1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Essigsaure Tonerde

Diskutiere Essigsaure Tonerde im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; So, sonst Kauf ich immer so fertige Tonerdepaste im RS Geschäft oder Percutin. Weil ich da nicht hin komm, wollte ich heute Essigsaure Tonerde in...

  1. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    So, sonst Kauf ich immer so fertige Tonerdepaste im RS Geschäft oder Percutin. Weil ich da nicht hin komm, wollte ich heute Essigsaure Tonerde in der Apotheke kaufen. APO 1 kann Pulver bestellen, APO 2 hat Essig saure Tonerde als Flüssigkeit da. Und jetzt? Hat die einer von Euch schon mal selbst angerührt? Mit was rührt man die an? Heilerde?
     
  2. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Wofür brauchst du?
    Ich nehm immer und ausschließlich Heilerde. Luvos zum Beispiel.

    Die kannst mit Wasser anrühren. Mit Tee wenn du den Wirkstoff willst. Essig. Etc
     
  3. Hathor

    Hathor Inserent

    Gerade mal gegoogelt. Gibts Anleitungen zu, scheint aber ziemlich aufwändig und zeitintensiv zu sein (mind. 2 Wochen mit immer wieder abschöpfen, rühren, umtopfen...)
    Weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt. :bahnhof:
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Kannst du in Heilerde rühren oder einfach mit Wasser verdünnen und eine unterlage damit tränken.
    Ich kaufe die nur flüssig. :biggrin:
     
    Askja, aquarell und Leo gefällt das.
     
  5. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Bisserl angelaufenes Bein. Denke, beim toben draussen vertreten. Leicht warm. Da ist Tonerde/Percutin immer meine erste Wahl. Manic, wie viel braucht man da? Heilerde zum anrühren hätt ich eh noch hier. Muss da auch noch Wasser zum verdünnen dann ran?
    @Hathor ich glaub, das bezieht dich aufs komplett selbst herstellen. In der APO ist die ja quasi schon fertig. Die meinte auch, da kann man direkt Umschläge mit machen, aber ich bin ja Gewohnheitstier. Ich wollte gern schmieren.
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Müssten zehn teile Wasser auf einen teil Lösung sein.
     
    Leo gefällt das.
  7. Hathor

    Hathor Inserent

    Achso, ich dachte, du wolltest jetzt komplett unter die Kräuterhexen gehen und ganz selbst produzieren :bae::biggrin: Vom Rest habe ich leider keine Ahnung :capitulate:
     
  8. Butterblume :))

    Butterblume :)) Inserent

    Ich kenne das nur flüssig. Bandagieren und dann angießen hat bei mir immer geholfen..... Ich hab es aber immer ein bisschen mit Wasser verdünnt.
     
  9. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Muss man das frisch mischen oder kann ich das in nem Kanister fertig machen für eine Woche oder so?
     
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Würde ich nicht, ist lichtempfindlich und zerfällt dann. Darum ist das auch in braunen Flaschen.

    Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
     
    Leo gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Essigsaure Tonerde - Ähnliche Themen

Tonerde
Tonerde im Forum Sonstiges
Thema: Essigsaure Tonerde