1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Exterieur-Beurteilung

Diskutiere Exterieur-Beurteilung im Pferde Allgemein Forum; Na als Reitpferd. Wobei, den will sie ja behalten. Entweder den, oder den kleinen. Dressur oder Springreiter suchen eh weniger in der Rasse...

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Na als Reitpferd.
    Wobei, den will sie ja behalten.
    Entweder den, oder den kleinen.
    Dressur oder Springreiter suchen eh weniger in der Rasse nach einem Pferd.
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    [Überschnitten mit Manic.]

    Das sind Araber (Arabische Vollblüter), Käfertrulla. ;)
    Die(se) kauft man nicht, um damit den erbärmlich begrenzten Horizont hinterm Reitplatzzaun seufzend zu bewundern - die(se) kauft man, um über den Horizont hinauszufliegen! :)

    (Ernsthaft: Soweit ich weiß, sind "Manics" Araber Distanzpferde. ;) Und (ein-)reiten kann man Pferde ja auch ohne Platz oder Halle.)


    LG, Charly
     
    *FrogFace*, sokrates, Charda und 3 anderen gefällt das.
  3. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Deswegen ja meine Frage. Dachte da schon Richtung Distanz eventuell.

    Charly, willst mich jetzt veräppeln? Bin ich unwissender Neu-User, der nie was von Manic gelesen hat? :lol:Meinst, ich Arabi-Reiterin weiss nicht, wie ein Arabi aussieht und... ich bin hier auf einem Hof mit Beritt und Korrekturberitt lediglich in freier Wildbahn. :lol33:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Also in den Anzeigen steht dann schon "für Distanz" drin.
    So rein von der Abstammung her, der Opa vom kleinen ist meine ich bis Mitte 20 gestartet, den Halbbruder der Mutter hat E selbst auf 100 km geritten, den Vater der Mutterstute auch.
    Denke aber die würden zum Beispiel auch auf regionalen Turnieren bis A laufen können, wenn da der Reiter Spaß dran hätte.
    Sind halt etwas Speziell, wie die meisten Blüter, die müssen auch mal flitzen können.
     
    Käfertrulla gefällt das.
     
  5. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Screenshot_20190524-083606.jpg

    Leider nur ein Screenshot wegen Bildergrösse aber mich würde interessieren was ihr denkt.
    Für mein Laienauge sieht sie eigentlich sehr korrekt und harmonisch gebaut aus aber ich kenne mich mit Exterieurbeurteilung tatsächlich gar nicht aus, deswegen würde ich gerne was lernen :)

    Eckdaten zum Pferd :
    Bei Rimondo als DRP geführt, hat aber auf jeden Fall einen Welsh Papa.
    24 Jahre alt
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Huf/Fesselachse gebrochen, das fällt mir als erstes auf.
    Der Hals wird ja leider verdeckt.
     
    PinkPony gefällt das.
  7. ayla-fan

    ayla-fan Die, die mit sich selber spricht!

    Ich würd sagen, Licht, Schatten und Blickwinkel machen ne Beurteilung unmöglich. Aber zumindest sieht sie auf dem Bild aus, als wäre sie für ihr Alter "gut in Schuss".
     
    Torin, Elchhexe und PinkPony gefällt das.
  8. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Hatte ich mir fast gedacht :gi66:

    Ich versuche mal morgen oder so ein besseres zu machen, ohne Schatten und Mähne
     
  9. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    finde die hufe vorne schon wieder, iergendwie bockhufig???ich bin da aber echt laie!!!
     
    PinkPony gefällt das.
  10. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Pinky, Versuch sie mal korrekt hinzustellen, also offene Seite zu Dir und ohne zu viel Licht und Schattenspiel nicht von schräg oben, sondern gerade zu fotografieren.
     
    pjoker, ayla-fan und PinkPony gefällt das.
Thema: Exterieur-Beurteilung