1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erfahrungen mit hufschuhen

Diskutiere erfahrungen mit hufschuhen im Ausrüstung Forum; habt ihr erfahrungen mit hufschuhen und wenn ja mit welchen?

  1. AnneB

    AnneB Bekanntes Mitglied

    habt ihr erfahrungen mit hufschuhen und wenn ja mit welchen?
     
  2. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Ich hatte welche von Equine Fusion oder so ähnlich? All Terrain. Vorm Wagen sehr große Abnutzung muss ich sagen :/
     
    Pferdefreund2 gefällt das.
  3. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Ich hatte einige Jahre Renegades für unseren Blüter. Hielten trotz schwieriger Hufform recht gut, sind schnell anzuziehen, leicht zu reinigen.

    Bei ca viermal Geländereiten pro Woche musste ich sie nach ca 1,5 Jahren bestohlen lassen, neue Seile einbauen und Kletts tauschen,ging aber gut.
     
  4. AnneB

    AnneB Bekanntes Mitglied

    die sehen schon etwas mekrwürdig aus die renegades. raumschiffhufe sozusagen. equine fusion kenne ich gar nicht. ich überlege gerade easyboot epic.
     
     
  5. Pusteblume23

    Pusteblume23 Mitglied

    Ich habe die Scootboots und bin super zufrieden :)

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  6. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Erfahrungen schön und gut, im Endeffekt zählt aber nur die Passform. Also für mich ist da die Hufform, Hufstellung und das Gangbild entscheiden welche Hufschuhe in Frage kommen. Alle Schuhe die sich über längeren Zeitraum auf dem Markt halten sind gut, wenn sie denn auch zum Pferd passen. Schlechte Erfahrungen kommen da meistens dann eher durch falsche Passform oder Handhabung, sind also verfälschte Erfahrungen.
     
  7. AnneB

    AnneB Bekanntes Mitglied

    ich wollte nichts das über den kronrand geht zum befestigen oder mit fangriemen. diese gamaschen beim epic könnten aber wieder gut sein. das skischuhverschlussystem beim epic finde ich gut. dallmer hat das noch besser und das könnte auch etwas sein. swiss galloppers sehen toll aus sind aber echt teuer. bei den equiboots gibt es ja auch welche die man mit einem führungsriemen einfädeln muss oder mit nem schraubenzieher lösen soll. sowas möchte ich nicht.
     
  8. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Ich würde da halt erstmal vor Ort die Gegebenheiten vom Pferd anschauen damit man die Auswahl eingrenzen kann und dann eben schauen wo die Wünsche vom PB hingehen und welche Schuhe dann am besten zu beidem passen. Nützt ja nix sich über die Modelle Gedanken zu machen und die, die man dann am besten findet überhaupt nicht zum Pferd passen.
    Es ärgert einen nix mehr als Schuhe die nicht zu 100% passen, gerade noch bei einer Stallkollegin miterlebt :wink:
    Dann lieber mal Geld in die Hand nehmen und einen guten Hufschuhberater kommen lassen.
     
    Lagonda, Steady, Tifarla und 2 anderen gefällt das.
  9. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    HKM hat auch Hufschuhe, sehr günstig, und könnten evtl passen, größtes Maß 155*165.

    Kennt die jemand?
     
  10. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    @PAweide: Ich hab Dich mal hierher verschoben, wenns nun um konkrete Hufschuhe geht. ;)


    LG, Charly
     
Die Seite wird geladen...

erfahrungen mit hufschuhen - Ähnliche Themen

Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Persönliche Erfahrungen mit Ian Benson
Persönliche Erfahrungen mit Ian Benson im Forum Allgemein
Erfahrungen mit Kissing Spines
Erfahrungen mit Kissing Spines im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen?
Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Kehlkopfpfeifer - jetzt ist es fix! Erfahrungen gesucht!
Kehlkopfpfeifer - jetzt ist es fix! Erfahrungen gesucht! im Forum Atemwegserkrankungen
Thema: erfahrungen mit hufschuhen