1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es wird kälter-was macht ihr?

Diskutiere Es wird kälter-was macht ihr? im Fahrsport Forum; Die Tage werden Kälter. Wie macht ihr das beim Fahren? Wie schützt ihr euch vor der Kälte? Freue mich über Antworten.

  1. Jessica83

    Jessica83 Inserent

    Die Tage werden Kälter. Wie macht ihr das beim Fahren? Wie schützt ihr euch vor der Kälte?
    Freue mich über Antworten.
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Im Winter dicke Kleidung anziehen, Thermohandschuhe und Thermohose und supergeile gefütterte Bockdecke drüber:wink: Und im Zweifelsfall zwsichendurch mal absteigen*gg*
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    Kann mich dem nur anschließen!
    Es ist ja nichts anderes wie beim Reiten, mache es genau so:)

    Urmel
     
  4. Lucy

    Lucy Inserent

    Beim fahren ist auch bei mir mehr kleidung und vor allem Termounterwäsche:laugh: angesagt.
    Immer schaal und dicke Decke. Ich kann einfach nicht mit Handschuhen reiten und fahren auch nicht:no:
    Da hab ich so taschenwärmer womit ich mir die Hände aufwärme befor sie abfallen.
     
     
  5. Mienchen 05

    Mienchen 05 Neues Mitglied

    Ich empfehle dir die "Zwiebeltechnik"(....mehrere Schichten Kleidung) und ich bin ein Fan von Funktionswäsche. Von der Unterwäsche angefangen bis hin zum Pulli....Atmungsaktiv...hält warm und hält den Wind ab. Je nach dem ob es dir warm oder kalt wird, kannst du dich ja wie eine "Zwiebel" entblättern...oder aufrüsten. Gescheite Handschuhe eine Mütze oder Stirnband für die Ohren....und los gehts.
    Bei uns hier heißt es immer: "Es gibt kein schlechtes Wetter....wenn die Kleidung gut ist":1:

    Liebe Grüße Mienchen
     
  6. Jessica83

    Jessica83 Inserent

    Danke für eure Antworten.
    So was hab ich mir schon fast gedacht. Ich bin nur noch nie gefahren und beim reiten gehts mit der Kälte ja, weil man ja in Bewegung ist.
     
  7. Daria

    Daria Inserent

    Ach ja und immer heißen Tee/Kakao oder Kaffee in einer Thermoskanne dabei haben! Das wärmt noch klasse von innen :1:

    LG daria
     
  8. small

    small Inserent

    ich bin auch mal gefahren und das war im winter immer richtig schlimm, wir sind auch turniere gefahren und mussten also auch im winter trainieren. also thermo ist angesagt, mir sind regelmäßig die finger eingefrohren, und ich glaube so viele möglichkeiten gibt es für die nicht, ansonsten ist thermowäsche echt gut.
     
  9. Lissy

    Lissy Inserent

    Ja, wie schon gesagt wurde: Thermosachen, "Zwiebeltechnik", heißes Getränk mitnehmen. (die Taschenwärmer sind allerdings auch super!)
    lg LIssy
     
  10. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich hab einen Taschenwärmer, den man mit einem Kohlestäbchen anmacht. Hat den Vorteil ,dass er erstens lange hält, und zweitens kann man jederzeit ein neues Stäbchen einlegen und anzünden, man muss das Ding nicht erst wieder in kochendes Wasser legen um es dann wieder aktivieren zu können. Also für Vielfahrer und Lnagfahrer ein "muss", finde ich.

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Es wird kälter-was macht ihr? - Ähnliche Themen

Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd?
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig
Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig im Forum Allgemein
Pferd wird kopflos
Pferd wird kopflos im Forum Pferde Allgemein
Landesgestüt Dillenburg wird geschlossen
Landesgestüt Dillenburg wird geschlossen im Forum PLZ Raum 3
Wiese wird gemäht
Wiese wird gemäht im Forum Atemwegserkrankungen
Thema: Es wird kälter-was macht ihr?