1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erfahrungen mit hufschuhen

Diskutiere erfahrungen mit hufschuhen im Ausrüstung Forum; Weil dann das Pferd von der super duper high tech vertikalen Sohle nichts spürt und die für den Hufmechanismus so gut ist. Bringt mir aber nichts...

  1. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Weil dann das Pferd von der super duper high tech vertikalen Sohle nichts spürt und die für den Hufmechanismus so gut ist. Bringt mir aber nichts wenn Pony damit wie auf rohen Eiern läuft :bahnhof: und bevor sie nur unnütz rumliegen (hab das Gefühl die gehn auch noch nicht so gut aufm Markt) dachte ich, ich versuchs, weil die Schuhe mal ausnahmsweise gut sitzen und so kann ich immer mal wechseln.
    Hab jetzt wieder die Equine Fusion Active in Slim und eben die.
     
    Lorelai gefällt das.
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Hah, lustig. Von der super Sohle wusst ich nix.
    Hab die auch zum Teil mit Pads genutzt, weil sie meinem ohne zu hart waren.
     
  3. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Also so wurde es mir erklärt ;)
    Was für Pads legst du rein?
     
  4. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich hatte verschiedene, diese original Dampening Dinger von ich glaub Equine Fusion? Oder so.
    Und selbstgemachte von einer Freundin aus ähnlichem Material.
    Hab das aber nicht lang genutzt, weil wir dann doch lieber beschlagen haben.
     
     
  5. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    heute war ja Schmied angesagt. Vorne Eisen und hinten Kunststoff. Als mein Pferd das Auto von der Huffrau sah, war es bereits vorbei mit den Nerven meines Pferdes. Sie konnte sich anfänglich meinem Pferd gar nicht nähern. 10 meter, mehr ging nicht. Mit viel ruhe, geduld und überzeugungskraft konnte sie ihn nach 10 minuten am kopf und am hals streicheln. Weitere 10 minuten vergingen, bis sie sich an seine hufe trauen konnten. Wir entschieden dann, hinten nicht mehr zu beschlagen, nur die hinteren eisen abzunehmen. Jetzt steht er ohne Eisen da, ich habe aber soeben Hufschuhe bestellt. Die Hufe konnte mir die Huffrau ausmessen. Mir wurden die allterrain ultra empfohlen. Scootboots würden ihm nicht passen. Die allterrain ultra kann ich nun 7 tage testen. Ich hoffe sie kommen bis freitag an, und solange wird er ohne auskommen müssen.

    Das war eine echt unschöne situation für ihn heute, er hatte wirklich ganz schlimm angst und ich hab echt alles versucht.
     
  6. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Wenn er wirklich so Angst hat, würde ich ihn jedes einzelne Mal wenn ein Hufschmied kommt daneben stellen, egal ob er dran ist oder nicht und jedesmal völlig selbstverständlich mit dem was du tust weiter machen.Auch Hufe auskratzen etc..Ohne ihn wie verrückt beruhigen zu wollen. Da muss er dann durch und man muss Zeit investieren. Bis zum nächsten Mal vergehen ja rund sechs Wochen, da sollte er zumindest mal nen paar Mal einen gesehen haben.Kommt ja sicher zu anderen Pferden auch ein Schmied. Gerüche, Geräusche etc bleiben ja gleich.
     
    sokrates, Fjordi und Charly K. gefällt das.
  7. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    Ja das werd ich machen. Sein Paddock ist zwar recht nahe an dem Ort wo der Schmied die Pferde macht und er siehts auch relativ gut von da aus. Aber ich denke es würde schon helfen, wenn er da näher dran wäre und angebunden und die Hufe zum auskratzen geben muss usw.
     
    Fjordi gefällt das.
  8. daze

    daze Neues Mitglied

    Will hier keine Schleichwerbung machen, aber die Easyboots sind super, Du kannst Sie dort 14 Tage zur Probe haben. Das gute an Easyboots ist außerdem, dass man an diesen Kunststoffbeschläge z.B. von Trooters drunterschrauben kann, so können die Hufschuhe über viele Jahre halten. Es gibt die Easyboots jetzt auch mit einer festen Gamasche, dann halten die Schuhe noch fester.
     
  9. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Ja wenn die Hufform und das Gangverhalten zum Hufschuh passt ist doch super :)
    Wir nutzen immer noch die Evo Boots und die Equine Fusion...testen nicht mehr rum.
     
  10. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Ich bekomme diese Woche diese scoot boots. Mal sehen was sie können. Wir brauchen ja nur so halb Hufschuhe, nur für viel Gelände. Mal sehen was die können.
     
    Tequilla gefällt das.
Die Seite wird geladen...

erfahrungen mit hufschuhen - Ähnliche Themen

Lendenwirbel zertrümmert / Erfahrungen?
Lendenwirbel zertrümmert / Erfahrungen? im Forum Allgemein
Erfahrungen mit Trensenzaum Bella
Erfahrungen mit Trensenzaum Bella im Forum Ausrüstung
Erfahrungen mit Arabern als Dressur/Reitpferd?
Erfahrungen mit Arabern als Dressur/Reitpferd? im Forum Pferderassen
Erfahrungen mit Medikamenten des Anbieter "Abler"
Erfahrungen mit Medikamenten des Anbieter "Abler" im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: erfahrungen mit hufschuhen