1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Erfahrungen mit Sattlern in NRW?!

Diskutiere Eure Erfahrungen mit Sattlern in NRW?! im Allgemein Forum; Mich würde mal interessieren,was ihr so für Erfahrungen mit sattlern gemacht habt und bei welchem ihr nun seid! Mir platzt grade mal wieder der...

  1. sly

    sly Inserent

    Mich würde mal interessieren,was ihr so für Erfahrungen mit sattlern gemacht habt und bei welchem ihr nun seid!
    Mir platzt grade mal wieder der Kragen. Echt, die sind alle so unverschämt und unzuverlässig,oftmals auch noch Ahnungslos und unfreundlich!!!
    Es fing an mit dem ersten,der hat einen Sattel nach dem Anderen aufs Pferd geschmissen ei nfavch nur geguckt und das wars. So meinte er zu wissen,ob er passt oder nicht. Er hat weder gefühlt als ich draufsaß,noch danach mal die Schabracke von unten beguckt. Von Ausmessen mal ganz zu schweigen!! Ich blöd wie ich war Sattel gekauft. Pferd fiel innerhalb einer Woche total ein seitlich des Widerristes. Ich angerufen, meine Vermutung geäußert, dass der Sattel vielleicht zu eng sei,ob er noch mal kommen könnte! Er kam,aber nicht um wirklich zu schauen,sondern um mich übelst anzumeckern. Nach zwei Monaten war mein Pferdi total eingefallen und ich habe ihm den Sattel wiedergebracht. Da muß man ihm zu Gute halten,.daß er ihn freundlich zurücknahm. (er wird wohl wissen,daß es nicht ok war)
    Dann der nächste. Man muß ewig warten, bis er die Güte hat zu erscheinen. Dann nochmals ewig (ca. 3 Monate) bis man den Sattel endlich bekommt! Er, sehr freundlich,aber immer wenn man anruft hat man seine Hexe von Frau am Telefon,die einen wie Abschaum behandelt. Trotz alledem habe ich nun bei ihm einen Sattel in Auftrag gegeben, da sehr viele bei uns auf ihn schwören. Dann gibts da wohl noch den dritten. Den testet grade ne Stallkollegin. Soll wohl sehr nett und kompetent sein. Jedoch muß man auch ewig auf nen Termin warten und er ist super unzuverlässig. Das heißt,ruft nie zurück,meldet sich nicht wie versprochen....


    Habt ihr auch solche schlechten Erfahrungen gemacht???
    Mich kotzt es echt an,aber man muß es sich leider Gottes auch noch gefallen lassen

    Namen entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2009
  2. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Naja...tut mir leid, aber du nennst es doch selber von dir blöd, dass du vom ersten einen Sattel gekauft hast, obwohl du wusstest, dass es so nicht sein kann und soll. Und wenn ich sehe, dass mein Pferd innerhalb SO kurzer Zeit einfällt, dann leg ich den Sattel nicht wieder drauf, sondern hole einen anderen Sattler. Und irgendwo- so leid es mir tut- aber scheinst du selbst Schuld daran zu sein, wenn du dir das gefallen lässt.
     
  3. sly

    sly Inserent

    Das sind Erfahrungen von inzwischen drei Sattlern. Der erste ist 20 km entfernt, der Zweite 80 und der Dritte 200. So, dann sag mir mal bitte von wo man sich sonst noch einen her einfliegen lassen soll??!!! Das wars auch schon,was es an Sattlern in unserer Gegend gibt. Von zwei weitern weiß ich noch,von denen rät quasi jeder von unserem Stall und auch vom Nachbarstall ab. Also,sehe ich es jawohl richtig,daß man sich die Unverschämtheiten der Sattler gefallen lassen muß. Da kann man lediglich nur noch auf die Kompetenz achten.
     
