1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fahrer wo seid ihr???

Diskutiere Fahrer wo seid ihr??? im Fahrsport Forum; Huhu, wo sind die Fahrer ? Also ich selbst bin leider seit einiger Zeit nicht mehr zum fahren gekommen, da die Endmaßponys mit denen ich...

  1. Hippominimus

    Hippominimus Neues Mitglied

    Huhu, wo sind die Fahrer ?


    Also ich selbst bin leider seit einiger Zeit nicht mehr zum fahren gekommen, da die Endmaßponys mit denen ich gefahren bin verkauft wurden...Aber bis dahin bin ich Ein - und Zweispännig gefahren - auf Turnieren war ich bis zur Klasse M zu sehen...

    Mir fehlt das fahren sehr - aber ich habe ja zwei im Stall die dann bald - naja ein wenig ist es noch hin- mal angespannt werden sollen...

    Also wenn ihr auch fahrt - dann meldet euch doch mal- zwecks Erfahrungsaustausch etc....

    Bin gespannt...

    Falls ich hier nciht richtig gelandet bin oder es solch Thema schon gibt - bitte verschieben o. löschen....
     
  2. InesQ

    InesQ Inserent

    Hi Hippominimus,

    Ich fahre auch, wenn auch nicht so oft. Ich habe einen 6 jährigen Schwarzwälder Wallach mit dem ich in der Regel einspännig unterwegs bin - sobald unser Stallbesitzer noch einen 2. gekauft hat dann auch zweispännig:)
    Wir haben zwar noch nicht viel Routine im Fahren, da es uns im vorigen Stall an Beifahrern gemangelt hat, aber meine jetzigen Stallbesitzer fahren selber mit ihren Isis und spielen auch mal gerne Beifahrer.
    Turnierambitionen hab ich eigentlich keine - weder beim Reiten noch beim Fahren, möchte aber mal gerne das Wanderfahrabzeichen machen - wenn ich es denn endlich mal schaffe, das normale kleine Fahrabzeichen zu machen.:) Den Kurs dazu hatte ich schon, konnte aber zum Prüfungstermin keinen Urlaub machen damals:(
    Was hast du denn für Ponies? Erzähl doch mal mehr.

    Liebe Grüße

    Ines

    [​IMG]
     
  3. Hippominimus

    Hippominimus Neues Mitglied

    Super es gibt doch noch jemand der fährt.....

    Also ich bin mit den Ponys gefahren die ich damals nebenher noch mit gepflegt habe etc...

    Es waren endmaßponys - zwei Füchse, sehr im Reittyp stehen- also schicker als manch anderes Großpferd. Gute abstammung....
    Der Walalch ist auf den Deutschen Meisterschaften mitgelaufen - ist auf grund eines Blackouts des Fahrers in der Dressur nur zweiter geworden....


    Naja, mit denen war ich ganz gut unterwegs auf turnier - die ein oder adere platzierung abgesahnt....

    Dann wurden sie verkauft und mit ihnen meine ambitionen zum Turnier fahren....

    Möchte auch nur noch Freizeitmässig fahren- aber momentan hab ich kein gespann.Seid den die Pferde verkauft wurden bin ich nur noch zweimal gefahren mit einem Fjordhengst ( musste zur leistungsprüfung ...)

    Die meisten aus unserem Fahrverein fahren nur einspännig oder mit Haffis - die aber überhaupt nciht gut gefahren sind...(die gehen mehr durch als alles andere....

    Ich selbst habe zwei Mini-shettys, ein Hengst und eine Stute. Sind knapp zwei Jahre alt und ein wenig muss ich mich daher noch gedulden bis ich sie einfahren kann.

    Momentan bin ich dabei sie anzulongieren - demnächst an trense und gebiss gewöhnen etc...

    Und wenn wir dann mal soweit sind - möcht ich mit den zwei auch ein wenig durch die gegend ziehen -so aus jux und dollerei .Aber keine Turniere.

    Freu mcih schon riesig- aber es ist noch einige zweit hin....

