1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Exoten

Diskutiere Exoten im Pferderassen Forum; Und ich habe noch etwas, was mich interessiert. Hat irgendjemand schon einmal auf einem Missouri Foxtrotter http://www.dmfta.com/ oder einem...

  1. Namira

    Namira Guest

    Und ich habe noch etwas, was mich interessiert.

    Hat irgendjemand schon einmal auf einem Missouri Foxtrotter http://www.dmfta.com/

    oder einem Tennessee Walking Horse
    http://www.etwha.de/

    gesessen? Oder hat mal eins auf einer Pferdeshow gesehen?


    Und ich meine nicht so ein Weideunfall, wo irgendeiner der Vorfahren mal neben einem echten gestanden hat, sondern eins, daß auch wirklich die Zuchtziele erfüllt und die Gänge wie Flatwalk, Running Walk, Canter beim Tennesse Walking Horse und Foxtrot, Flatfoot Walk und ebenfalls Canter beim Missouri Foxtrotter geht?

    Irgendwann, wenn ich mal Zeit habe werde ich bestimmt mal ein paar Züchter besuchen. Ich habe diese Pferde noch nie in echt gesehen. Persönlich finde ich die Missouri Foxtrotter schöner - aber das ist jetzt rein optisch.


    Ach ja, eine Pferderasse die ich auch schön finde sind die Hackneys http://www.hackney-horse.org.uk/ (da gibt es anscheinend keine offiziöse Seite in Deutsch).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Apr. 2006
  2. Möörle

    Möörle Inserent

    also ich saß noch nie auf einem aber wi hatten mal einen missouri Foxtrotter ne zeitlang hier stehen, aber die besitzerin is umgezogen ( inkl. pferd) ich glaub in den süden deutschlands!
    also hackneys sind ja diese pferde die von den adelshäusern in GB ernannt und bevorzugt werden! oder?

    lg möörle
     
  3. Möörle

    Möörle Inserent

    ^^ in australien giebt es die hackneys auch! vll sitz ich denn da ja mal auf einem

    lg möörle
     
  4. Tanjabla

    Tanjabla Inserent

    Is zwar schon ein paar jahre alt das hier, aber: jeder der sich freiwillig auf ein tennessee walking horse setzt das "ausgebildet" wurde gehört ausgepeitscht!!!
     
     
  5. isi love

    isi love Inserent

    Was ist das denn für ein Quatsch? Alles klar bei dir? Unter Tenessee Walking Horse Ausbildern/Züchtern/Besitzern gibt es genauso Personen und noch ein bisschen verstärkt *****en, die ihre Pferde quälen. Was es nicht rechtfertigt, zu behaupten, dass man ausgepeitscht gehört, wenn man sich freiwillig auf einen Walker setzt! Es gibt Menschen, die bilden ihre Pferde korrekt aus, und welche, die tun es nicht. Was geht denn bei dir ab..:spinny:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Aug. 2013
  6. Stella2008

    Stella2008 Inserent

    Finde diese Aussage auch ziemlich daneben. Was soll denn sowas?
    Nicht jedes Tennessee Walking Horse wird unter Qualen ausgebildet.
     
  7. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Jeder der sich auf nen KWPN sitzt, gehört ausgepeitscht, die werden alle gerollkurt.... :wub:
    Nein, mal im Ernst: In der Gangpferdeszene läuft genauso was schief wie in der Dressur/Spring/Westernszene, was aber nicht heißt das jeder Tennessee Walking Horse-Trainer etc. Horse Soring und Co. betreibt...

    Aber schön dass der Thread hier aus der Versenkung kommt, Exoten sind super interessant!
    Darf ich dann mal in die Runde fragen, wer mit Exoten aller Art schon Erfahrungen gemacht hat?
     
  8. Stella2008

    Stella2008 Inserent

    Dann fang ich einfach mal an. Hatte schon Kontakt mit ein paar exotischeren Pferderassen.

    Meine Reitlehrerin hatte damals einen Kiga-Mustang. Ein richtig toller Hengst. Evtl finde ich noch ein paar Bilder. Sie war mit die Erste, die überhaupt einen hatte.
    Was ich noch ganz cool finde, sind die Marwaripferde. Hab aber noch nie eins gesehen. Keine Ahnung, ob es die hier bei uns überhaupt gibt.
    In meinem Urlaub in Mexiko habe ich die Azteken kennengelernt. Die finde ich wirklich klasse und evtl würde ich mir so einen auch mal kaufen.
     
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Marwaris dürfen aus Seuchenschutzgründen nicht Exportiert werden.
    Ich hab im Nachbarort ein Gestüt mit Isländern, Ägidienbergern, glaube Mangalargas und Rocky Mountain Horses
     
  10. Barrie

    Barrie Inserent

    So viel ich weiß, dürfen Marwaris - ähnlich wie andere Exoten - in D nur sehr schwer - wenn überhaupt - eingeführt werden. Grund ist eine Krankheit , xxx. Arteriitis oder so ähnlich.
    Foxtrotter hab ich schon gesehen, die 2, die ich kannte, waren sehr freundliche coole Familienpferde. TWH bin ich schon selbst geritten, sehr angenehm zu reiten. Die amerikanischen Methoden hab ich hier noch nicht gesehen,
    Muß ich jetzt ausgepeitscht werden?
    Ach ja, einen Paso bin ich auch schon mal geritten, auch alles in Butter. Kaufen würd ich mir momentan keinen, es ist nicht einfach, an gute und gesunde zu kommen.
    Barrie
     
Thema: Exoten