  4. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Nö. Siehst du meienr Meinung nach nicht richtig. Du bist Kunde und der Kunde ist König. Das kann man sehr wohl freundlich und bestimmt anmerken. Aber mach wie du meinst- ist ja deine Sache:wink: Ich find es nur fasinierend, dass man sich so aufregt, aber nichts ändert. Und wenn du an der Kompetenz von dem ersten anscheinend ja gleich gezweifelt hast, ist mir nicht klar, wieso du dann so lange gewartet hast.
     
     
  5. sly

    sly Inserent

    Danke auch für die ausführliche Schilderung Deiner Erfahrungen Schnuffel. Daumen hoch!!!! Und sowas ist auch noch Admi. Mit dem Kopf schüttel!
     
  6. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Was genau willst du damit sagen? WO liegt dein Problem? Das dir jemand die Wahrheit sagt? Und du weißt schon, dass Beleidigungen zu verwarnen führen?
     
  7. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Was geht denn hier ? :elvis:
    Also, ich hab bisher immer kurzfristig Termine bekommen, bzw teilweise kann man auch mit Pferd zu den Sattlern fahren und vor Ort anpassen lassen! Auch sehr vorteilhaft.
    Wenn mich jemand blöd behandeln würde, bei dem ich ne Menge Geld lassen will, würde ich allerdings auch mal nachfragen, ob er eigentlich nix verdienen will....
     
  8. Monsum17

    Monsum17 Inserent

    Ich habe auch schon ein paar Sattler durch...(um mal aufs Thema zukommen)

    Mein Pferd hatte keinen einfachen Rücken und keine gute Sattellage, da war es
    schon schwer einen guten Sattler zu finden.

    Nr.1 eine nette Dame, sollte sich mal angucken, was sie denn zu dem Sitzt von meinem Sattel so hält, das war am Telefon so abgemacht.
    Sie kam auch pünktlich, mit Stöckelschuhen und Handtasche...ich bin eine Runde Schritt geritten und ihr Kommentar "Ja passt doch, auf Wiedersehn"

    Nr.2 Eig. ganz ok, hat mehrer Sättel zur Auswahl gestellt und anprobiert etc. auf die Frage, ob sie das mit der schwierigen Sattellage hinbekäme, meinte sie, dass sei kp. Sattel wurde dann passend gemacht und wir konnten den abholen.
    Ich hab gefragt, ob sie den nicht bringen könnten, dann könnte sie den ja nochmal auflegen und sichergehen das der passt..."Nene, der passt schon"
    Tat er nicht, Sattlerin in den Stall bestellt. Da stand sie auf nem wackeligen Stuhl auf der unebenen Stallgasse und wollte mir was von natürlicher schiefe meines Pferdes erzählen, weshalb der sattel auch so komisch gepolstert werden musste...der war schon hart vom ganzen umgepolster und hin und her...und damit nicht mehr für den empfindlichen Rücken geeignet...Ciao

    Die anderen waren eig ganz ok, darunter auch eine rennnomierte Maßsattelfirma, leider haben die lange Wartezeiten und als das gute Stück fertig war, war mein Pferd nicht mehr reitbar.....

    Jetzt habe ich das Glück, dass ein Sattlermeister bei uns am Stall steht, der mal einen Blick drauf werfen kann und die Werkstatt ist auch keine 5 weg von da :1:
     
Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrungen mit Sattlern in NRW?! - Ähnliche Themen

Welchen Rückenprotektor könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen?
Welchen Rückenprotektor könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Aldi-Lotion gegen Schuppern - eure Erfahrungen?
Aldi-Lotion gegen Schuppern - eure Erfahrungen? im Forum Haltung und Pflege
Recherche für Artikel: Eure Erfahrungen beim Springstiefel-Kauf
Recherche für Artikel: Eure Erfahrungen beim Springstiefel-Kauf im Forum Springen
Stute ist im Gelände schwierig!!! Eure Erfahrungen
Stute ist im Gelände schwierig!!! Eure Erfahrungen im Forum Pferde Allgemein
Equizügel - Eure Erfahrungen?
Equizügel - Eure Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Thema: Eure Erfahrungen mit Sattlern in NRW?!