1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erfahrungen mit hufschuhen

Diskutiere erfahrungen mit hufschuhen im Ausrüstung Forum; Im, das stimmt natürlich. Ich werde mir wohl nochmal jemanden zum hufschuh anpassen kommen lassen müssen. Ich hatte für längere touren die...

  1. Erika_Flight

    Erika_Flight Neues Mitglied

    Im, das stimmt natürlich. Ich werde mir wohl nochmal jemanden zum hufschuh anpassen kommen lassen müssen. Ich hatte für längere touren die cavallo aber die waren zu hoch und gingen an zu scheuern nach ein paar km. Werde mich mal nach niedrigen umsehen und die testen.
     
  2. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Kennt sich hier Jemand noch mit Hufschuhen aus dass ich mal aktuell bearbeitete Bilder von den Hufen hochlade und mir jemand weiterhelfen kann :cry:
     
  3. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Worum geht's denn genau?
    Gibt einige Hufschuhverkäufer die kurze kostenlose Beratungen mithilfe von Fotos und Videos erstellen.
     
  4. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Ja denen hatte ich geschrieben sind aber teilweise so überlaufen, dass es noch eine Woche dauern kann :rolleyes_2:
     
     
  5. Wuscheli

    Wuscheli Korrektur-Schüler

    Welche hast du denn schon getestet? Was passt nicht?
     
  6. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Ich hab mir jetzt die Evo Boots bestellt zum Testen
     
  7. Pojki

    Pojki Neues Mitglied

    Wir haben die Equine Fusion Active zum Fahren. Die haben auch die All Terrain Sohle und sind weiter zu öffnen als die All Terrain. Wir haben erst die All Terrain getestet, aber Pferdchens Hufe sind zu steil, die gingen nicht zu. Auf 4 Hufe sind es 3 verschiedene Größen. Vorne beide 16 Slim, hinten einmal 15 Slim und einmal 15 normal. Jeder Huf ist sehr unterschiedlich. Die einen mehr rund, die anderen mehr oval. Für die ganz ovalen gibt es meine ich auch Super Slim.

    Hat jemand zufällig Erfahrung wie die Sohle sich bei Matsch und Schnee (sofern es welchen gibt) verhält? Mache mir schon Gedanken über den Winter und will nicht, dass er damit wegrutscht. Gummi kann ja bei Nässe gerne mal rutschig werden.
    Und wie gut sind diese Dampening Pads? Er hat Arthrose und je mehr Stoßdämpfung, desto besser ist das natürlich. :smile:
     
  8. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Leider nein

    Da hast du ganz guten Halt.
    Ich hatte auch schon die Ultimate, All Terrain und Active.

    Riesen Nachteil bei allen, wenn sie nass werden saugen die sich voll und brauchen auch ewig zum Trocknen.
    Bei dem Active haste nicht das Problem allerdinhs bei den Anderen der Klett.
    Das ist so eine bekannte Schwachstelle dass der irgendwann nicht mehr hält.
    Die sind super :astrein: Hatte meine zum Schluss sogar reingeklebt. Gerade in der Umstellungsphase von Eisen zu Barhuf Gold wert gewesen.
     
  9. Pojki

    Pojki Neues Mitglied

    Ach, ich hatte das verwechselt mit „Ultra Slim“. Wobei Ultra ja ein anderes Modell ist :embarrassed:

    Klingt gut, da werde ich mal drüber nachdenken. Die muss man zuschneiden richtig?
     
  10. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Die musst du nur bei der Slim Vatiante zuschneiden (wobei mit "zuschneiden" einfach rechts und links so 0,5-1cm Rand abgeschnippelt reicht) ansonsten einfach identisch zu den Schuhen die richtige Größe auswählen.
    Ich find die super.
    Gibt auch Leute die sich Leder oder Filzeinlagen machen aber ich war mit den original Pads zufrieden.

    Heute kamen meine Evo Boots und ich bin schon sehr gespannt was Ponys dazu sagt.
     
    Pojki gefällt das.
Die Seite wird geladen...

erfahrungen mit hufschuhen - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Trensenzaum Bella
Erfahrungen mit Trensenzaum Bella im Forum Ausrüstung
Erfahrungen mit Arabern als Dressur/Reitpferd?
Erfahrungen mit Arabern als Dressur/Reitpferd? im Forum Pferderassen
Erfahrungen mit Medikamenten des Anbieter "Abler"
Erfahrungen mit Medikamenten des Anbieter "Abler" im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Persönliche Erfahrungen mit Ian Benson
Persönliche Erfahrungen mit Ian Benson im Forum Allgemein
Thema: erfahrungen mit hufschuhen