1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erste Anfänger im Trabsport

Diskutiere Erste Anfänger im Trabsport im Fahrsport Forum; Hallo zusammen, Mein Sohn will unbedingt mit dem Trabsport anfangen :bahnhof: und ich kann ihn nicht mehr aufhalten. Ich habe eine paar Fragen,...

  1. ingridspieg72

    ingridspieg72 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    Mein Sohn will unbedingt mit dem Trabsport anfangen :bahnhof: und ich kann ihn nicht mehr aufhalten. Ich habe eine paar Fragen, da ich noch nicht mit Pferden bzw. dem Fahrsport in Berührung gekommen bin. Nach ein paar Minuten Googlen Trabinfos hab ich ein paar Erkenntnis mehr gewonnen, aber mich Interessieren Erfahrungsberichte.

    Wie schnell kann man beim Trab werden?

    Wie teuer wird es monatlich? Gibt es Clubs(Mitgliedsbeitrag?) Wir kommen aus NRW nähe Dortmund

    Ist man gegen Unfälle versichert?

    Wo kauft man am besten die Bekleidung?

    Da werden bestimmt noch ein paar Fragen hinzu kommen, aber das war es erstmal von einer besorgten Mutter :noe:
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Da geht ihr wohl besser mal auf eine Trabrennbahn und fragt. Das ist schon sehr Speziell.
     
  3. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Setze Dich mal mit Melisse hier aus dem Forum in Verbindung.
    Die hat das mal beruflich gemacht.
    Auch "im Pott" ....
    Die wird mit Sicherheit näheres zu diesem Thema sagen können.
     
  4. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Wie alt ist dein Sohn den?

    und da gibt es keine Vereine oä.

    zumindest nicht,das ich es wüste.

    bekleidung kann man gut kaufen auf der Trabrennbahn gelsenkirchen bei Herrn Kuhlmann

    klar,man kann mit Sicherheit bei dem einen oder anderen Stall mal reinschuppern
    es gibt auch einige Private traberbesitzer,da nicht die Verpflichtung besteht,
    wie bei den Galoppern,die einen Trainer zwingend vorschreiben.
     
     
  5. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Die meisten Traberbesitzer sind Privatleute, oft Pferdebesitzer wie du und ich, manchmal Hofbetreiber, Landwirte od.ähnl.
    Ich bin damals als 15 jährige an eine private Haltergemeinschaft geraten, dort habe ich die Traber trainiert. Wenn man soetwas beruflich machen möchte, muß man Qualifikationsscheine für die jeweiligen Rennbahntypen haben, wenigstens damals.
    Wahrscheinlich kann man in den Rennbahnställen am ehesten Infos und Kontakt bekommen...

    Hat dein Sohn denn schon Erfahrungen im Umgang mit Pferden? Wie alt ist er?
     
Die Seite wird geladen...

Erste Anfänger im Trabsport - Ähnliche Themen

Erstes Reitabzeichen für Anfänger
Erstes Reitabzeichen für Anfänger im Forum Reitabzeichen
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfiehlt ihr?
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfiehlt ihr? im Forum Ausrüstung
Testphase überstehen
Testphase überstehen im Forum Allgemein
Bodengrund auf Pflastersteine aufbringen
Bodengrund auf Pflastersteine aufbringen im Forum Haltung und Pflege
Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet?
Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet? im Forum Pferderassen
Thema: Erste Anfänger im Trabsport