1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Arabern als Dressur/Reitpferd?

Diskutiere Erfahrungen mit Arabern als Dressur/Reitpferd? im Pferderassen Forum; Ich hoffe, der Mann hat im Moment nach dem Foto die Leine losgelassen, denn sonst folgte damals auf das Bild eine hässliche Wendung oder...

  1. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich hoffe, der Mann hat im Moment nach dem Foto die Leine losgelassen, denn sonst folgte damals auf das Bild eine hässliche Wendung oder Vollbremsung. :autsch:
     
    pjoker, PinkPony, Elchhexe und 2 anderen gefällt das.
  2. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Genau das dachte ich auch.
     
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Pferdegeschädigt! :biggrin:
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wird er wohl.
    Also der hat ja noch bis 1990 in Deutschland gelebt.
    https://www.oliver-seitz.com/marbach/
    Das ist ja der Urgroßvater vom Samu, den Gharib fand ich schon als Kind toll.
    Da für die Stute dann einen Gharib Enkel zu finden fand ich schon Toll.
     
    Habiba gefällt das.
     
  5. Aurora_1990

    Aurora_1990 Inserent

    Ich habe jetzt abgesagt und es fühlt sich richtig an. so toll ich den Kerl finde aber ist wohl doch nicht das was ich eigentlich will.
    Vielen Dank, ihr habt bei der Entscheidung geholfen :)

    Na dann heisst es wohl weitersuchen...…. Kennt jemand gute Züchter im Süden von Deutschland?
     
    Lorelai gefällt das.
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Na.... es hat ja keiner zum absagen geraten. Nur eben, das es da Probleme geben kann, weil die Linien für anderes gezogen sind.
    Du bist in Süddeutschland?
    Dann müsste doch Marbach erreichbar sein?
    Die verkaufen selbst, bzw. vermitteln Nachkommen ihrer Hengste.
    Und die Hengste sind geritten, gehen zum Teil S Lektionen.
     
  7. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Araber waren nicht das gesuchte Pferd eigentlich, oder?

    Ich würde vielleicht eher bei den Kleinpferden gucken. Die sind auch handlich, aber etwas mehr in Richtung Reitpferd. Und da klein gebliebene Sportpferde eher unbeliebt sind, sind sie oft sogar mit guter Abstammung günstig. Da viele Pferde zu klein bleiben, ist das nicht selten. Vielleicht würde sogar eine Suchanzeige Sinn machen.
     
  8. aquarell

    aquarell Inserent

    Gibt es dort auch das "kleine deutsche Reitpferd"? Das sind Pferde, die aus dem Ponymaß raus sind und nicht größer wie 160cm.
    Diese Population gibt es in Meckl. und beim ZfdP und ich meine auch beim Pferdestammbuch SH. Vielleicht gibt es die auch im süddeutschen Zuchtverband?
     
  9. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Früher hatten die nur Württemberger, Trakehner (?) -nicht sicher ob auch gezüchtet aber Julmond liegt da begraben, Araber und Schwarzwälder
     
  10. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied


    Bin da grad drüber gestolpert. Wäre echt wirklich toll mich zu markieren dann kann ich auch antworten. :wink:
     
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Arabern als Dressur/Reitpferd? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Trensenzaum Bella
Erfahrungen mit Trensenzaum Bella im Forum Ausrüstung
Erfahrungen mit Medikamenten des Anbieter "Abler"
Erfahrungen mit Medikamenten des Anbieter "Abler" im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Persönliche Erfahrungen mit Ian Benson
Persönliche Erfahrungen mit Ian Benson im Forum Allgemein
Erfahrungen mit Kissing Spines
Erfahrungen mit Kissing Spines im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Erfahrungen mit Arabern als Dressur/Reitpferd?