1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erstes Turnier!

Diskutiere Erstes Turnier! im Breitensport Forum; Hey ihr alle! :) Ich reite bald mein allererstes Turnier und hab mal eine Frage: Wie funktioniert das mit der Startbereitschaft? Dann muss ich ja...

  1. Cinderellalein

    Cinderellalein Neues Mitglied

    Hey ihr alle!
    :)
    Ich reite bald mein allererstes Turnier und hab mal eine Frage:
    Wie funktioniert das mit der Startbereitschaft? Dann muss ich ja wahrscheinlich zur Meldestelle hin oder? Und dann?:D




    Ich hab da halt nicht so viel Ahnung von und würde gerne wissen, wie das dann da abläuft:) Danke:)
    :nevreness: Würde mich über Antworten freuen:=)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
  2. Korek13

    Korek13 Bekanntes Mitglied

    Ich kenn das so: Du guckst im Internet nach der Zeiteinteilung(meistens 1 Woche früher online), fährst 1-1 1/2 Stunden früher hin(es kann immer mal sein das du nach vorne verschoben wirst)weil du ja noch Abreiten, Überputzen, Satteln+Trensen musst. Dann musst du spätestens eine halbe Stunde vor deinem Start zur Meldestelle. Dann Pferd holen, Überputzen(Gamaschen/Bandagen dran), Satteln+Trensen, Abreiten, Starten und zwischendurch ab und an mal gucken, wann du denn wirklich startet, verschiebt sich ja immer ein bisschen ;)

    Viel Glück!!
     
  3. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Was für eine Prüfung startest du denn?

    Und wer begleitet dich? Ist derjenige Turniererfahren? Kommt dein RL mit?

    Die Startbereitschaft muß eine Stunde vor Prüfungsbeginn erklärt werden, das geht meistens auch telefonisch.

    Wichtig ist noch, den Pferdepaß auf jeden Fall dabei zu haben. Bei manchen Prüfungen wird der Paß kontrolliert und nur wenn der in Ordnung ist (z.B. Impfintervalle) darf überhaupt gestartet werden.
     
  4. Cinderellalein

    Cinderellalein Neues Mitglied

    Okay. Danke!!
    Ja, das ist unser Hausturnier:) Das Wochenende darauf geht es dann woanders hin. Bin gespannt:)
     
     
Die Seite wird geladen...

Erstes Turnier! - Ähnliche Themen

Erstes Turnier - Nennung
Erstes Turnier - Nennung im Forum Springen
Erstes turnier
Erstes turnier im Forum Springen
erstes Turnier - wann??
erstes Turnier - wann?? im Forum Dressur
Erstes eigenes Pferd
Erstes eigenes Pferd im Forum Pferde Allgemein
Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw.
Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw. im Forum Pferdezucht
Thema: Erstes Turnier!