1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erfahrungen mit hufschuhen

Diskutiere erfahrungen mit hufschuhen im Ausrüstung Forum; Active heissen sie. Ich vermute die steine kommen hinten bei den ballen rein. Ich hab auch die Active und es ist absolut selten dass sich da mal...

  1. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Ich hab auch die Active und es ist absolut selten dass sich da mal ein Steinchen verirrt :bahnhof: Ich glaube eher du hast die falsche Größe und zu viel Spiel.
     
  2. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    [​IMG]

    Heute war ausnahmsweise kein stein drin :astrein:

    Aber sehen die unpassend aus?
     
  3. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Du musst den Klett oben so zumachen, dass der Schuh die Fessel umschließt. Die sollen anliegen.
     
  4. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Ich kann nachher mal ein Bild machen aber Meiner hat da nicht so viel Platz

    Frog welchen Klett meinst du? Ist doch alles zu.

    Was ich komisch finde dass diese Gummilasche bei dir so lang ist Minida
     
  5. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    Ja mach gerne mal ein Bild :)

    [​IMG]

    Sind ihm die zu hoch? Also ich weiss nicht... ich hab 3 leute gefragt (meine huffrau, die cousine meines freundes die auch huffrau ist und die stallbesi, die seit jahren hufschuhe für ihre pferde nutzt) und da waren alle der meinung die passen ihm gut?

    Das problem ist, er braucht diese grösse was seine sohle betrifft, kleiner geht da also nicht. Aber er dürfte wohl die schuhe besser ausfüllen nach oben denke ich, und die schuhe dürften wohl weniger hoch sein?!

    Ich find die equine fusion eigentlich echt super, ich mag diese schuhe. Und ich wollte was, dass flexibel ist und dicke sohle hat.
     
  6. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Nein die sind nicht zu hoch. Mich wundert nur dass Du sie nicht um die Fessel eng anliegend verschnallen kannst. So ist es kein Wunder dass da Steine o.ä. reinkommen.
     
  7. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    Ich wüsste nicht, wie ich die enger krieg. Den Klett schliesse ich möglichst satt, aber mehr geht da nicht. Was mach ich nun?
     
  8. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Kann man nicht so als „Symptom Behandlung“ hufglocken drüber machen? Dann kommen vielleicht weniger Steiner rein?
     
  9. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    Hm das wäre eine Idee :reflect:

    Aber ich versteh nicht warum das oben nicht enger geht. Mein Pferd hat ja normale Fesseln finde ich.
     
  10. Varis

    Varis Aktives Mitglied

    Ich habe auch die Active, aber Steine hatten wir noch nie drin. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass meine oben viel enger geschlossen sind. Mein Hufschuh-Coach gab mir den Tipp, die beiden Klettstreifen nicht "gerade" zu schließen, sondern leicht schräg nach unten zu ziehen, sodass der Rand oben an der Fessel wirklich anliegt. So klappt das eigentlich ganz gut. Also, den einen Streifen ziehst du leicht nach links-unten, und den darüber dann leicht nach rechts-unten, statt beide gerade rüber zu ziehen. Und dann halt diesen Frontverschluss drüber kletten und einhaken, und fertig.

    Bei uns sieht es so aus:
    [​IMG]
     
    Lorelai, minida und *FrogFace* gefällt das.
Die Seite wird geladen...

erfahrungen mit hufschuhen - Ähnliche Themen

Erfahrungen Sattelkauf
Erfahrungen Sattelkauf im Forum Westernreiten
Leberbiopsie - Erfahrungen
Leberbiopsie - Erfahrungen im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Jemand Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung bei Pferden oder Tieren allgemein?
Jemand Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung bei Pferden oder Tieren allgemein? im Forum Sonstiges
Erfahrungen mit HIT Ställen
Erfahrungen mit HIT Ställen im Forum Haltung und Pflege
Elastosteps - bewegliche Steigbügeltrittflächen - Eure Erfahrungen?
Elastosteps - bewegliche Steigbügeltrittflächen - Eure Erfahrungen? im Forum Allgemein
Thema: erfahrungen mit hufschuhen