1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Euer schönstes Pferdeerlebnis

Diskutiere Euer schönstes Pferdeerlebnis im Pferde Allgemein Forum; Hallihallo:bae::toll: wollte einfach mal fragen was das Allerschönste war, was ihr mit eurem Pferd/Pony jemals erlebt habt... der Moment, als ihr...

  1. Hobbyreiterin

    Hobbyreiterin Inserent

    Hallihallo:bae::toll:
    wollte einfach mal fragen was das Allerschönste war, was ihr mit eurem Pferd/Pony jemals erlebt habt... der Moment, als ihr glücklicher nicht hättet sein können! Erzählt mal;)
     
  2. Lysett

    Lysett Inserent

    Guten Morgen,
    das kann ich gar nicht an einem Erlebnis festmachen.
    ich bin jeden Tag einfach unendlich glücklich dass ich meine Beiden habe :)
     
  3. Nico

    Nico Bekanntes Mitglied

    Ein Erlebnis hat sich bei mir für immer eingegraben:

    Ich hatte meinen 5-jährigen Friesenwallach gerade mal 3 Wochen, mein erstes eigenes Pferd!
    Wir nahmen an einem Ausritt (überwiegend Friesen: Hengste, Stuten, Wallache) mit anschliessendem Grillspass für die Teilnehmer und sonstige Freunde teil.
    Schon im Verlaufe des Tages war mir ein extrem fürsorgliches Elternpaar mit einem Säugling aufgefallen, ständig standen sie um den Kinderwagen herum. Ehrlich gesagt dachte ich mir im Geheimen (habe selber 2 erw. Kinder): was für ein *Gesch.....* die mit ihrem Nachwuchs haben.
    Das Baby weinte sehr, sehr oft.
    Als es Zeit für die Fahrt nach Hause wurde, führte mein Mann unser Pferd zum Hänger. Ich stand etwas abseits. Mein Mann war damals noch ein absoluter Laie im Pferdeumgang. Die Mutter stand unvermittelt auf, das schreiende Baby im Arm und fragte meinen Gö'Ga: darf ich das Kind auf den Pferderücken legen?
    "Ja, ja natürlich" sagt er freundlich und mir blieb ob so viel Naivität fast das Herz stehen!!
    Ich kannte mein Pferd erst wenige Wochen. Keine Ahnung was jetzt gleich abgeht mit so einem schreienden Bündel auf dem Rücken.

    Was dann passierte, verursacht mir noch heute Gänsehaut. Das Baby grub seine kleinen Fingerlein in das Fell, war schlagartig ruhig,
    hob das Köpfchen an und ich blickte in tote, leere Augen. Es ist blind.
    Unser Pferd stand mucksmäuschen still. Keinen Millimeter hat er sich bewegt. 15 Minuten ist er einfach ruhig stehen geblieben, während andere Pferde vorbeigeführt wurden und allgemeine Aufbruchsstimmung herrschte.
    Ich war unendlich stolz auf ihn.
    Unterdessen war das Baby selig eingeschlummert.
     
    Galantina und MariaK gefällt das.
  4. Primadonna01

    Primadonna01 Inserent

    Ich muss mal gestehen, dass mir bei deiner Geschichte grade eine Gänsehaut über den ganzen Körper gelaufen ist, das ist so schöööön... :)
     
     
  5. Lillemor

    Lillemor Neues Mitglied

    Die geschichte ist unglaublich , total schön :)
     
  6. apfellulli

    apfellulli Inserent

    Wirklich wunderschön...ich hab auch Gänsehaut :)
     
  7. Hobbyreiterin

    Hobbyreiterin Inserent

    Wow!! Gänsehaut pur!! Ich liebe es geschichten über so besondere menschen und tiere! zu hören ♥
     
  8. madline16

    madline16 Neues Mitglied

    Wow ich habe gerade auch am ganzen Körper Gänsehaut und ich weiß nicht ob meine Geschichte dann überhaupt noch besonders ist. Aber ich erzähle sie einfach trotzdem mal, weil das für mich einfach nur ein besonderer Moment war.

