1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Extrem dicke Vene am Bauch?

Diskutiere Extrem dicke Vene am Bauch? im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Hallo! Gestern hatte mein Pferd auf beiden Seiten des Bauches an der selben stelle eine dicke vene(?) falls es das denn ist. (Siehe Bild) Was...

  1. MadTrix

    MadTrix Mitglied

    Hallo!

    Gestern hatte mein Pferd auf beiden Seiten des Bauches an der selben stelle eine dicke vene(?) falls es das denn ist. (Siehe Bild)
    Was könnte das sein? Die einen meinen hol eine Heilpraktikerin die anderen hol den Tierarzt wiederum sagen sie es reicht entgiften.
     

    Anhänge:

  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Kann normal sein durch Hitze / Anstrengung,
    kann auf Leber hinweisen,
    kann auf Herz(insuffizienz) hinweisen.

    Was ist es für ein Pferd (Blüter)?
    Wie alt?
    War das nach Belastung oder in Ruhe?


    LG, Charly
     
  3. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Sind andere Blutgefäße auch dicker als sonst? Dann würde ich checken, ob sie genug getrunken hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
  4. Barrie

    Barrie Inserent

    Würde den TA fragen...Barrie
     
    GilianCo gefällt das.
     
  5. MadTrix

    MadTrix Mitglied

    Stand den ganzen Tag auf der Koppel danach kurz in der Box dann zum Schmied. Wurde vorher nicht gearbeitet.

    Traber
    14
    War bei Ruhe er hat sich beim Schmied auch nicht aufgeregt stand total entspannt da
     
  6. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Das Bild ist evtl ungünstig aber die Flanke die so eingezogen ist sieht für mich nicht nach "total entspannt" aus...
     
  7. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    Dann hier noch eine vierte Meinung dazu: Ich würde, wenn sonst alles ok (kein Schmerzgesicht, keine verstärkte Atmung, keine Schlappheit, kein Fieber etc.) erstmal gar nichts machen. Bei Pferden mit recht dünner Haut zeichnet sich sowas halt gut ab und schaut dann schonmal "gruselig" aus, muss aber gar nix heißen. Panikmache halte ich da nicht für angesagt. Einfach mal beobachten.
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Kenne das von blütigen Pferden auch als normal.
    Seit wann sagt man das sei krankhaft?

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  9. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Ich finde, wenn es plötzlich aufgetreten ist und 14 Jahre lang bei diesem Pferd nicht zu sehen war, sollte man es schon mal beobachten.
     
  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    das herz ist ok? nisha hat das seitdem! nur mal so.....abhören und testen kost etz auch nicht die welt! ;)
     
    GilianCo gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Extrem dicke Vene am Bauch? - Ähnliche Themen

Extreme Sensibelchen
Extreme Sensibelchen im Forum Pferde Allgemein
Spazieren und extrem nervös
Spazieren und extrem nervös im Forum Bodenarbeit
Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig
Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig im Forum Allgemein
Neuer Wallach klebt extrem
Neuer Wallach klebt extrem im Forum Haltung und Pflege
Stute mit extremer Rosse
Stute mit extremer Rosse im Forum Sonstiges
Thema: Extrem dicke Vene am Bauch?