1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eventuell trächtig?

Diskutiere Eventuell trächtig? im Pferdezucht Forum; Hallo ihr lieben, nachdem ich nun mehrfach angesprochen wurde, ob mein Pony tragend ist, ich dies aber immer verneint habe ab sie ja erst zwei...

  1. Annemarie1987

    Annemarie1987 Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben, nachdem ich nun mehrfach angesprochen wurde, ob mein Pony tragend ist, ich dies aber immer verneint habe ab sie ja erst zwei Jahre alt ist, werde ich im moment etwas unsicher, da ich nun mehrfach gelesen habe das es durchaus moglmög ist das jährlinge gedeckt werden Können, wenn sie denn schon rossig werden. (Natürlich würde ich das niemals beabsichtigt so tun!) Meine kleine Welsh Mix Stute Siana kam vor gut acht wWochezu uns, über ihre Vergangenheit ist nichts bekannt, ausersas sie von England importiert wurde. Bei uns war sie bisher noch nicht rossig, zumindest haben wir es nicht beobachten können. Die kleine steht auf ganz magerer Wiese und bekommt morgens und abends eine kleine Portion Heu (ca. 3 kg am Tag) so ab sich ist sie zierlich und schmal, nur der Bauch ist halt da, ich hange Mal Bilder an, vielleicht kann der eine oder andere eine Einschätzung geben allerdings befürchte ich fast das die Bilder nicht so toll sind, natürlich werde ich mich auch darum kümmern das ein Tierarzt sich die Stute anschaut, mir ist durchaus klar, das niemand hier eine eindeutige Diagnose stellen kann, ich freue mich dennoch über antworten, liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag
     

    Anhänge:

  2. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Könnte auch verwurmt sein. Diese Knochige und der aufgetriebene Bauch ist auch typisch dafür.
     
    PinkPony, Charly K. und PAweide gefällt das.
  3. Annemarie1987

    Annemarie1987 Neues Mitglied

    Ach vergessen dazu zu schreiben, Würmer hat sie eher nicht, vor acht wochen als sie kam hatte sie gleich ne Wurmkur und es wurde vier Wochen später kotprobe untersucht, da war nix drin
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ist denn ein hengst direkt daneben, dass sie rossen sollte?
    eigentlich rossen draußen gehaltene native ponies nicht sichtbar ohne hengst dabei.

    ich find nicht, dass sie tragend aussieht. bei mirist einmal eine 10,5 monate alte jungstute (war bei fuß der mutter) gedeckt worden. dass sei ein fohlen bekommt, hat man erst 2 wochen vor der geburt höchstens geahnt.

    warum steht sie nicht 24h/365tg auf einer normalen aufzuchts-weide? fänd ich besser.
     
    melisse, Charly K. und Annemarie1987 gefällt das.
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wäre möglich. Optisch sieht man das bei erstgebärenden oft gar nicht.
    Wir hatten eine Welsh A die hat vierjährig gefohlt, der hat man bis zum letzten Tag nichts angesehen, ausser das die nicht rosste.
    Rein theoretisch ist es auch in dem Alter schon möglich.
    Aber so jetzt von hier kann man da nichts zu sagen, nur raten.
     
    Annemarie1987 gefällt das.
  6. Annemarie1987

    Annemarie1987 Neues Mitglied

    Ein Recht hengstiger Wallach steht gegenüber der Weide und wir kommen auf Spaziergängen regelmäßig bei junghengsten vorbei.
    Sie steht nicht mit gleichaltrigen zusammen da wir in der Nähe leider keine anderen Jungpferdegeruppen haben auser der Hengstgruppe. Alles weitere ist eine zu lange Geschichte um sie hier zu erläutern und ist für die gestellte Frage auch nicht relevant :)

    Ich hoffe sehr, das es tatsächlich keine Trächtigkeit ist
     
  7. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Möglich ist das. Weißt du, ob sie denn bei Hengsten stand? Oder in einer gemischten Jungpferdgruppe?

    Bei Bekannten bekam die Zweijährige Shettystute ein Fohlen ihres Dreijährigen Bruders, weil die Vorbesitzer die einfach zusammen laufen gelassen hatte.

    Von den Bildern her würde ich aber auf einen Wurmbauch tippen ( was du ja ausschließt)


    Edit: Vielleicht solltest du mal "mehr" füttern. Dass das ein aufgedunsener Bauch wegen eines Mangels ist? Bin selbst mal in diese Falle getappt.

    Aber das wird dir ein TA dann schon sagen, wenn auch das eine Möglichkeit wäre.
     
    Annemarie1987 gefällt das.
  8. Annemarie1987

    Annemarie1987 Neues Mitglied

    Ja müsste man Mal scgasch, leider ist gar nichts über ihre Vorgeschichte bekannt, leider... Dann warten wir wohl Mal auf den tieraTie
     
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    jedenfalls braucht so ein jährling schon gute weide um gut auszusehen. in england ist der boden ja gut und das gras saftig.

    "tierarzt"?
    vermutlich wird er sie aber nicht rektal untersuchen können, da zu eng. wenn überhaupt, dann wird es eine zierliche frau schaffen.
     
  10. Annemarie1987

    Annemarie1987 Neues Mitglied

    Ja, tierarzt, irgendwie schreibt mein Handy hier im Forum nur müll wenn ich nicht aufpasse, ja wir haben eine Tierärztin, sie wird denke ich wissen was zu tun ist, sollte man meinen;-)
     
Die Seite wird geladen...

Eventuell trächtig? - Ähnliche Themen

Pferd wurde eventuell etwas verabreicht
Pferd wurde eventuell etwas verabreicht im Forum Pferde Allgemein
Pferd hat eventuell Metall verschluckt
Pferd hat eventuell Metall verschluckt im Forum Sonstiges
Problem bei eventueller Korrektur des Pferdes
Problem bei eventueller Korrektur des Pferdes im Forum Allgemein
Stute trächtig
Stute trächtig im Forum Pferdezucht
unwissend trächtige Stute gekauft
unwissend trächtige Stute gekauft im Forum Pferde Allgemein
Thema: Eventuell trächtig?