1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Etablierte Reitschule sucht dringend neues Gelände!

Diskutiere Etablierte Reitschule sucht dringend neues Gelände! im PLZ Raum 1 Forum; Hallo! Ich bin seit mehreren Jahren Reitschüler und Einsteller bei der Cahokia Reitschule im Land Brandenburg (Cahokia Reitschule). Der Hof...

  1. andreas_g

    andreas_g Neues Mitglied

    Hallo!

    Ich bin seit mehreren Jahren Reitschüler und Einsteller bei der Cahokia Reitschule im Land Brandenburg (Cahokia Reitschule).
    Der Hof ist komplett Offenstall gehalten, die Pferde haben 24/7 Zugang zu Heu und Wasser, und werden von den Hofbesitzern nach allen Regeln der Kunst umsorgt und betreut. geritten und gelehrt wird nach der Centered Riding Methode.
    Diese Reitschule muss nun mit ihren Pferden dringend einen neuen Hof zur Pacht oder zum (erschwinglichen) Kauf suchen, da der aktuelle Pachtvertrag nicht verlängert wird, aufgrund von Konflikten zwischen dem Bauamt und dem aktuellen Verpächter.
    Deshalb sucht die Reitschule ein neues Gelände, im besten Fall im südichen Berliner Umland. Das aktuelle Gelände befindet sich in der Nähe von Schönefeld, ist also mit den Öffentlichen, und mit dem Auto aus Berlin gut zu erreichen. Ähnlich gute Erreichbarkeit würden wir uns auch von dem neuen Gelände wünschen, allerdings sind wir im Moment aufgrund der Dringlichkeit ehrlich gesagt weit davon entfernt wählerisch sein zu können.

    Auf den Koppeln der Reitschule befinden sich im Moment 25 wundervolle Pferde, vom Pony bis zum Kaltblut bunt gemischt, darunter auch die Pferde von ein paar handverlesenen Einstellern, für die ich allesamt meine Hand ins feuer legen würde. Mein eigenes Pferd ist das einzige Kaltblut auf dem Hof, und die Hofbesitzerin hat mich und meine Frau sehr viel bei der Pflege und der Ausbildung der Kleinen unterstützt. Meiner Meinung nach wäre es eine Schande, wenn diese Perle eines Reithofs aus bürokratischen Grunden verschwinden würde.

    Wir haben jetzt mehere Wochen mit Bauern geredet, und online zahllose Inserate durchgelesen, aber leider ohne Erfolg, deshalb wende ich mich mit diesem Hilferuf an eure Community!
    Wenn ihr von einem kleinen Hof wisst, der in der Nähe der genannten Region zur Pacht oder zum Verkauf steht, oder jemanden kennt, der vorübergehend die Pferde aufnehmen, und Platz für Reitunterricht zur Verfügung stellen würde, dann würde uns das ungemein helfen!

    Ich danke euch vielmals, und bitte fragt auch eure Bekannten / Heulieferanten / Hufschmiede / etc, ob sie vielleicht was wissen, was uns helfen könnte =)

    Und auch vielen Dank von meinen dicken Pony
    1517447_1499008360320360_1735071789683256999_n.jpg

    liebe Grüße,
    Andreas
     
  2. andreas_g

    andreas_g Neues Mitglied

    Update:
    es scheint, als hätten wir jetzt wenigstens vorübergehend etwas gefunden, die Sache ist also weniger dringlich.

    Dennoch würden wir uns über Hinweise zum Zwecke der längerfristigen Niederlassung freuen =)

    Danke.
    Andreas
     
  3. andreas_g

    andreas_g Neues Mitglied

    Update:
    Das vorübergehende ist geplatzt, jede Hilfe wäre willkommen!
     
  4. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Andreas, mir fällt auf, daß es auf der offiziellen HP keinen entsprechenden Hinweis gibt.
    Nach dem hauseigenen Terminkalender zu folgen, finden derzeit alle geplanten Aktivitäten unverändert statt.

    Vermutlich dürfte das auch der Grund sein, warum sich hier bisher niemand gemeldet hat.
    Somit erscheint Dein Problem nicht als ganz so schwerwiegend, wie Du es derzeit darstellst.

    Ich könnte zwar mit einer Lösung dienen.
    Das aber würde bedeuten, daß der Sitz der Reitschule in eine völlig andere Region verlegt werden müsste. Letztlich wäre Dir damit dann auch nicht geholfen.
     
     
  5. andreas_g

    andreas_g Neues Mitglied

    Stimmt, auf der Homepage ist noch nichts vermerkt. Ich kann dir gar nicht sagen wieso, vermutlich ist das in all der Aufregung untergegangen. Tatsächlich ist es aber so, dass unser aktueller Verpächter uns Ende des Monats das Wasser abstellt (zumindest hat er damit gedroht) was uns zum baldigen Handeln zwingt :(

    EDIT:
    Wo wäre denn das Stück was du anbieten könntest? Weit ab von Berlin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Aug. 2014
  6. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Ja, ein deutliches Stück ab.

    Das käme einer kompletten Neugründung gleich.
    In einem anderen Bundesland.
     
  7. andreas_g

    andreas_g Neues Mitglied

    oh, das wäre nicht gut. Vor allem nciht für die Einsteller. Aber trotzdem danke =)
     
  8. andreas_g

    andreas_g Neues Mitglied

    Update:
    Hier ein offizielles Statement zum oben aufgeführten Hilferuf:

     
Die Seite wird geladen...

Etablierte Reitschule sucht dringend neues Gelände! - Ähnliche Themen

Reitschule gesucht
Reitschule gesucht im Forum PLZ Raum 9
Steigbügel für Reitschüler einstellen
Steigbügel für Reitschüler einstellen im Forum Allgemein
Neuss: Reitschule Hamzek
Neuss: Reitschule Hamzek im Forum PLZ Raum 4
Boxen Frei und Reitschüler gesucht in 47929
Boxen Frei und Reitschüler gesucht in 47929 im Forum PLZ Raum 4
Suche qualifizierte Reitschule in Neuss oder Umgebung (Radius 25 km)
Suche qualifizierte Reitschule in Neuss oder Umgebung (Radius 25 km) im Forum PLZ Raum 4
Thema: Etablierte Reitschule sucht dringend neues Gelände!