1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Voltaire Sättel?

Diskutiere Erfahrungen mit Voltaire Sättel? im Ausrüstung Forum; Leider passt mein alter Dressursattel dem Pony nicht, sodass ich jetzt einen neuen/anderen brauche. Mir wurde zu den Voltaire Sätteln geraten. Im...

  1. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Leider passt mein alter Dressursattel dem Pony nicht, sodass ich jetzt einen neuen/anderen brauche. Mir wurde zu den Voltaire Sätteln geraten.

    Im Netz habe ich bereits etwas recherchiert, die meisten Stimmen waren positiv, vor allem am Anfang. Jedoch gibt es auch ein paar, ich sage mal, kritische Stimmen, vor allem wegen der Polsterung (Schaumstoffplatten, die verklebt werden). Aber ich denke mir, wenn diese Platten irgendwann nicht mehr ihre Form haben, kann man sie doch austauschen? Angeblich ist das kein Problem.

    Vielleicht gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen mit einem Sattel von Voltaire hat und berichten kann?
    Oder Ulrike erklärt mir nochmal das Für und Wider dieser Polsterung? :embarrassed:


    Danke :)
     
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Voltaire Sättel? - Ähnliche Themen

Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine
Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine im Forum Ausrüstung
Lendenwirbel zertrümmert / Erfahrungen?
Lendenwirbel zertrümmert / Erfahrungen? im Forum Allgemein
Erfahrungen mit Trensenzaum Bella
Erfahrungen mit Trensenzaum Bella im Forum Ausrüstung
Erfahrungen mit Arabern als Dressur/Reitpferd?
Erfahrungen mit Arabern als Dressur/Reitpferd? im Forum Pferderassen
Erfahrungen mit Medikamenten des Anbieter "Abler"
Erfahrungen mit Medikamenten des Anbieter "Abler" im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Erfahrungen mit Voltaire Sättel?