1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen bei Chronischer Bronchitis

Diskutiere Erfahrungen bei Chronischer Bronchitis im Atemwegserkrankungen Forum; Mein Pferd leidet unter Chronischer Bronchitis. Möchte ihm jetzt das B-vetsan füttern. Hat jemanden Erfahrungen und weiß wie man es bestmöglich...

  1. Delliiiia

    Delliiiia Neues Mitglied

    Mein Pferd leidet unter Chronischer Bronchitis. Möchte ihm jetzt das B-vetsan füttern. Hat jemanden Erfahrungen und weiß wie man es bestmöglich verabreicht? Bin auch gerne offen für andere Vorschläge, was euren Pferden gut geholfen hat.
     
  2. Ich hab es zweimal täglich übers Kraftfutter gegeben. In Heucobs funktioniert das aber sicher auch.
     
  3. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Man soll das nicht übers Futter geben. In wasser lösen und mir Spritze ins Maul ist wohl die 'richtige' Anwendung. Ich hab's allerdings auch immer übers Futter getan, zweimal am Tag.
     
  4. aquarell

    aquarell Inserent

    Ich hab es auch mit anderen Medikamenten ins Futter gegeben, auch 2x tgl..

    Alternativ kann man auch Engystol versuchen.
     
  5. Delliiiia

    Delliiiia Neues Mitglied

    Bei euch hat es aber trotzdem gut geholfen oder?
     
  6. Bei meinem Pferd schon.
     
  7. aquarell

    aquarell Inserent

  8. CSantana

    CSantana Bekanntes Mitglied

    Ich hab 2 COBler. Ich habe früher das B Vetsan auch genommen als Husten/Schleimlöser.
    Ich füttere aber seit 10 Jahren schon Plantagine + C und seither, beide problemlos und kaum fest sitzender Schleim mehr in den Lungen, beide heute 27 und keine Probleme mehr.
     
  9. Bumblebee1

    Bumblebee1 Bekanntes Mitglied

    Bei meinem Pferd hat B-Vetsan auch geholfen (nachdem ich den Schleimlöser vom Ta gegeben habe, 220 Ocken dafür bezahlt habe und es nichts geholfen hat :rolleyes_2:).Mit B-Vetsan habe ich den Schleim gelöst bekommen. Allerdings war es bei ihr nicht chronisch.
     
    Princess of Diamond gefällt das.
  10. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Bei uns auch nicht chronisch, aber hat geholfen.

    Man muss das probieren was hilft. Meine Freundin hat nen cobler. Richtig schlimm.
    Der ist mittlerweile Top eingestellt mit paddockbox,spähne, mindestens alle zwei Tage inhalieren und vor allem Bewegung. Alle paar Wochen kommt noch ne bioresonanztante.
    Wenn er nicht gerade den Infekt hat, merkst ihm das null an. Der kann auch ne halbe Stunde am stück gallopieren oder 4-6 h anspruchsvoll ausreiten ohne zu japsen.
    Bvetsan hat gar nix gebracht
     
    pjoker und PinkPony gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen bei Chronischer Bronchitis - Ähnliche Themen

Elastosteps - bewegliche Steigbügeltrittflächen - Eure Erfahrungen?
Elastosteps - bewegliche Steigbügeltrittflächen - Eure Erfahrungen? im Forum Allgemein
Kennt jemand dieses Sattel-Modell oder hat vielleicht sogar Erfahrungen?
Kennt jemand dieses Sattel-Modell oder hat vielleicht sogar Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Erfahrungen Sattler
Erfahrungen Sattler im Forum Ausrüstung
Erfahrungen mit Speditionen?
Erfahrungen mit Speditionen? im Forum Pferde Allgemein
Behandlung mit Rotlicht bei Überbein - Erfahrungen
Behandlung mit Rotlicht bei Überbein - Erfahrungen im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Erfahrungen bei Chronischer Bronchitis