1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit build up conditioning Mix.

Diskutiere Erfahrungen mit build up conditioning Mix. im Pferdefütterung Forum; Huhu. Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Futter gemacht ? Lg

  1. CheckPointCharly

    CheckPointCharly Mitglied

    Huhu.
    Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Futter gemacht ?
    Lg
     
  2. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Für das Hufgeschwür Pferd?

    Ich kenne dieses Futter nicht. Bin aber nicht so der Fan von auffüttern mit "Magischen" Helfern. Gutes Training, gutes Heu und etwas Kraftfutter sollten reichen. Wenn nicht ist eines von den Faktoren nicht gut.
     
    Semmel, GilianCo und melisse gefällt das.
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Gerste, Weizenschlempe, Weizen, Mais, Weizengluten, Sonnenblumenextraktionsschrot, Vollfett-Sojamehl, pflanzliches Öl, Haferschälkleie, Luzerne, Weizenschälkleie, Grashäcksel, Melasse, Melassefreie Zuckerrübenschnitzel, Erbsen, Karottenchips, Calciumcarbonat, Salz, Dikalziumphosphat, Vitamin/Spurenelement-Prämix, Magnesiumoxyd, L-Lysin


    ...reicht schon ums nicht zu erwägen. :wink:
     
    NaBravo, Charda und gabi gefällt das.
  4. CheckPointCharly

    CheckPointCharly Mitglied

    Ja wenn das Ding weg ist ...
    Ich hatte mich mit einer unterhalten der ihr pferd sah genau so aus wie meiner und sie hatte damit Erfolg...
    Riet aber nur zu füttern wenn ich täglich arbeite mit dem Pferd.
    Im Moment geht er ja nur an der longe oder Schritt auf Asphalt wegen dem Loch...
    Da werde ich natürlich noch nicht füttern da sein Pensum ja nicht erreicht wird .
    Ich bin eigentlich der heu Stroh hafer Mineralfutter Fan...
    Täglich weide ist klar ...
    Aber an den muss bald mal was dran .
     
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Weizen ist kein Pferdefutter, auch wenn es jetzt plötzlich in Mode gekommen ist das zu verfüttern.
    weizen belastet den Stoffwechsel. Aufgrund des Glutens, das hier auch noch extra zugesetzt wird, und das nicht zu knapp, erscheint ja recht weit vorne in der Zusammenzusetzung.
    Gerste kann in der Verdauung auch Probleme machen.
    Und dann: Auf der einen Seite Zuckerfreie Rübenschnitzel zufügen, um dann Melasse extra zu zu führen?
    Das ist für mich alles, aber kein gutes Futter.
    Ich sehe das als Stoffwechselschrotter.
     
    GilianCo, NaBravo und ulrike twice gefällt das.
  6. CheckPointCharly

    CheckPointCharly Mitglied

    Wie würdet ihr das Pferd denn rund füttern ?
    Man sieht die Rippen und die sitzhöcker extrem ....
    :autsch:.
    Aber das schon immer ...
     
  7. CheckPointCharly

    CheckPointCharly Mitglied

    Dann kommt noch dazu das er sehr wählerisch ist ...
    Hab noch kein Futter gefunden wo er richtig drauf ab geht ...
     
  8. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ich würde dieses Pferd erst mal gesund füttern.

    Wenn man die sitzbeinhöcker sieht, kann es auch einfach sein, dass er nicht richtig über den Rücken nach vorne geht.
    Wenn das Heu nicht so 100% gut ist (ist meines dieses Jahr leider auch, weil der 1. Schnitt einfach zu spät war) kaufst du dir Heucops dazu.
    Wenn es ihm an Energie fehlt oder er abbaut anstatt aufbaut aber wirklich ausreichen Heu hat, dann fütter mehr Kraftfutter. Wie groß ist er denn?

    Wie ist die Haltung?

    Öl kann helfen etwas zu zu nehmen. Und wenn du meinst, dass das alles passt und er trotzdem nicht zu nehmen mag hilft ein Blutbild um sich den Stoffwechsel und Mineralhaushalt mal an zu sehen oder eine Kotprobe weil der Darm vlt nicht so funktioniert wie er soll.
     
    GilianCo und Charly K. gefällt das.
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ist es das Pferd?
    Wenn ja würde ich den auf Würmer oder Magengeschwür untersuchen lassen.
    Wobei ich bei mäkeligem fressen eher in Richtung Magen tendiere.
     
    Charly K. gefällt das.
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    bekommt dein pferd (fast) satt heu?
     
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit build up conditioning Mix. - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Medikamenten des Anbieter "Abler"
Erfahrungen mit Medikamenten des Anbieter "Abler" im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Persönliche Erfahrungen mit Ian Benson
Persönliche Erfahrungen mit Ian Benson im Forum Allgemein
Erfahrungen mit Kissing Spines
Erfahrungen mit Kissing Spines im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen?
Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit build up conditioning Mix.