1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F linie

Diskutiere F linie im Pferdezucht Forum; So erstmal Hey leutz !! Ich weiß Zwar was das mit diesen linien der Pferdezucht zu tun hat Informiere mich aber gerne weiter darüber und da...

  1. Fee Reiterin

    Fee Reiterin Inserent

    So erstmal Hey leutz !!

    Ich weiß Zwar was das mit diesen linien der Pferdezucht zu tun hat Informiere mich aber gerne weiter darüber und da ich ja ein Pflegep´ferdl habe was aus dieser linie stammt würde ich gerne wissen wer der Gründer dieser linie und sowweiter war vll. könnt ihr ´mir ja auch ein paar Internet addys geben !! Wäre nett !!

    Mfg Franzi
     
  2. Brot

    Brot Neues Mitglied

    Da musst Du schon den genauen Namen Deines Pferdes angeben und möglichst auch den Stammbaum, denn F allein reicht nicht. Gab es früher und gibt es in der Moderne! Bitte auch Zuchtgebiet angeben!
    LG
    Benny
     
  3. Fee Reiterin

    Fee Reiterin Inserent

    Nun der Name ist Fee ich weiß das Pilot oder Pikeur in ihrer zucht mit drinne ist und das sie in sachsen gezüchtet wurde aber mir ist egal denn ich will halt alles über die F linie wissen !!
     
  4. bops1987

    bops1987 Inserent

    Ich meine, dass in der Linie von Pikeur auch Pik Ass vorkommt. Eine Stute in nem Nachbarstall stammt von dem ab. Sie springt ganz ordentlich und läuft auch nicht schlecht Dressur, aber ist ein total zickiges Biest, und das von mir zu hören muss schon was heißen :p
     
     
  5. Fee Reiterin

    Fee Reiterin Inserent

    Hmh nun meine Pflegestute is auch so drauf hat irgend so nen wichtiges tunier im Springen als 4 jährige gewonnen und ist auch zickig doch wir passen zusammen :)
     
  6. Escada

    Escada Guest

    Na so egal ist das eigentlich nicht, denn auch die Araber haben eine F-Linie, und auch die Ungarn haben eine, usw.
    Wäre schon schön, wenn du wie Benny B. schon genauer sagen könntest wie gezogen etc.

    aber:
    Der Flieger Zweig
    Der Fling - Sohn Flieger und seine Nachkommen Fliegerstern - Fiat I - Frühsport brachten einige hervorragende Hengste. Heute ist aus der F-Linie dieser Zweig in Westfalen am stärksten vertreten.

    Von Frühsport und der Almkirsche stammte der 1955 geborene, braune 161cm große Frühlicht I. Mit einer Stute von Pluchino xx zeugte er den 1964 geborenen Schimmel Fröhlich, der sich zum Leistungsvererber entwickelte, seine Großmutter mütterlicherseits stammte von Ramzes weiter hinten im Abstammungsnachweises tauchte noch der Name des berühmten Rappen Oxyd auf.

    Für Westfalen wohl wichtigster Frühsport Sohn war Frühschein der mit der Stute Fechta von Fesch/Flamingo den Stempelhengst Frühling hervorbrachte. Der dunkelbraune Frühling wurde 1960 geboren war 163cm groß und entstammte aus dem ersten Jahrgang des Frühscheins. In Frühlings Abstammungsnachweis ist das F-Blut stark vertreten. Fechta selbst war eine elegante Stute und im Reitsport begabt.

    Frühling

    Frühling bracht 360 Fohlen von denen 13 gekört wurden und 8 Landesbeschäler wurden. Die Söhne Frühlingsball, Frühlingsrausch, Frühlingstraum I und II und Frühlingstrunk haben sich wiederum einen Namen in Westfalen gemacht. Vier Enkel sind ebenfalls Landesbeschäler Frühlingswald, Feuerschein, Donnersberg.

    Die Frühlingskinder sind besonders wertvoll, weil sie die Leistungsbereitschaft vom Vater haben. Seine Rittigkeit vererbt Frühling dominierend, darin gleichen auch seine Enkel ihm. Alle habe den passenden vorwärtsdrang und sind keine Drückeberger. Viele seiner Nachkommen sind hervorragende Turnierpferde - er geht alle Lektionen einer S-Dressur einwandfrei. Die Frühlingsnachkommen sind im allgemeinen großrahmige, starke und mit dem notwendigen Adel versehen Pferde. Sie fallen durch ihre raumgreifenden Bewegungen, die sehr elastisch sind und ihre Sprungkraft auf. Ihre Rittigkeit ist wohl sehr bekannt. 1977 Star der Hengstparade.

    was zu Frühlingsball:
    http://www.horse-gate.com/althengste/

    Frühling:
    http://www.horse-gate.com/jh/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Sep. 2006
  7. Fee Reiterin

    Fee Reiterin Inserent

    Aber wie sollte ich den ihr Papiere bekommen Leute diee is nen Reitschulpferd oder fast so und mein Pflegi würdet ihr nen Kind
    ( Jugendlichen ) die Papiere von nem Pferd geben ?? Also ich nicht und genau so machen die das ich kann nur sagen das sie aus der F linie ist in Sachsen Gezogen wurde das im Stammbaum Pilot vorkommt und nicht mal so weit hinten das sie 13 Jahre ist eine Super springerin ist und Fee heist
     
  8. Bijou

    Bijou Inserent

    Hallo da hast du schon recht, das die Leute einem nicht die Papiere in die Hand drücken!!!! Aber wenn du mal fragst ob sie dir sagen können, was da genau drin ist, erzählen sie es dir bestimmt.. Also wenn Du den Westfalenhengst Pilot meinst dann geh hier mal gucken, das ist seine Abstammung www.allbreedpedigree.com/pilot9
     
  9. Nina

    Nina Inserent

    (ich schieb mal)

    Gruß
    Nina
     
Die Seite wird geladen...

F linie - Ähnliche Themen

Allround- Pleasure Linien
Allround- Pleasure Linien im Forum Westernreiten
Einfache Schlangenlinien
Einfache Schlangenlinien im Forum Dressur
Gute Hannoveraner Deckhengste aus der Springlinie?
Gute Hannoveraner Deckhengste aus der Springlinie? im Forum Pferdezucht
Einblutung in weisser Linie
Einblutung in weisser Linie im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Inzucht, Linienzucht?
Inzucht, Linienzucht? im Forum Pferdezucht
Thema: F linie