    Vor ein paar Jahren war ich mit einer etwas größeren Gruppe ausreiten und dort bin ich das erste Mal draußen gallopiert.
    Ich muss noch sagen das ich zu diesen Zeitpunkt noch sehr ängstlich war, wenn es ums Ausreiten ging. Mein Welsh- Cob Wallach Dubbel hat sich beim angallopieren von der Menge mitreißen lassen und ist mit vollem Tempo an den anderen vorbei geprescht. Ich war so erschrocken das ich nur drauf gesessen und am ganzen Körper gezittert habe.
    Ich weiß nicht wie , aber mir kam es so vor als hätte mein Wallach sofort gespürt das es mir zu schnell war. Seine Ohren sind zu mir zurück gesprungen und er hat sofort sein Tempo gedrosselt. Jetzt schwebte er in einem sanften Gallop über die Wiese und nahm mir jegliche Angst. Seitdem fühle ich mich auf diesen Pferd so sicher und geborgen wie bei keinem anderen Pferd. Und jeder Ausritt danach wurde für mich einer der schönsten Momente in meinem Leben.
    Leider wurde er vor einem Jahr verkauft um als Freizeitpferd für eine Familie seine Rente zu genießen. Ich bin diesem Pferd für so vieles dankbar und ich glaube, er wurde als Reitschulpferd nie besonders geschätzt. Deswegen wollte ich euch diese Geschichte erzählen.
     
  9. Hobbyreiterin

    Hobbyreiterin Inserent

    Echt ne schöne geschichte!!! ♥ @madline16
     
  10. Hobbyreiterin

    Hobbyreiterin Inserent

    Nun zu meiner eigenen Geschichte... dies ist nur eine der wunderbaren Dinge, die ich mit meinem Pony erlebt habe :)
    Mein Pony kommt jeden Sommer für 3 Monate auf die Alm. Da darf sie in einer Herde von 40 Pferden einfach mal Pferd sein. Wir kommen sie immer wieder besuchen und ich freu mich jedes Mal darauf meine kleine Maus wieder zu sehen. An diesem einen Tag war die Herde ziemlich weit oben und so mussten wir lange suchen und hinaufgehen um sie zu finden. Als sie mich sah und ich ihren Namen rief, wieherte sie mir zu und kam mir entgegen. (Klingt total kitschig ich weiß, aber es war wirklich so...) Es tat so gut sie wiederzusehen und ich merkte erst wie fürchterlich ich sie vermisst hatte. Jedenfalls: als wir wieder aufbrachen, blickte Misty uns eine Weile nach und schließlich entschied sie sich uns zu begleiten!!! Trotz des Wieherns der anderen Pferde folgte sie uns bis zum Zaun, der die Pferde von den Kühen trennt... Dies war ein außergewöhnlicher Moment. Ich verabschiedete mich und als sie registrierte, dass sie nicht mehr mitkonnte, gallopierte sie so schnell wie möglich zur Herde zurück.
    Ich bin diesem Pferd so dankbar. Dafür, dass sie einfach für mich da ist... <3
     
Die Seite wird geladen...

Euer schönstes Pferdeerlebnis - Ähnliche Themen

Wie eingeschränkt muss euer Pferd sein, damit ihr es nicht mehr reitet?
Wie eingeschränkt muss euer Pferd sein, damit ihr es nicht mehr reitet? im Forum Pferde Allgemein
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend?
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend? im Forum Allgemein
Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen?
Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Wundscheuern - Nur 1 Bügellänge möglich?
Wundscheuern - Nur 1 Bügellänge möglich? im Forum Allgemein
Neuer Sattel und plötzlich schlechter Sitz überm und nachm Sprung!
Neuer Sattel und plötzlich schlechter Sitz überm und nachm Sprung! im Forum Springen
Thema: Euer schönstes Pferdeerlebnis