    Habe mir auch überlegt ob ich mir noch ein - schon gefahrenes - Pony kaufe - aber im endmaß . Nur ich habe schon 4 Pferde.... (naja- 3 Boxen habe ich noch frei :D )

    Schwarzwälder Füchse finde ich vor der kutsche absolut klasse -ein tolles bild, vorallem wenn sie richtig dunkel in der fellfarbe sind und ne mega helle mähne haben...

    Scuhe mal bei gelegenheit ein paar bilder raus- zum zeigen...
     
  4. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    also ich fahre auch relativ regelmäßig :)
    Meine beiden Jungen Hüpfer sind eingefahren.
    Meine Haflingerstute fährt allerdings fast ausschließlich mein Vater, da die kleine beim Fahren sehr bullig ist und mir teils zu heftig. Da nehm ich lieber mein Mini-Shetty.
    Im moment ist mein Gig kaputt, was mich tierisch ärgert, hat irgendjemand die reifen zerstochen und die sitze aufgeschnitten. Super ärgerlich.
    Jedenfalls mach ich das gerne mit meinem kleinen, der ist jetzt knappe 6-7 Monate eingefahren und läuft wie ein großer. Als ihn kann nichts erschüttern.

    Gruß
    Nina
     
     
  5. Hippominimus

    Hippominimus Neues Mitglied

    Jipiieee... nioch jemand mit nem Mini...

    Was für nen Gig hast du denn?

    Ich begebe mich langsam aber sicher auch schon mal auf die Suche nach was fahrbaren - sollte halt nur sehr leicht sein...Viele die ich bislang gesehen hab sind einfach immer noch zu schwer.
     
  6. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich will auch wieder... :(

    Ich hab 2000 mein Fahrabzeichen gemacht, bin eine Saison Planwagen gefahren bei einem Gastwirt, aber bin wegen Zeitmangel da weg. Und bis jetzt hab ich leider nicht mehr die Gelegenheit gefunden zu fahren. Wohl als Beifahrer einige male, aber selber nicht. Und jetzt hab ich wieder "nur" eine reitbeteiligung. Macht auch spaß, aber Kutsche fahren ist schon was tolles!!!

    Liebe Grüße
     
  7. Hippominimus

    Hippominimus Neues Mitglied

    Oh ja das stimmt...wenn man einmal auf den geschmack gekommen ist....:D
     
  8. Katrin

    Katrin Inserent

    Genau :D Man kann nicht die Finger davon lassen...
     
  9. InesQ

    InesQ Inserent

    Macht halt süchtig... und ist meistens unheilbar wie der gesamte Pferdevirus...:D

    Wir haben im www einen netten Schwarzwälder-Wallach entdeckt und auch schon mit der Verkäuferin telefoniert. Hört sich ganz gut an... mal sehen ob ich unseren Stallbesitzer überreden kann den zu kaufen:D
    Dann können wir vierspännig fahren - 2 Schwazwälder und 2 Isis;) - sieht sicher interessant aus....

    Liebe Grüße

    Ines
     
  10. Hippominimus

    Hippominimus Neues Mitglied

    schwarzwälder sehen überhaupt schick aus vor der kutsche- am besten eine richtig schöne hohe aus holz /mit holz vrzierungen ... so nen richtig schickes kaltblutgespann mit eleganz...

    *schwärm*

    Diesen Pferdevirus werdet ihr nicht mher los..........
    Und ihc behlat ihn gerne :D
     
Die Seite wird geladen...

Fahrer wo seid ihr??? - Ähnliche Themen

Crash-Kurs für Fahrer???
Crash-Kurs für Fahrer??? im Forum Fahrsport
Fahrabzeichen für Freizeitfahrer??
Fahrabzeichen für Freizeitfahrer?? im Forum Fahrsport
planwagenfahrer unter euch?
planwagenfahrer unter euch? im Forum Fahrsport
Rücksichtsloser Traktorfahrer
Rücksichtsloser Traktorfahrer im Forum Versicherungsfragen
wo sind hier die Fahrer????
wo sind hier die Fahrer???? im Forum Fahrsport
Thema: Fahrer wo seid ihr???