten. Genau genommen streckt einen das Ding ja nicht und setzt einen auch nicht grade, es nimmt nur die Schultern zurück. Darauf muss man also selbst achten.
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    wasn ein mt band? ist das fürn menschen oder was?? kenn ich garnicht?
     
     
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    melisse gefällt das.
  6. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    :mx39:...ich würde sterben vor schmerzen!!!!:autsch::autsch::autsch:
     
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    was soll der kack? soll man eien handy-hals machen oder die schultern zurüknehmen? ich denke, richtiges sitzen auf dem pferd wird so unmöglich....
     
  8. Barrie

    Barrie Inserent

  9. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Mein Geradehalter war eine Gerte zwischen Rücken und die beiden Ellenbogenbeugen geklemmt. Nicht so sinnvoll war das.
     
    Lorelai gefällt das.
  10. Kenn ich auch.
    Es lebe das Holzkreuz :biggrin:
     
Die Seite wird geladen...

Erfahrung MT-Band - Ähnliche Themen

Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine
Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine im Forum Ausrüstung
Lendenwirbel zertrümmert / Erfahrungen?
Lendenwirbel zertrümmert / Erfahrungen? im Forum Allgemein
Erfahrungen mit Trensenzaum Bella
Erfahrungen mit Trensenzaum Bella im Forum Ausrüstung
Erfahrungen mit Arabern als Dressur/Reitpferd?
Erfahrungen mit Arabern als Dressur/Reitpferd? im Forum Pferderassen
Erfahrungen mit Medikamenten des Anbieter "Abler"
Erfahrungen mit Medikamenten des Anbieter "Abler" im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Erfahrung MT-Band