1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Thermo-Wasserfass?

Diskutiere Erfahrungen mit Thermo-Wasserfass? im Haltung und Pflege Forum; Hallihallo! Wir haben vor, für unseren Offenstall ein Thermofass zu kaufen. Dort gibt es zwar Strom, aber keine Wasserleitung und die...

  1. Zwerg

    Zwerg Inserent

    Hallihallo!

    Wir haben vor, für unseren Offenstall ein Thermofass zu kaufen. Dort gibt es zwar Strom, aber keine Wasserleitung und die Thermofässer sind ja wohl im Sommer und im Winter funktionsfähig.
    Die Teilchen sind garnicht so billig und deshalb wäre es genial, falls jemand von Euch persönliche Erfahrungen mit solchen Fässern hätte. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß das Tränkebecken im Winter nicht die Schwachstelle ist und einfriert.

    Ich wäre Euch für Ideen/Vorschläge sehr dankbar :)

    fg Cathrin
     
  2. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Leider habe ich nur Erfahrung mit Thermo-Tränken. Also Balltränken mit Zuleitung.

    Das funktioniert aber tatsächlich wunderbar und völlig problemlos! Auch bei echter Kälte noch nie eingefroren!

    Allerdings ist ja dort das Wasser nach jedem Trinken der Pferde in Bewegung. Weil`s einen Zulauf hat und entsprechend immer gleich nachläuft...

    Von daher weiß ich nicht, in wie weit das 1:1 auf so ein Fass übertragen werden kann.
     
  3. Zwerg

    Zwerg Inserent

    Hi!

    Vielen Dank für deine Antwort! Leider kann ich so eine Balltränke ja bei uns nicht verwenden.

    Ich werde am besten mal den Hersteller anrufen und direkt fragen. Wenn ich das auf der Hersteller-Homepage richtig verstanden habe, werden die Fässer auch für den skandinawischen Markt hergestellt und da müssen sie ja temperaturtechnisch eigentlich einiges aushalten. Vielleicht kann ich mir irgendwo bei einem seiner Kunden so ein Fass mal anschauen und nachfragen, wie derjenige zufrieden ist. Hätte halt gern eine Meinung von jemandem gewusst, der dort nicht arbeitet ;-)
     
  4. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    kann ich gut verstehen! Hab damals auch lang geschaut, überlegt, nochmal überlegt...

    Ist halt einfach viel Geld. Und wenn`s dann doch nicht funktioniert ärgert man sich halt richtig!

    Aber wie gesagt, die Balltränken haben mich echt überzeugt.

    Wie sieht`s denn mit Brunnen bohren bei Euch aus?
    Das ist manchmal gar nicht so kompliziert, wie man sich das vorstellt...
     
     
  5. Zwerg

    Zwerg Inserent

    Hm, wie es dort mit Brunnenbohren ist weiß ich garnicht. Wir haben das Land gepachtet, sind also keine Eigentümer. Daheim haben wir einen Brunnen mit richtig guter Wasserqualität und da möchten wir gern dann das Fass immer füllen. So ist es bisher mal geplant.

    Der Hersteller fragt tatsächlich seine Kunden in unserer Nähe, ob sie bereit wären, uns mal das Fass zu zeigen etc. Bin mal gespannt, ob jemand einverstanden ist oder ob es einfach abgelehnt wird.
     
  6. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    na das ist doch eine gute Lösung!
    Selbst wenn du einfach nur mal mit denen telefonieren/reden kannst...
     
  7. Zwerg

    Zwerg Inserent

    Ja genau, das wäre schon supergut und beruhigend.
    Aber der Mann am Telefon der Firma klang sehr nett und ich bin guter Dinge... :)
     
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Thermo-Wasserfass? - Ähnliche Themen

Lendenwirbel zertrümmert / Erfahrungen?
Lendenwirbel zertrümmert / Erfahrungen? im Forum Allgemein
Erfahrungen mit Trensenzaum Bella
Erfahrungen mit Trensenzaum Bella im Forum Ausrüstung
Erfahrungen mit Arabern als Dressur/Reitpferd?
Erfahrungen mit Arabern als Dressur/Reitpferd? im Forum Pferderassen
Erfahrungen mit Medikamenten des Anbieter "Abler"
Erfahrungen mit Medikamenten des Anbieter "Abler" im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Erfahrungen mit Thermo-Wasserfass?