1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Exterieur-Beurteilung

Diskutiere Exterieur-Beurteilung im Pferde Allgemein Forum; Das erste ist vom Sommer, das zweite vom Winter.

  1. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Das erste ist vom Sommer, das zweite vom Winter.
     
  2. Raven242

    Raven242 Bekanntes Mitglied

    Hier würde ich mich auch sehr gerne mal einreihen :D

    Pferd:

    Großpferd ohne Rassebeschreibung (wohl aber Alt Hannoveraner Mutter x Pinto Vater)
    *2008
    Wallach (2011)
    Stockmaß: 170 cm
    Turnierpferd, Spring bisher bis Klasse L

    [​IMG]

    [​IMG]

    Für mich auch eher ein schwieriges Gebäude. Hinterbeine länger als ie Vorderbeine, recht gerades Hinterbein, dadurch schwer unter den Schwerpunkt und von der Vorhand weg zu reiten, deswegen weiner Meinung nach die Vorhand noch etwas stärker bemuskelt als die Hinterhand. Hals Kurz und schmal und dazu ein recht großer Bollerkopf.
    Huffehlstellung gibt es auch hier, Vorne Zeheneng aus dem Vorderfußwurzelgelenk heraus. Wird nicht auf Teufel komm raus gerade gestellt nur drauf geachtet das es nicht mehr wird mit der Drehung. Hufe sind extrem Wasseranfällig.

    Wenn gewünscht habe ich auch Fotos in Trab und Galopp (Frei am Strand), Gymnatsikspringvideos unter dem Reiter.
     
Thema: Exterieur-Beurteilung