1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erhöhte Leukos..?

Diskutiere Erhöhte Leukos..? im Innere / Organische Erkrankungen Forum; bei Bari wurden erhöhte Leukozyten festgestellt. Und zwar deutlich erhöht! Die Organwerte sind aber ok. Keine Wunden, Verletzungen usw. Frisst...

  1. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    bei Bari wurden erhöhte Leukozyten festgestellt. Und zwar deutlich erhöht! Die Organwerte sind aber ok. Keine Wunden, Verletzungen usw. Frisst gut, stinkt nicht aus dem Maul (Zähne, Eiter usw) Hustet allerdings hin und wieder, beim Longieren oder Reiten aber nicht. Ohne Regel ohne das man den Husten an was fest machen könnte.
    Hat jemand eine Idee??
     
  2. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Husten kann auch vom Herzen kommen. Zusammen mit den Leukos evtl mal auf Entzündungen in diesem Bereich untersuchen lassen?!
     
    GilianCo gefällt das.
  3. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Erst mal die typische Frage vorweg - wofür ist das Blutbild gemacht worden?

    Leukos weisen darauf hin, das ein Infekt im Körper vorliegt, wo genau, ist leider anhand des Blutbildes nicht immer zu erkennen.
     
    Semmel gefällt das.
  4. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Ich habe das Blutbild machen lassen, weil ich das einmal im Jahr immer mache. Kontrolluntersuchung sozusagen.
    An das Herz habe ich auch schon mal gedacht, wegen dem Husten, weil das in meiner Familie auch zwei so Fälle gibt. Warum soll es das dann auch nicht bei Pferden geben? Zumal letztes Jahr im Frühling eine TÄ meinte er hätte ein Klappenproblem (Blutrückfluß). Allerdings hat dann mein TÄ/TA ein halbes Jahr später nichts mehr gehört.

    Gil, gibt es nicht ein Verfahren, bei dem man eingrenzen kann, wo im Körper eine Entzündung vorliegt, das man eine Richtung hat?
     
     
  5. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Wenn ich mich nicht total irre hat man bei bekannten hat dann noch ein bauchpunktat gemacht und auf irgendwelche marker untersucht. Der hatte wohl Leberkrebs? Oder sowas.
     
  6. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Wie sieht denn das Differenzialblutbild aus? Monozyten, Lymphozyten, Granulozyten?


    via Tapatalk
     
  7. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Wäre mir neu...

    Aber das ist ja das tückische an den Leukos. Sie müssen ja eigtl als Polizei die Krankheitserreger abwehren. Also was da im ersten Moment gerade beim deinem Tier abgeht ist ja noch nicht mal gewiss.
    Interessant wäre zu wissen was da grad erhöht ist.

    Soweit ich weiß gibt es Granulozyten, Monozyten und Lymphozyten. Je nachdem deutet das wiederum auf einen eigenen Abwehrkreis hin.
    Also Monozyten sind die Fresszellen, Lymphozyten sind die Erkenner und bilden Antikörper und Granulozyten sind die wo das ganze abbauen!? :bahnhof: So war mir mal irgendwie.

    Ach Gil, hilf ! :-D

    Aber erst mal kann es alles und nix sein. Das wollt ich damit sagen!

    Edit: Super GIl! Warst schneller...
     
  8. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Die TÄ hat mir die Kopie vom Labor geschickt, aber ich kann den Dateityp nicht öffnen. sobald ich das kann stelle ich die Werte ein. Wenn kein DB gemacht wurde, kann man nochmal nach testen lassen? Die meisten Labore heben die Probe doch ein paar Tage auf, eben für so was? Oder täusche ich mich da??
     
  9. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Ob das Blut dafür noch reicht von der menge? Die bearbeiten das ja um die Werte zu erhalten.
     
  10. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Ich frag gleichmal bei der TÄ nach.
     
Die Seite wird geladen...

Erhöhte Leukos..? - Ähnliche Themen

Ständig erhöhte/schwankende Leberwerte - bin ratlos
Ständig erhöhte/schwankende Leberwerte - bin ratlos im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Ursachen für erhöhte Leberwerte?
Ursachen für erhöhte Leberwerte? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Erhöhter Zuckerwert bei Blutbild
Erhöhter Zuckerwert bei Blutbild im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Erhöhte Leberwerte
Erhöhte Leberwerte im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Erhöhte Leukos..?