1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fahren lernen?

Diskutiere Fahren lernen? im Fahrsport Forum; Wenn man Fahren lernen möchte, wie stellt man das am geschicktesten an?

  1. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Wenn man Fahren lernen möchte, wie stellt man das am geschicktesten an?
     
  2. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Also hier gibt's nen Fahrverein wo man das lernen kann...
     
  3. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Oder man wendet sich an Terrorschaf und macht bei ihrem Mann einen Kurs:bae::biggrin:
     
    *FrogFace* gefällt das.
  4. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Wenn Terrorschaf zu weit ist, wären die Landesreit- und Fahrschulen der jeweiligen Bundesländer auch eine Anlaufstelle.
     
    baobap gefällt das.
     
  5. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Fahrverein suchen oder Fahrtrainer, Fahrschulen gibt es zum Teil auch.

    Bei uns könnte ich dir direkt mehrere nennen, die Kurse machen. Aber du kommst glaub ich aus dem Norden
    Meistens lernt man das Fahren in einem Crashkurs zum kleinen Fahrabzeichen, jetzt Fahrabzeichen fünf.
    Wir haben unseren ersten Fahrkurs durch einen Anschlag im Reiterladen gefunden.

    Edit: dein Thema wurde wohl irgendwie zweimal erstellt.
     
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Hier inseriert gelegentlich mal einer (oder mehrere?) die nach Mitfahrern suchen, nur so, zum Quatschen und so, für gemeinsame Interessen. Da könnte man schon mal einen ersten Eindruck bekommen.

    Ich durfte mal die Kutsche von einem Freund fahren. Fast in den Graben... :biggrin:
     
    melisse und ulrike twice gefällt das.
  7. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Ich würde mir einen fahrtrainer suchen wo och erstmal Stunden nehme und dann würde ich einen fahrkurs machen fürs Abzeichen.
    So ein wochenkurs ist einfach Schund.
     
    Pommes88 gefällt das.
  8. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Hi, danke für die ganzen Antworten:smile:
     
  9. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Nur so als gedankenanstoss-niemand käme wohl auf die Idee als nicht Reiter einen wochenkurs zu machen und würde dannach sagen er könne reiten.
     
    Lorelai und Kuschelkiwi gefällt das.
  10. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Also bei uns ging der " Crash- Kurs" von August bis November, jede Woche fahren und eine Theorie Einheit. War schon sehr intensiv , und unser Trainer macht das immer so.

    So einen Kurs über eine Woche oder drei Wochenenden würde ich definitiv auch nicht machen.
     
Die Seite wird geladen...

Fahren lernen? - Ähnliche Themen

Fahren lernen?
Fahren lernen? im Forum Fahrsport
Lernen Kutsche fahren/Versicherung
Lernen Kutsche fahren/Versicherung im Forum Fahrsport
Sulky fahren lernen
Sulky fahren lernen im Forum Fahrsport
Wanderfahren und gesperrte Waldwege
Wanderfahren und gesperrte Waldwege im Forum Fahrsport
Wochenendurlaub für erfahrene Reiterin gesucht
Wochenendurlaub für erfahrene Reiterin gesucht im Forum Freizeit
Thema: Fahren lernen?