1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbe beim Fohlen...was ist denn das????

Diskutiere Farbe beim Fohlen...was ist denn das???? im Pferdezucht Forum; Hallo alle zusammen :) wir haben vorgestern Nachwuchs bekommen...sie heißt Svala :) die Frage ist welche Farbe ist das denn nun ??? Sie ist...

  1. spacy

    spacy Neues Mitglied

    Hallo alle zusammen :) wir haben vorgestern Nachwuchs bekommen...sie heißt Svala :) die Frage ist welche Farbe ist das denn nun ??? Sie ist grau/silber und oben schwarz, schwarze Mähne und Schweif......Vater ist Fuchs evt mit Hetero Splash und die Mutter Rappschecke.....wer kennt sich damit aus?? LG Spacy Svalasüßklein.jpg SveaSvalasüßklein.JPG
     
  2. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Noch gar nichts, weil sich die wirkliche Farbe erst nach dem ersten Fellwechsel zeigen wird, also wenn das Fohlenfell zum Herbst hin ausgeht. Wahrscheinlich wird es dunkelbraun oder schwarz werden.
     
  3. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Im Moment würde ich das als Mausfalbe bezeichnen, aber wie Wanderreiter schon schrieb, das ist Fohlenfell und die Vermutung liegt nah, dass die endgültige Farbe irgendwas dunkles wird. ;-)
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Dem Namen und dem Bild nach ein Isländer(-Mix)?

    Die haben ja sehr häufig außergewöhnliche Fellfarben.

    Das Splash-Gen kann meines Wissens nach Helmschecken hervorbringen, wenn homozygot, und heterozygot einige ungewöhnliche Nuancen, unter anderem Grau- / Maus- / Dunkelfalben, oder eben "nur" seltsames Fohlenfell, was später "normal schwarz" aussieht (Gen-Träger ist sie ja dann dennoch).


    Mehr Infos zum Beispiel hier: Der Helmschecke - terlindenhofs jimdo page!

    News - Glymur frá Hvammi 2



    LG, Charly
     
     
  5. isi love

    isi love Inserent

    Apropos Isländer, obwohl etwas seltener, kann es ja auch ein Farbwechsler werden..oder zum Windfalben aufhellen, aber wie schon geschrieben lässt sich das kurz nach der Geburt nur vermuten..;) Glückwunsch nochmal! Sehr süß:))
     
  6. Alida

    Alida Inserent

    Ich würde auch warten bis der Fellwechsel um ist. Ich kenne ein Fohlen was als Fuchs geboren wurde und nach dem Fellwechsel. Derweilen ist es ein Jährling, ist es ein braunschecke
     
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ist der vater schimmel?
    dann könnte es auch schimmeln.
     
  8. Sentano

    Sentano Neues Mitglied

    das wird ein RAPPE! Rappen werden immer grau geboren! Wäre es ein Schimmelchen, wäre es schwarz!!!
     
  9. danci111

    danci111 Inserent

    Es Könnte SCHIMMELN! hihi hihi! :lol33: *lachflash*
     
  10. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Ich sage auch Rappe. Wobei es sicher ein Fahlrappe wird. Bei Isländern gibt es fast keine lackschwarzen Rappen, wie bei den Friesen. Außerdem lucken da schon ein paar braune Haare in den Ohren hervor.

    Ansonsten herzlichen Glückwunsch. Fohlen sind ein echtes Erlebnis!
     
Die Seite wird geladen...

Farbe beim Fohlen...was ist denn das???? - Ähnliche Themen

Welche Fellfarbe beim Pferd gefällt euch am besten??
Welche Fellfarbe beim Pferd gefällt euch am besten?? im Forum Pferde Allgemein
Literarischer Leckerbissen - Pferdefarben früher
Literarischer Leckerbissen - Pferdefarben früher im Forum Medien
Das durchschnittliche Forumspferd: Farbe
Das durchschnittliche Forumspferd: Farbe im Forum Pferde Allgemein
Welche halfterfarbe passt zu einem braun weißem deutschen Reitpony
Welche halfterfarbe passt zu einem braun weißem deutschen Reitpony im Forum Ausrüstung
Farbe Quarter Horse
Farbe Quarter Horse im Forum Pferderassen
Thema: Farbe beim Fohlen...was ist denn das????