1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ewu

Diskutiere Ewu im Westernreiten Forum; Hi, gibts hier noch mehr EWU Mitglieder? Bin seit diesem Jahr Mitglied und hatte bisher nur Ärger... Eingetreten bin ich eigentlich im...

  1. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    gibts hier noch mehr EWU Mitglieder?
    Bin seit diesem Jahr Mitglied und hatte bisher nur Ärger...
    Eingetreten bin ich eigentlich im September 09. Hab dann meinen Mitgliedsausweis und Pferderegistrierungsaufkleber zugesendet bekommen... bei beiden Schreibfehler drauf! Also nochmal neu angefordert. Für Oktober hab ich den Westernreiter zugeschickt bekommen, November kam nichts.
    Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich erst ab 2010 Mitglied sei (?) und deswegen nichts bekomme. Auf meinem Datenblatt stand aber Sept.09.
    Naja, egal, hab ich Gebühren gespart, mir sollte es recht sein.
    Jetzt im Januar: Abbuchung vom Mitgliedsbeitrag- ich zahle den vollen Beitrag, obwohl ich eigentlich unter Student geführt werde. Studienbescheinigung hatte ich dem Antrag beigelegt.
    Also irgendwie ist das ein chaotischer Verein, ich hoffe das geht nicht so weiter.
    Was habt ihr für Erfahrungen? Sind die Turniere auch so verpeilt organisiert?
    LG
     
  2. Joy2003

    Joy2003 Inserent

    Ich bin seit Jahren Mitglied bei der EWU. Organisatorische Probleme hatte ich noch nie.

    Generell ist die EWU ein Verein, der die Westernreiter spaltet, denke ich :1: Da ich aber mein Pferd vor der Westernreiterei hatte und auch das zweite Pony kein reiner Quarter ist, bin ich in Bezug auf Turniere mehr oder minder (klar gibt es noch andere Vereine) auf die EWU angewiesen.

    Die Turniere, auf denen ich in den letzten Jahren gestartet bin, waren eigentlich nicht chaotisch oder so. Da hatte ich nie Probleme.

    Was und wo willst du denn starten?
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ja, genau deswegen bin ich auch auf die EWU angewiesen...
    Ich bin LV Hessen, werde aber auch welche in RLP und BaWü melden, da ich ja im Süden wohne und diese Turniere zum Teil näher sind als die Nordhessischen.
    Inzwischen ist die Sache aufgeklärt, eigentlich kann ich mich nicht beschweren, denn die Leute von der Geschäftsstelle sind immer sehr nett und bemüht. Schade, dass aber erst mal alles schief läuft.
    LG
     
  4. Joy2003

    Joy2003 Inserent

    So etwas hinterlässt natürlich erstmal einen faden Beigeschmack. Trotzdem viel Spaß auf den Turnieren!
     
  5. tiffijo

    tiffijo Neues Mitglied

    Hallo,

    ich bin ebenfalls seit vielen Jahren Mitglied in der EWU und hatte nie Probleme. Und ich muss zustimmen, die Menschen in der Geschäftsstelle versuchen wirklich alles, um einen glücklich zu machen :)

    Auch die Turnier waren bisher nie chaotisch, sondern eigentlich ganz toll organisiert...

    lg, tiffijo
     
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    Das ist jetzt alles geregelt, sie hatten mich aus Versehen 2x in ihrer EDV angelegt. Ich wurde aber extra noch angerufen usw. Also wirklich nette Leute. Blöder Zufall, dass halt gerade bei meinen Sachen alles schief lief.
    LG
     
Thema: Ewu