1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eventuell trächtig?

Diskutiere Eventuell trächtig? im Pferdezucht Forum; Edit: Vielleicht solltest du mal "mehr" füttern. Dass das ein aufgedunsener Bauch wegen eines Mangels ist? Bin selbst mal in diese Falle getappt....

  1. Annemarie1987

    Annemarie1987 Neues Mitglied

    Also von dem Heu was sie bekommt morgens und avaben ist immer noch reichlich übrig, sie hort auf zu fressen wenn sie satt ist Mineralfutter bekommt sie auch (sorry das hätte ich auch dabei schreiben können)
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    das werden die männer auch wissen, aber es bei dem pony nicht können - wollte ich damit sagen.
     
    Annemarie1987 gefällt das.
  3. Annemarie1987

    Annemarie1987 Neues Mitglied

    hehe klar, das hab ich auch so verstanden;-)
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Die ist im Wachstum, da sehen die schon mal so aus. Fett füttern würde ich da nichts.
     
    Annemarie1987 gefällt das.
     
  5. aquarell

    aquarell Inserent

    Man kann eine Trächtigkeit auch ohne rektale Untersuchung feststellen.
    Entweder über eine Blutuntersuchung oder über eine transkutane Sonographie (wie bei einem Menschen und bei Hunden und Katzen). 2. geht ab ca 100. Tag der Trächtigkeit.
     
    Annemarie1987 gefällt das.
  6. ayla-fan

    ayla-fan Die, die mit sich selber spricht!

    Sie bekommt insgesamt nur 3 kg Heu am Tag und lässt dann noch was liegen, obwohl sie auf einer mageren Koppel steht? TA holen.

    Aufgegast wäre auch mein erster Verdacht gewesen, weil zu wenig Raufutter. Der Grund dafür: Magen? Stress? Zähne? Ich würde den TA holen und das Pony durchchecken lassen. Einschließlich einer möglichen Trächtigkeit.
     
    Barrie, melisse und Charly K. gefällt das.
  7. Annemarie1987

    Annemarie1987 Neues Mitglied

    Ca. 3 kg, es kann auch mehr sein. Haben keine waage im Stall. Zähne wurden bereits kontrolliert und alles in Ordnung, Stress hat sie nicht, aber ja, ich werde einen Tierarzt kommen lassen, das steht ja nun schon gest. Aber sie Nacht so einen vollkommen fitten Eindruck.
     
  8. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Die Stute ist ein zweijähriger kleiner Welsh A Mix. Wenn die 150 kg wiegt, dann wären drei kg hochwertiges Heu + magere Weide eigentlich genug, sie könnte also wirklich einfach satt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
  9. Annemarie1987

    Annemarie1987 Neues Mitglied

    Das denke ich auch, wie gesagt so erscheint sie fit. Das sagen auch andere, unabhängig voneinander. Aber ihr habt ja Recht, Tierarzt kommen lassen und abklären macht ja sinn. Da geb ich euch recht:)
     
  10. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ich finde es zu wenig. Zumal ein Pferd im Wachstum sicher mehr braucht als Erhaltungsfutter.
     
    PinkPony, Charly K. und melisse gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Eventuell trächtig? - Ähnliche Themen

Pferd wurde eventuell etwas verabreicht
Pferd wurde eventuell etwas verabreicht im Forum Pferde Allgemein
Pferd hat eventuell Metall verschluckt
Pferd hat eventuell Metall verschluckt im Forum Sonstiges
Problem bei eventueller Korrektur des Pferdes
Problem bei eventueller Korrektur des Pferdes im Forum Allgemein
Stute trächtig
Stute trächtig im Forum Pferdezucht
unwissend trächtige Stute gekauft
unwissend trächtige Stute gekauft im Forum Pferde Allgemein
Thema: Eventuell trächtig?