1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Sattel (Springsattel) der Marke Tolga Brussels?

Diskutiere Erfahrungen mit Sattel (Springsattel) der Marke Tolga Brussels? im Ausrüstung Forum; Hallihallo, kennt irgendwer die o.g. Sattelmarke? Ich möchte vor allem wissen, ob der Sattel veränderbar ist, d.h. dass dieser bei muskulären...

  1. Merle#1

    Merle#1 Neues Mitglied

    Hallihallo,

    kennt irgendwer die o.g. Sattelmarke? Ich möchte vor allem wissen, ob der Sattel veränderbar ist, d.h. dass dieser bei muskulären Veränderungen im Rücken des Pferdes durch einen Sattler angepasst werden kann.

    Ich bin gespannt über eure Antworte. Vielen Danke im Voraus!

    LG Merle
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ich kenn die firma tolga nicht.
    wenn er mit wolle gefüllt ist: ja. wenn er mit kunstschaum oder -platten gefülllt ist. so gut wie nicht.

    beim ändern wollen des kammereisens mehr als eine kammerweite wäre ich mit allen marken vorsichtig höchstens bei passier wär ich da überhaupt mutig.
     
    Merle#1 gefällt das.
  3. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Im Netz findet man nicht viel, aber da steht was von Holzbaum. Dann also eher nicht zu ändern größentechnisch.
     
    Merle#1 gefällt das.
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ob der baum aus holz ist oder aus plastik ändert eigentlich wenig be den ganzen "normalen, herkömmlichen modellen".
     
    Merle#1 gefällt das.
     
  5. Merle#1

    Merle#1 Neues Mitglied

    Richtig. Das habe ich auch gelesen... :-/
     
  6. Merle#1

    Merle#1 Neues Mitglied

    Mir geht es nur darum, dass man mal bei Veränderungen was machen kann. Vielen Dank für deine Antwort.
     
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Sattel (Springsattel) der Marke Tolga Brussels? - Ähnliche Themen

Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen?
Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Erfahrungen mit Voltaire Sättel?
Erfahrungen mit Voltaire Sättel? im Forum Ausrüstung
Erfahrungen mit baumloser satteln.
Erfahrungen mit baumloser satteln. im Forum Ausrüstung
CWD Sättel Erfahrungen mit besagter Firma
CWD Sättel Erfahrungen mit besagter Firma im Forum Ausrüstung
Passier- oder Prestige- Springsattel? Erfahrungen?
Passier- oder Prestige- Springsattel? Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Sattel (Springsattel) der Marke Tolga Brussels?